Jump to content
mlerch

Android - Tasker

Recommended Posts

Thomas Le Pew

Na dann fang ich doch gleich mal an!

Also: Ich bräuchte eine Aktivität (Task oder Profil, who knows?), die unter JellyBean auf dem SGS2 die Standortdienste nur nach Bedarf (also beim Klick auf Maps oder Navi) aktiviert und sonst deaktiviert.

Ideen? :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

ich habe heute einen Task erstellt mit dem ich relativ zuverlässig in den Standortdiensten den Punkt "Drahlosnetzwerke verwenden" togglen kann.

post-450025-14356909379255_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Hallo,

ich habe heute einen Task erstellt mit dem ich relativ zuverlässig in den Standortdiensten den Punkt "Drahlosnetzwerke verwenden" togglen kann.

Hallo, kiki2008.

Ja, das mit den Drahtlosnetzwerken ist sicher ein erster Schritt, aber was nach meiner Einschätzung die größten Probleme, rein akkumäßig, macht, ist der dritte Punkt auf Deinem Screenshot. Wenn man den auch toggeln könnte, wär das glaub ich die halbe Miete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bourni

Gibt es eine Funktion womit man einen Start-Knopf auf dem Homescreen platzieren kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

was willst Du denn damit starten?

Gesendet mit Tapatalk!

Grüße

Kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bourni

Ich habe ein Profil erstellt, dass bei Zugriff auf meine SMS, Facebook und andere Daten eine Warnung vorliest und einem Freund eine SMS sendet dass jemand an meinem Handy war.

Jetzt will ich aber nicht dass es immer so ist da ich die Sachen ja selber nutzen möchte, deswegen haben ich an einen start-knopf gedacht, der am home screen ist. Dann kann ich auf der Arbeit das Handy auf dem Tisch lassen, Start drücken und meinen Platz kurz verlassen und weiss dann wenn jemand an meinem Handy war. Natürlich brauch ich dann auch noch eine ende-knopf.

Das alle beste wäre noch, wenn man ein Foto von der Front Kamera machen kann und dieses Foto per mail verschicken kann. Dann wäre das eine perfekte Sicherheit :)

//EDIT:

Profil Funkzelle in der Nähe, Task Wifi setzen An und das Exit -Task Wifi setzen Aus

-> ist das so richtig wenn ich will dass bei mir zu hause mit den gescannten Funkzellen WLAN eingeschaltet wird und wenn ich diese Funkzellen verlasse WLAN ausgeschaltet wird ?

Kann ich dann aber dennoch WLAN irgendwo anders wieder einschalten falls ich ein WLAN Schlüssel beim Freund zu Hause bekomme, oder muss ich erstmal das Profil deaktivieren ?

https://img94.imageshack.us/img94/5402/screenshot2013032810324.png -> was bedeutet dieses "alles löschen"?

bearbeitet von Bourni
mein profil hinzugefügt / noch eine Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

ich bin jetzt auch nicht der Tasker-Freak, aber ich würde es dann über eine Variable starten und diese dann mit Deinem Button toggeln. Für den Button musst Du eine Scene erstellen.

Gesendet mit Tapatalk!

Grüße

Kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bourni

Hallo,

ich bin jetzt auch nicht der Tasker-Freak, aber ich würde es dann über eine Variable starten und diese dann mit Deinem Button toggeln. Für den Button musst Du eine Scene erstellen.

Gesendet mit Tapatalk!

Grüße

Kiki

und wie mache ich das ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bourni

Hat keine eine Idee und keiner eine Antwort auf meine anderen fragen ?

Wäre super nett wenn mir jemand helfen würde.

bearbeitet von Bourni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Habe bei XDA einen umfangreichen Thread zu Tasker gefunden und im Startpost ergänzt! Ich hoffe dieser hilft bei vielen Fragen und Anliegen weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bourni

Ich schaffe es immer noch nicht die Szene als button auf den ho screen zu setzen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Hey, kann man irgendwie Tasker ohne root, die Berechtigung geben, den Fludmodus zu kontrollieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Tja

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Soo hab mich jetzt mal etwas mit Tasker beschäftigt. Und schon einige Profile erfolgreich getestet.

So z.b.

- WhatsApp Notification für UCCW.

- Automatisch Bluethoot aus wenn nicht in Gebrauch

Und in Abhängigkeit des Akkustandes, Auto-Helligkeit aus und danach Helligkeit auf 10%.

