Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alphatier2010

Android Gerät an das Autoradio anschließen (möglichst Verlustfrei)

Recommended Posts

Alphatier2010

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit ein Android Gerät an das Autoradio anzuschließen und das möglichst Verlustfrei. Klar gibt es die Möglichkeit es einfach per Klinke/Chinch Adapter anzuschließen aber das ist nicht das was ich will.

Besser wäre zum Beispiel wenn es möglich wäre eine USB Soundkarte an dem Android Gerät zu betreiben. Das stelle ich mir allerdings schwierig vor da ich nicht glaube das es passende Treiber oder der gleichen dafür gibt.

Kennt ihr Möglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nennie

Die wohl einfachste und auch verlustfreiste Möglichkeit wäre wohl über Bluetooth, sofern das Autoradio das unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alphatier2010

Hm das wäre eine Möglichkeit. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Würde ein USB auf Chinch Adapter bessere Ergebnisse erziehlen als der Kopfhörerausgang?

Wie machen es die Leute die ihr Tablet fest im Auto verbauen quasi als "Car PC"? Alle über Bluetooth?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nennie

Bist du dir sicher das ein USB auf Cinch Adapter funktioniert? Das würde ja voraussetzen das das Tablet den Audiostream auch an den USB-Stecker liefert. Ehrlich gesagt bezweifel ich das.

Wenn das Gerät über HDMI verfügt wäre das auch eine Möglichkeit. Eventuell brauchst du dann noch einen HDMI Splitter.

Ich weiß gar nicht was du gegen den Köpfhörerausgang hast?

Ich kenn mich im Car-Tuning bereich nicht aus. Aber ich wirds über den Kopfhörerausgang machen. Danach dann halt ans Autoradio oder direkt an einen Verstärker (wenn das Autoradio wegbleiben soll). So bleibt der USB frei zum laden.

P.S. Ist nicht böse gemeint. Aber meinst du nicht deine Frage wäre in einen Autotuning-Forum fast besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.