Jump to content
mlerch

Android - Tasker

Recommended Posts

Thomas Le Pew

Also ich komm da irgendwie nicht weiter: ich versuche gerade, das so reinzuhacken, wie Du's angegeben hast, aber ich scheitere schon bei Deinem ersten “+“. Das mit dem Profil einrichten, “mit Docking Station verbunden, haut hin. Aber danach verlangt er von mir direkt die Eingabe einer Task. Dazu, da noch das Ereignis “eingegangene Nachricht“ zwischen zu bauen, komm ich gar nicht. Und wenn ich zurück will, fragt er mich direkt, ob ich das “unfinished profile“ löschen will. Und da häng ich jetzt wie doof.

Edit: könnte sein, dass ich's hinbekommen hab. Und zwar muss man die Task vorher anlegen, damit man sie dann direkt mit dem Profil verknüpfen kann. Und dann erst kann man auch noch das zusätzliche Ereignis einbauen.

Edit 2: Also, es klappt! Zwar springt knock² nicht an, aber der Bildschirm geht aus, und die LED blinkt. Und damit ist der gewünschte Effekt ja auch erreicht. :)

bearbeitet von Thomas Le Pew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

So gut wie Tasker ist, in der Bedienung ist es auch für mich an einigen Stellen eher unlogisch. Eigentlich sollte man Profile, mit allen notwendigen Bedingungen anlegen könne ohne zwingend schon bei der ersten Bedingung auf einen Task zu verweisen...geht aber nicht.:frown:

Es ist also tatsächlich besser erst den Task anzulegen und danach ein passendes Profil zu bauen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PurerWahnsinn

Hallo,

bevor ich einen neuen Thread anlege, post eich mein Problem mal hier rein. Ich suche für mein "MP3-Player-Handy" einer Möglichkeit es zeitgesteuert runterzufahren und zwar nicht zu einer bestimmten Zeit, sondern einen Countdown ab Jetzt. Zu meiner nicht gerade kleinen Überraschung gibt es dazu keine App - es gibt viele deren Namen diese Funktion vermuten lassen, aber keine die es tatsächlich kann. Ich habe gefüllte 1.000 in meinen Bastel-Android (Android-x86 in VirtualBox) installiert. Daher neuer Versuch: Mit Tasker sowas basteln.

Grds. habe ich an Automatisierung auf dem Handy wenig Interesse und Tasker nie beachtet. Ich hab mir mal ein paar Anleitungen angesehen, da hab ich aber irgendwie den Eindruck etwas fehlt. Wie wenn man bei Psycho nach der Duschszene einschaltet.

Ich bekomme keinen Task erstellt, den ich einfach aktivieren kann und dann schaltet er das Handy in X Minuten aus. Gut wären mehrere Tasks für 30, 60, 90 und 120 Minuten. Hat sowas mal jemand gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M-A-X

Hey.

Ich bin recht neu bei tasker, hab aber ein Problem, dass ich nicht so recht lösen kann. Evtl kann ein "Profi" mir ja schnell Antwort geben, ohne dass ich stundenlang probieren muss?

Ich suche ein "Profil" für Tasker, dass Whatsapp lautlos macht, sobald eine Bluetooth verbindung besteht :) Aber nur Whatsapp. SMS und Anrufe sollen laut sein, ebenso wie Systemsounds^^

Und das ganze sollte natürlich sobald die Bluetooth Verbindung getrennt wird wieder auf den Ursprungszustand zurück.

Es geht im Prinzip darum, dass mein navi automatisch Bluetooth Sounds abspielen kann, es aber nervt, wenn jede whatsapp Nachricht ertönt. Anrufe, SMS und System Sounds möchte ich hören, da ich z. B. Eine Blitzer app laufen habe, die Ton ausgibt wenn ein Blitzer naht :)

Was ich mir schon überlegt habe:

1. Variable anlegen mit Wert 1,2 oder 3 - je nachdem ob das Handy zum Zeitpunkt der Verbindung 1-Lautlos, 2-Vibration, 3-Laut eingestellt ist.

2. whatsapp Eingang überwachen und muten?

oder alternativ

2. Handy auf Vibration

3. alles außer whatsapp laut machen?

Kann mir einer helfen?

bearbeitet von M-A-X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxl1970

Hi zusammen

folgendes Problem:

Versuche irgendwie seit Tagen eine Rufumleitung zu basteln mit Tasker, die von 07:30-16:30 alle Anrufe auf eine andere Nummer weietrleitet.

Nur irgendwie schein ich da klar zu wenig durchzublicken - irgendwie wird das alles nix.

Kann mir einer der Profis hier im Forum eine Anleitung geben was ich wie machen muss????? Wie das Profil und wie den/die Tasks einrichten?

Irgendwie stehe ich da voll auf dem Schlauch!

Danke schon mal im voraus

Maxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hab auch mal 2 Profile zusammengebastelt, welche ich verwende:

1. Sobald ich zuhause bin habe ich keine Codesperre mehr sondern nur noch die Wischgeste zum entsperren. Am WLAN wird erkannt ob ich zuhause bin.

