Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Apfelfrau

Android Wecker - Probleme, Tipps & Lösungen!

Recommended Posts

Apfelfrau

Hi Leute,

langsam regt mich das gS zum ersten Mal auf! Kann es sein, dass der Wecker nicht richtig funktioniert?

Hab folgende Einstellungen drin:

Zeit: 8:30 Uhr

Wiederholen: alle Wochentage

Erinnern: 30 Min., 3-mal

Als tägliches Briefing festlegen: nein

Intelligenter Alarm: nein

Alarmtyp: Melodie

Alarmton: good morning

Und es ist jetzt schon das 2. Mal, dass der morgen NICHT geklingelt hat! Das hat hier heute Morgen einen ziemlichen Stress erzeugt!!!

Was habe ich da falsch eingestellt?!

Einmal hatte ich das gS nachts ausgeschaltet. Da hat es auch nicht geklingelt. Dann hatte ich es heute Nacht an, aber den Ton aus (falls jemand anruft, dann würde ich ja dadurch gestört).

Kann mir bitte jemand helfen?

Also auf einen Wecker muss man sich schon verlassen können!

Danke.

Apfelfrau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

So ähnlich ist es bei mir, aber bei mir funktioniert er wunderbar.

Zeit:: 05:30

Wiederholen: Wochentage (Montag - Freitags) <-- heute ist aber Samstag, kein Wunder das er nicht klingelte bei Dir

Name: Work

Erinnern: aus

Als tägl. Briefing..: aus

Intelligenter Alarm: aus (hatte ich mal an, habe ich nie mitbekommen)

Alarmtyp: Melodie

Alarmton: Good Morning

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Ich meine oben "ALLE Wochentage", das schließt auch Samstag und Sonntag mit ein, klar. Sonst hätte ich geschrieben "alle Werktage".

Und "erinnern" hast du auf "aus"? Ich kapiere auch eigentlich gar nicht was "erinnern" und "intelligenter Alarm" bedeuten sollen ... ich dachte "erinnern" meint, dass er immer wieder klingelt (z.B. eben 30min lang alle 5min) falls ich ihn nicht ausschalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Ok dann war es ein Missverständnis mit Wochentage, denn Alle Wochentage gibt es so nicht und man kann bei Wochentage nicht expliziet Samstag und Sonntag aktivieren.

Intelligenter Alarm bereitet dich auf das Wecken mit sanfter Melodie vor.

Wecken um 6:00 Uhr + Intelleigenter Alarm auf 5 min, dann plätschert zum Beispiel ab 5:55 Uhr Wasser bevor der Krach losgeht.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Ah, gut zu wissen. Danke.

Löst aber dennnoch nicht mein Problem.

Meine Einstellungen sind also richtig? Warum klingelt das dämliche Ding dann nicht??? Hat noch jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Ok, da mir hier anscheinend auch niemand helfen kann oder will, habe ich jetzt an den Samsung Support eine eMail geschickt. Ich hoffe da kommt was zurück. Noch habe ich 14-tägige Rückgabefrist fürs Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Bei einem ausgeschaltetem Android Phone geht nichts mehr, auch kein Wecker. Das ist dem System geschuldet. Beim dem Stumschalten muss Du aufpassen was Du stumm schaltest. Der Ton für Benachrichtigung ist dann auch aus! Ich glaube (müsste man mal testen) das Du mit der "Erinnernoption" aus dem Alarm eine Erinnerung machst die bei der Stummschaltung nicht erklingt.

Erinnern und Briefing lässt Du aus. Dann sollte es auch klappen. Bei mir gehts (getestet mit der Stummschaltung)

Keiner Tipp: Schalte den intiligenten Alarm mit an. Der fängt die angegebene Zeit fürher an zu klingeln. Da der Ton recht sanft ist, wache ich seit dem viel entspannter auf :-)

Kannst Du ja aber auch selber durchtesten in dem Du den Wecker nur ein paar Minuten im voraus stellst.

bearbeitet von marker33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

@marker33

Danke. Also ich könnte schwören, dass der Alarm mit ausgeschaltetem Ton schon mal ging und deshalb war ich umso überraschter, dass er heute Morgen nicht ansprang ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

@marker33

Da hast Du zwar Recht, dass bei "Ton aus" auch die Benachrichtigung aus ist, aber der Wecker rödelt trotzdem. Und der Schlummermodus (Benachrichtigung) funktioniert auch wie er soll.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kann es sein, dass der Wecker nicht richtig funktioniert?

Kann es sein, dass du einen Taskkiller verwendest?

Dann weg mit dem und der Wecker funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

@Agamedeon

Ich weiß nicht was Taskkiller ist. Ich verwende das vorinstallierte Programm "Uhr".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Molker3

Ein Taskkiller beendet Programme die im Hintergrund laufen. Beendet dieser Taskkiller auch den Wecker, so ist auch der Weckalarm ausgeschalten.

Bei den meisten Taskillern kann man aber Ausnahmen einstellen. Diese Ausnahmen werden dann nicht beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Also wenn man so einen Taskkiller als Extra-App installieren muss: Hab ich nicht.

Gibt es noch irgendeine "Erklärung" für den Ausfall des Weckers?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast du ihn auch ganz sicher aktiviert? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Ja ;-) Da war ein GRÜNER (nicht grauer) Wecker neben der eingestellten Zeit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Und der Wecker wurde Dir auch in der Infoleiste(oben) angezeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Ja, wurde/wird er.

Die Samsung-Hilfe hat mir, bis auf eine eMail, sie würden meine Nachricht an die "Spezialisten" weiterleiten (bzw. an die, die dafür zuständig sind), bisher leider nicht geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Wähl mal bitte mit deinem Gerät *#1234# und schreib hier, was dort steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Genau so eingeben wie Vaan es geschrieben hat also mit Asterisk und Raute. Also *#1234#

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.