@ noname

Auch Flugmodus geht ohne Root. Hab gerade mal getestet, dass sobald der Akkustand unter 20% fällt automatisch der Flugmodus aktiviert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ich habe gestern noch ein weiteres Profil gebastelt. Und zwar handelt es sich um ein Wlan Profil für zu Hause.

D.h. an Arbeitstagen wenn ich nach Hause komme möchte ich, dass sich das Wlan abhängig der Zeit (Ankunftszeit zu Hause) einschaltet. Wenn ich dann zu Bett gehe soll sich das Wlan automatisch wieder auschalten.

Das funktioniert nun so: Abhängig von Tag (Mo-Fr) und der Zeit (18.00) wird das Wlan eingeschaltet. Um 00.00 wird als Ausgangs-Task Wlan wieder deaktiviert.

Ich hänge euch dieses Profil zum download an, falls es jemand benutzen will.

Wlan_Home.xml.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schatteeskyy

Guten morgen

hab ne kurze frage, suche seit stunden um komme nicht weiter -.-

habe gelesen man kann das Kamera led licht blinken lassen bei benachrichtungen wie z.b whatsapp

habe verschiedene apps gestestet und ist nicht das was ich möchte.

dann gäbe es ne möglichkeit über Tasker und TeslaLED ich probier seit einiger Zeit rum und google tuturial etc. ich komm nicht dahinter was genau ich erstellen muss das es nur bei benachrichtungen blinkt.

Könnte mir jemand weiterhelfen ?

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

So, ich hab auch ein kleines Problemchen, vielleicht hat ja einer ne Idee dazu, folgende Ausgangslage:

Im Büro hab ich auf dem Schreibtisch die Original Samsung Dockingstation für mein S3. Wenn ich in der Arbeit bin, stecke ich das S3 rein und Dock Clock+ aktiviert eine Uhr auf dem Display.

Anstatt der Benachrichtigungs-LED verwende ich knock², gefällt mir einfach optisch besser.

Mein Problem ist nun, dass knock² (übrigens auch die LED) entgangene Nachrichten nur anzeigt, wenn das Display aus ist. Wenn ich also mal kurz nicht am Platz war und eine Nachricht eintrudelt, bekomme ich davon nichts mit.

Die in DockClock+ implementierte Benachrichtigungsfunktion nützt mir dabei leider nichts, da wichtige Apps (bspw. WhatsApp) nicht angezeigt werden können.

Meine Idee wäre nun, bei einer eingehenden Nachricht durch Tasker das Display "auszuschalten", so dass knock² seine Arbeit verrichten kann. Könnte das gehen? Schönes Zuckerl wäre dabei, wenn das nur aktiv wäre, wenn das Handy im Dock steckt (wobei ich glaube, das wäre noch der einfachste Teil).

S3 I9300, Stock 4.1.2 rooted, PhilzTouch, falls die Info benötigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Das ist schon möglich.

Erstmal das Profil z.B.

Status > Hardware > Mit Dockingstation verbunden

+

Ereignis > Telefon > Empfangene Nachricht

oder

Benutzeroberfläche > Benachrichtigung

Beim Task dann

Display > Systemsperre (= praktisch der Druck auf den Powerbutton)

Tasker muss dafür als Geräteadministrator eingetragen sein.

Die Frage wäre für mich aber, ob dein Knock² überhaupt noch anspringt/was anzeigt wenn die Nachricht VOR ausschalten des Bildschirms eingeht.

In dem Fall könnte man das doch generell über Tasker regeln z.B. nach Ausschalten des Bildschirms die Benachrichtigungs-LED blinken lassen oder das mit dem Bildschirm ausschalten lassen und durch Tasker die Statusleiste aufklappen oder sich ein bildschirmfüllende (konfigurierbares) Popup einblenden lassen.

bearbeitet von Matze2
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Die Frage wäre für mich aber, ob dein überhaupt Knock² noch anspringt/was anzeigt wenn die Nachricht VOR ausschalten des Bildschirms eingeht.

Das wird sich zeigen, da hab ich auch ein bißchen meine Bedenken. Allerdings sollte dann die LED "einspringen", die leuchtet auch jetzt immer noch, wenn ich die knock²-Benachrichtigung, aber nicht die in der Taskleiste gelöscht habe.

Merci jedenfalls! Bin jetzt zwar nicht mehr im Büro, kann es also erst am Montag ausprobieren, aber der Ansatz sieht gut aus. :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.