2. Sobald ich aus dem WLAN draußen bin schaltet sich Bluetooth ein. Falls es nach 3 Minuten keine Verbindung aufgebaut hat, wird Bluetooth wieder ausgeschalten, ansonsten erst beim Trennen der Verbindung.

Ist dafür gedacht, dass sich das Handy immer automatisch mit dem Auto verbindet.

Wenn jmd ein Profil braucht stelle ich es gerne zum Download bereit

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Python-Script mit Tasker starten, aber leider funktioniert das nicht. Das Script habe ich schon.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Was funktioniert denn nicht? Das einbinden oder das Ausführen?

Kannst du das Script evtl. mal hochladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Ich glaube das Ausführen. Ich habe ein Script “toastzeit.py“ welches mir einfach die aktuelle Uhrzeit als Toast ausgibt. Dieses Script habe ich in den Ordner “SdCard\sl4a\scripts\“ kopiert. Nun kann ich es mit Tasker auch bei “Aktion Bearbeiten | Starte Script“ aufrufen, aber wenn ich dann den Task starte passiert nichts. Auch wenn ich im Explorer auf die Datei klicke startet es nicht. Brauche ich noch ein Programm, das dass Script ausführt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Geht es dir ums selber machen oder willst du einfach mur dass es funktioniert? Dann schreib ichs dir kurz in JavaScript wenn du willst.

Im Explorer wirst du es wahrscheinlich nicht öffnen können, da du einen Interpreter brauchst und der Explorer diesen nicht hat, Tasker schon.

Wenn du es selbst basteln willst, lad kurz das Script hoch. Bin zwar kein Python experte aber ich gucks mir mal an :b

BTW: Versteht Tasker Python überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Ja sl4a soll funktionieren. Eigentlich wollte ich es schon gerne selber machen, weil das mit den Toast ist ja nur “der Anfang“. Ich habe momentan einen TAG an meinen Schreibtisch, der unter anderem die aktuelle Uhrzeit mit Datum in eine Textdateien schreibt. Jetzt würde ich noch gerne in einem Toast anzeigen wann ich heimgehen sollte um keine Minusstunden zu machen. Also ich muss von 7 - 16 Uhr arbeiten und habe bis 9 Gleitzeit, komme ich also um 7.15 Uhr, dann sollte im Toast stehen 16.15 Uhr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Meinst du einen NFC Tag?

Also du willst praktisch deine Stundenerfassung mit Tasker und diesem NFC Tag erledigen?

Am besten du erzählst kurz was genau du schon alles hast und was du noch benötigst bzw. du vorhast.

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob Tasker Python versteht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Ja ich meine NFC. Ja, eine “kleine“ Stundenerfassung, ist aber mehr Spielerei. Ich stelle mein Handy über diesen TAG in den “Büromodus“ und merke mir unter anderem auch die Zeit, diese schreibe ich mit Datum und “gekommen“ bzw. “gegangen“ in eine Textdateien. Nun da ich aber Gleitzeit habe wäre es schön sich gleich die “Nachhausegehzeit“ bei der ich + - 0 mache anzeigen zu lassen. Beim “Abstempeln“ wird wieder in “Normalmodus“ geschaltet und auch die Zeit abgespeichert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Ok, jetzt hab ichs verstanden, vielen Dank.

Bist du dir denn sicher dass Tasker Python versteht?

Bzw. brauchst du Python überhaupt, lässt sich das nicht mit dem Baukasten von Tasker hinbiegen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Doofe Frage, aber Trigger protokolliert doch, wann welches Tag eingescannt wurde. Das würde Dir nicht reichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Ich muss von der gescannten Zeit 7 Stunden abziehen und das Ergebnis dann zu meinen Arbeitsende addieren, das Ergebnis möchte ich ausgeben (Toast oder Benachrichtigungsleiste). Dazu kommt, dass am Freitag ich nicht bis 16.00 Uhr arbeite.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Beantworte mir jz bitte 2 Fragen:

1. Weißt du, dass Tasker Python kann?

2. Willst du es mit Hilfe selbst basteln oder ein Fertiges Programm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buchi99

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem, denn ich kann keine Profile Importieren.

Wenn ich eine Datei anklicke und "Öffnen mit" Auswähle zeigt mir das Telefon das die Datei nun, bereit wäre importiert zu werden.

Doch ich kann im Programm Tasker keinen Punkt finden um ein Profil zu importieren.

Ich hoffe einer von euch kann mir kurz Helfen.

LG

Habs nun gefunden, lange auf Profil drücken, dann funktionierts
bearbeitet von Buchi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hallo,

1. https://tasker-skripte.blogspot.de/2011/05/tutorial-emails-versenden-mit-tasker.html?m=1

2. Eigentlich selbst basteln.

3. Aber wenn ich ein fertiges Programm habe, kann ich ja immer noch basteln..., weil man kann es ja immer noch erweitern.

Grüße

Kiki

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ok verstehe, mit Erweiterung.

Klar kannst du an einem fertigen Programm noch weiter basteln, jedoch würdest du von mir eines in JavaScript geschrieben bekommen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.