Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamster

Android - Tethering

Recommended Posts

Hamster

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Viel Spaß beim Diskutieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolfi1

ich habe bisher noch nicht den Sinn des Android - Tethering verstanden.

Kann mir mal jemand den Vorteil dieser Funktion benennen?

Gruß Wolfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Du kannst dein Handy somit zu einem Access Point machen. Bedeutet: Du kannst mit Wlan fähigen Geräten verbinden und die nutzen dann das Internet deines Handys. Ist gut bei laptops im Freien. Da brauchst du keinen UMTS Stick.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mostermeier

Wird nicht in den meisten Verträgen genau das ausgeschlossen?

BTW: Gibt es eine Möglichkeit, dass der Betreiber den Zugriff eines Pcs über UMTS bemerkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dizzy3

Richtig, in den meinsten Fällen ist das ausdrücklich Verboten (in der AGB). Viele prepaid Anbieter erlauben es widerrum.

Ja die Möglichkeit besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simone1987

Sehr schön! Eine Frage aber noch dazu: Gibt es eine Möglichkeit, die Tethering-Funktionalität auf die Startseite des Android zu bekommen? Ich meine, ich würde gerene mit einem Klick (oder mit sehr wenigen) das Tethering ein- und ausschalten, ohne jedesmal ins Einstellungs-Menu zu gehen ...

Besten Dank! Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spieler5

Hallo und schönen guten Abend,

ich versuche gerade das Thetering für mein lifetab einzurichten und bekomme aber den Haken bei "Mobiler Wlan-Hotspot" nicht gesetzt. ( wenn ich es aktivieren möchte schaltet wlan ab und bleibt grau hinterlegt)

LG Spieler5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vhem

Hallo, bin neu hier.

Ich habe soeben das Android - Tethering mit meinem Galaxis II eingestellt.

Auch die Verbindung mit dem Notebook funktioniert, denn mein Kaspersky hat ein neues

Update eingelesen.

Aber

werder der InternetExplorer noch Mozilla bringen mir meine HTML-Seiten meiner Adressen.

Der InternetExplorer will die Breitbandverbindung verwenden; ein Umstellen auf

AndroidHotspot

wird nicht ermöglicht.

Was muß ich noch tun ?

Mfg Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bei Wikipedia ist das sehr schön beschrieben

Tethering (deutsch: Anbinden) bezeichnet die Verbindung eines Smartphones mit einem PC oder PDA, um diesem eine Internetverbindung über GSM/UMTS zu ermöglichen. Das Mobiltelefon übernimmt damit die Rolle eines Modems.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fghk

Habe alles wie oben beschrieben gemacht und es funktiniert einfach mit dem WLAN. Habe Tethering aktiviert, aber kann trotzde nicht mit dem Computer im Internet serven. Zeigt mir unter den WLAN-Netzwerken an, dass er vrebunden ist mit Handy, aber keine Internetverbindung besitzt. Vom Handy aus aber kann ich ohne Probleme serven. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phyton

Hi all,

ich nutze Tethering aus dem SGN funktioniert sehr gut.

Aber jedesmal, wenn ich diese Funktion nutzen möchte, und mich mit dem Windowsrechner (W7)verbinde, werde ich gefragt, Homenetz, Firmennetz oder Öffentlich.

Desweitern sehe ich bei dem Signalsymbol in der Taskleiste den Namen meines "Hotspots" mit einem Zähler dahinter. Jedesmal, wenn ich Tethering aktiviere und mich mit dem PC connecte wird der Zähler um eins erhöht.

Mein Hotspot heisst SG-NEXUS

2. mal connect heisst er SG-NEXUS 2

3. mal connect heisst er SG-NEXUS 3

usw.

Hat jemand ne Erklärung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noritz

In der Anleitung nicht erwähnt ist die Möglichkeit, via USB-Kabel das Handy wie ein Modem einzuhängen. Unter Einstellungen/mehr/tethering wird "USB Tethering" aktiviert.

Es wird dann ein RNdis (NDIS based Internet Sharing USB network adapter) erstellt. Unter Windows 7 (x64) habe ich das Problem, dass das Sysatem mit jedem neuen Connect ein neues Netzwerk erstellt. Also gerade war "Netzwerk 1" erstellt worden und nach einen Neustart erstellt das System das Netzwerk 2. Sobald das USB Kabel also getrennt und dann erneut verbunden wird , ist das Netzwerk vergessen und ein neues wird erstellt. Das dauert auch alles sehr lange und jedesmal erfolgt auch die Abfrage nach "Arbeitsplatz" "Öffentliches Netzwerk" etc. Sehr lästig.

Unter XP war das kein Thema. Ein beim ersten Connect erstelltes Netzwerk blieb für alle Zeiten, solange man nicht das Handy wechselt ;)

Google verät mir, das sehr viele das Problem haben, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Ich nutze übrigens das Nexus 4.

Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.