Jump to content
mlerch

Android - Tasker

Recommended Posts

kiki2008

Frage eins: Machst Du das aus reiner Nächstenliebe?

Dann lass Dich nicht aufhalten. :-)

Frage zwei: Und was brauche ich um das Programm dann zu bearbeiten?

Grüße

Kiki

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Ja, ist nicht zuu viel Arbeit. Bin ja selbst froh wenn mir geholfen wird :)

Du brauchst nur einen Editor und JavaScript kenntnisse.

Wobei ich vermute, dass ich ohne Script auskomme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Und das kann ich dann auch mit Tasker aufrufen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Kiki, mit welchem Plugin wolltest du denn den NFC-Tag einlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mingy

Gelöst, Danke !

bearbeitet von Mingy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jkoel

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Funkzellen-Lokalisierung bei Tasker? Hab da meine liebe Mühe. Versuche gerade das WLAN einzuschalten wenn ich Daheim bin und wenn im WLAN verbunden die Tastensperre auszuschalten.

WLAN ist aber oft weg, obwohl sich das Handy nicht von der Stelle bewegt. Hab inzwischen eine Lange Liste von Funkzelleneinträgen. Ist das so gemeint, dass das Profil aktiv wird wenn einer dieser Einträge zutrifft, sprich ich mit einem dieser Funkzellen verbunden bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rammstein

Hallo,

ich hoffe ja mal das posten hier noch in Ordnung geht, weil ja schon was länger nichts mehr hier geschrieben wurde! Habe mir auch die App "Tasker" zugelegt und bin zurzeit ein paar nützliche Dinge am einstellen. Zwei Funktionen bekomme ich jedoch einfach nicht hin, daher bitte ich jetzt auch um Hilfe :)

  • wenn der Akku voll geladen ist (100 % erreicht) möchte ich gerne das die LED blinkt und ein Ton wiedergegeben wird
  • Hauptproblem: während der Arbeit (definiert über die SSID vom WLAN) soll das Telefon laut bleiben (Dual-Sim mit Firmenkarte) jedoch Apps wie facebook oder whatsapp lautlos sein. zeitlich begrenzt, da nach Feierabend (verlassen des WLAN) wieder alle Töne laut sein sollen

Hoffentlich habe ich das jetzt alles gut genug beschrieben und hier findet sich ein Tasker-Profi der mir diese Profile erklären / beschreiben kann?!

 

Danke schon mal und Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LockeNoty

Also, das mit der LED kannst du ganz einfach über den Befehl "Benachrichtungs-LED" lösen. Kannst Farbe usw einstellen, aber das Display muss ausgeschaltet sein...

Den Ton bekommst z.B. über Klingelton abspielen hin.

Ob man einzelne Apps in der Benachrichtungsausgabe steuern kann, weiß ich nicht. Vielleicht klappt über die Überwachung des Eingangs der Benachrichtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenQ90

Ich bekomme seit einem fw update (5.0 aus 2015) auf die aktuelle 5.0 Version für das galaxy s5 die app tasker nicht mehr zum laufen. 

 

Ich möchte mit der app die app blitzer.de starten und beenden, je nachdem ob das Handy sich über BT mit dem Auto verbindet oder trennt. 

 

 

Vorher hat es tadellos funktioniert. Jetzt wird das Profil nicht mehr grün. Mit meinem s3 funktioniert es noch. Die Tasks funktionieren auch beide, wenn ich diese über den playbutton auslösen. 

 

Das Handy ist aktuell gerootet, war es vorher aber auch. Allerdings habe ich bei dem letzten rooten Knox ausgelöst. 

Screenshot_2016-06-05-22-25-57.png

bearbeitet von BenQ90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.