Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
max-253yomann

Android Systemdateien am PC bearbeiten

Recommended Posts

max-253yomann

Ich möchte die Android Systemdateien am PC bearbeiten.

Gibt es eine möglichkeit bzw. ein Programm mit dem man das machen kann?

sonst müsste ich das ganze Zeug erst auf ne microSD-Karte kopieren um die am PC bearbeiten zu können

...hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

So etwas kannst du mit ADB machen, aber schreib am besten mal was genau du machen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max-253yomann

ich möchte alle dateien aus dem pfad "/" auf mein pc kopieren und dann verschiedene tests durchführen.

wenn dann irgendwas schief gehen sollte kann mir das ja egal sein weil ich dann alle dateien vom pc wieder auf das handy kopieren kann und alles ohne probleme funktioniert (hoff ich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Mhh so einfach ist das nicht, um etwas verändern zu können muss dein Gerät gerootet sein und du solltest ein Backup deines Systems haben. Schau dazu mal in den Unterforen zu deinem Gerät dort findest du die Anleitungen. Zu dem Thema selbst werden bestimmt andere hier die Erfahrung damit haben was sagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max-253yomann

also gerootet hab ich das schon.

...dann werd ich mich mal noch ein bisschen durch das forum lesen :)

aber danke für dein tipp.

sdk werd ich auf alle fälle erst mal installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

...dann werd ich mich mal noch ein bisschen durch das forum lesen :)

aber danke für dein tipp.

Besser ist es zu wissen was zu tun ist wenn was schief geht. Ich bin mir nämlich sehr sicher das du früher oder später dein System zerschießt und dann ist es gut zu wissen was zu tun ist, bzw. ein funktionierendes Update besitzt. Wünsche dir dann viel Spaß beim basteln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.