Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Besch

Android & Outlook - OHNE Installation auf dem PC oder Google Kalender

Recommended Posts

Besch

Hallo,

ich habe eine Frage:

Ich überlege umzusteigen auf ein Android Smartphone (evtl. Galaxy S2 oder Galaxy Nexus).

Was mir dabei wichtig ist ist Kalender- & Kontakte-Sync mit Outlook 2003, weil ich alle Termine und Kontakte zentral in einem FIRMEN-PC pflege. Ich müsste sonst alle Dienstreisen zu Hause nachpflegen.

Bei der Suche in verschiedenen Foren (auch hier, z.B. https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/160994-hd2_android_syncronisation_outlook_htc_sync_and_co.html) habe ich im großen und ganzen drei Möglichkeiten gefunden, dies zu realisieren:

1. Schlaue Programme wie z.B."My Phone Explorer" oder "HTC Sync"

2. Der Umweg über GoogleApps und Android über Internet mit GoogleApps

3. PC direkt mit Winmob (das hab ich ehrlich gesagt nicht genau verstanden).

Das Problem dabei:

Wir dürfen auf dem Firmen-PCs keine Software installieren (Activ Sync wäre drauf) und nicht mit Google Kalender verlinken. Zudem gehen Google meine Kontakte mal gerade gar nichts an. Auch Adminrechnte auf den PC bekommt keiner von uns Anwendern.

Tja - nun kommt die Frage aller Fragen:

Gibt es eine weitere Möglichkeit, die ohne Google einerseits und ohne Installation einer Software auf dem PC auskommt?

Gibt es es evtl. ein Android-App, dass man nur auf dem Handy installieren muß, um mit Outlook bzw. Active Sync synchronisieren zu können?

PS: Bei uns läuft noch Win XP auf den Rechnern und Outlook 2003.

Die Alternative wäre ein WinMobile-Handy, aber da gibt es zur Zeit nix g'scheits im Angebot :-(

geht da was??

Liebe Grüße

Besch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amigappc

Hi, soweit ich weiß gibt es keinen weg für dich. my phone Explorer kannst du als portable machen, aber musst es ja dennoch auf dem PC kopieren. ohne das ihr einen exchange Server habt, wird das sehr schwer.

aber selbst mit nen Windows phone wirst du nicht happy weil du da nen Windows live Konto benötigst. es gibt keine PC synch Methode um die Kontakte drauf zu bekommen.

also viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngoBN

Ein WindowsPhone ist keine Alternative weil Active Sync dort nicht mehr funktioniert!

Du kannst direkt auch mit Android Outlook über einen Windows Live-Account syncronisieren.

Zum Abgleich mit Outlook benötigst du den MS Outlook-Connector ( https://www.chip.de/downloads/Microsoft-Outlook-Hotmail-Connector_28436720.html ), der allerdings auf dem PC installiert sein muss.

Dann legst du ein Windows-Live Konto an und das syncronisierst du mit Android via Exchange Active Sync. Das klappt.

Ohne PC-Installation wirst du - fürchte ich - Dein Gerät gar nicht mehr syncronisieren können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Besch

Danke, amiga-PPC,

my phone Explorer kannst du als portable machen,
klingt nicht ganz ohne, denn ich könnte es als portable wohl auf eine USB-Stick packen und und zum syncen das Netzwerkkabel mit dem USB-Stick vertauschen.

Könnte das klappen?

Wenn ja: hast Du einen Link zu my phone Explorer portable ?

Liebe Grüße

Besch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ein etwas umständlicher, aber mit Deinen Einschränkungen gangbarer, Weg, wäre die Outlook-Daten zu exportieren (z.B. csv-Datei) und auf's Handy zu übertragen (Mail, USB-Kabel, etc.). Auf dem Handy kannst Du die Datei dann wieder importieren.

Klingt (ist) umständlich. Aber wenn man sich unter Outlook ein entsprechendes Makro anlegt, dann ist das 'ne Sache von 2-3 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.