Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xperia_Z

Android OS zieht mein Akku leer

Recommended Posts

Xperia_Z

post-1006307-14356929560524_thumb.jpg

Was ist dieses kworker also früher war das so das ich über nacht nur 1-2% verloren habe und jetzt verliere ich über nacht 12% und dass alles nur wegen diesem Android OS jetzt habe ich mir GSam Battery runtergeladen und die App meint dass ein Kworker Prozess laufen würde ich hab schon alles versucht Werksreset neulich auf 4.2.2 zürück von 4.3 alle Apps gelöscht Google Dienste deinstalliert nix hilft :((((

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

post-1006307-14356929560132_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xperia_Z

Kann mir denn keiner helfen :(

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das wird leider sehr schwierig. Kworker ist Kernelbestandteil, der die Kernel Aktivitäten überwacht. Er ist immer aktiv, wenn im Gerät was passiert.

Wenn dieser ungewöhnlich oft aktiv ist, dann kann man erstmal nur prüfen, was verhindert, dass das Phone in Tiefschlaf geht. Meist sind daran Batteriesparprogramme, Taskmanger oder im schlechtesten Fall irgendwelche Push Dienste in Apps oder Mal-/Adware Schuld.

Daher würde ich dir empfehlen, das XZ nach Möglichkeit mal komplett platt zu machen und neu aufzusetzen.

Gesendet von meinem Hongmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xperia_Z

Werksreset hatte ich schon gemacht hat auch nicht geholfen

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich meinte einen kompletten Reflash einer Original-Firmware.

Ein Werksreset alleine muss da nicht unbedingt helfen, da sich sowas tief im System verwurzeln kann. Beim Werksreset werden ja meist nur Daten und Einstellungen gelöscht. Das System bleibt unberührt.

Gesendet von meinem Hongmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xperia_Z

Ok und wie geht das? Ich weiß nur das eine vom Handy aus

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xperia_Z

Ok Danke

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petro.S

Ich habe genau das gleiche festgestellt nach dem Update auf 4.3.

Hat das Flashen denn wenigstens geholfen oder hat jemand eine andere Lösung gefunden?

Gruß,

Petro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xperia_Z

Ne das Flaschen hat nicht geholfen hatte schon vorher zig mal geflahst aber es ist 100% ein Software Bug

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linse83

kann ich ebenfalls bestätigen, über nacht werden mal schnell rund 20% vom akku gesaugt, obwohl das ding nicht benutzt wird!!!

mit 4.2.2 hielt der akku ziemlich gut durch, seit 4.3 ein wahres desaster!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xperia_Z

Pisst mich ja langsam an beim iPhone ist es viel besser allgemein die Software dort ist göttlich liegt aber auch dran das sie nicht an locker 500 Geräte gemacht wird

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

neue 101 ist draußen da soll es besser sein mit dem akku verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sash.sc

Mal die Funkverbindungen ausschalten. Stamina einschalten. Über Nacht nur 2% verloren

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.