Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aron86

Android-Ordner,Interner Speicher

Recommended Posts

Aron86

Hey Leute ich hab eine Frage und zwar stellt es ein Problem dar,wenn ich den Android Ordner aus dem Internen Speicher entferne? Frisst viel Speicher und mit Problem meine ich die Lauffähigkeit der Apps

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Ein Problem sollte das entfernen nicht darstellen. Aber wenn Du dann feststellst , dass ein paar Programme nicht funktionieren, dann weisst Du, wo der Fehler herkommen könnte.....

Andere Frage: Womit hast Du Probleme und welche Fehlermeldungen kommen ??

Wie gross ist denn der Ordner ??

OK, habe gerade mal nachgeschaut und der ist bei mir ca.670 MB gross.

Also ich würde den nicht so einfach löschen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

Noch hab ich ihn nicht Gelöscht...wollte zuerst Experten-Meinungen bzw. die Meinungen der Community wissen :-):-):-)

Der Ordner ist 555mb groß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konakona

Wenn du ihn unbedingt löschen willst, leg dir vorher ein Backup auf dem PC an, falls dann hinterher Apps rumspinnen oder das System nicht mehr so wirklich mag ;)

Bei mir im Ordner z.B. sind Daten, die die My little Pony-Gameloft-App benötigt. Würde ich den Ordner einfach löschen.... ist das Spiel kaputt ^^. Also, besser lassen und einfach Apps deinstallieren, die du nicht mehr benötigst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

Das wäre eine Möglichkeit stimmt,doch wie schaut es aus wenn ich den Ordner in eine Cloud verfrachte? Ist es dann so,das trotzdem die für die Ausführung relevanten Daten gelesen werden können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Das wäre eine Möglichkeit stimmt,doch wie schaut es aus wenn ich den Ordner in eine Cloud verfrachte?

Das nehme ich mal als Rhetorische Frage.....:eek:

Ist es dann so,das trotzdem die für die Ausführung relevanten Daten gelesen werden können?

Nein, weil manche Daten eben in Ordner xy und da im Unterordner bla bla erwartet werden.

Übertrage das mal nach Windows.....verschiebe doch einfach mal den Windows Ordner (ja, ist klar, komplett geht das nicht) einfach auf Laufwerk X und schau mal, wie gut oder schlecht Dein Windows noch läuft...

Zumindest ich käme nicht auf so eine Idee :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Den Ordner nutzen Apps um darin temporäre Dateien abzulegen, Daten zwischen zu speichern, für Cache, Verlauf, Logs und auch zum speichern für induviduelle Einstellungen. Löschen kannst du den Ordner schon, im schlimmsten Fall sollten die betreffenden Apps dann lediglich jungfräulich wie frisch installiert starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.