Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Apfelfrau

Android Wecker - Probleme, Tipps & Lösungen!

Recommended Posts

Apfelfrau

Ok, hatte das * vergessen.

Hier:

PDA: I9000XXJF3

PHONE: I9000XXJF3

CSC_ I9000XAJF3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Hier jetzt die (sehr hilfreiche ...) Antwort vom Samsung-Support. Wenn man bedenkt, dass diese Antwort echt ne Woche gedauert hat ... !?

"Ja, das Handy muss immer eingeschaltet sein damit der Wecker auch weckt.

Sie können es in den Offline-Modus versetzen, wenn Sie nicht wollen,

dass Sie nachts angerufen werden oder SMS/MMS/Mails erhalten.

Das Gerät weckt auch im Stumm-Modus."

Ok, so schlau war ich vorher auch schon. Als der Wecker den einen Morgen NICHT geklingelt hat, war das Handy definitiv an und der Wecker auch sehr sicher eingeschaltet.

Muss ich wohl zur Sicherheit weiterhin mein altes Handy auch stellen ... grml ... die 5-Euro-Digital-Funkuhr, die ich mal beim Galeria Kaufhof bekommen habe, verstellt sich nämlich auch gerne mal um 1 Stunde ... obwohl FUNKuhr ... :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Kann es sein, dass Du mit Weckern so ein bissel auf Kriegsfuß stehst? :-)

Wie hat es denn die letzten Tage geklappt. Hat es da zuverlässig geweckt?

Und hast Du den Wecker mal mit Testzeiten tagsüber getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Hey marker, in den letzten Tagen hat es wohl ganz gut geklappt. Das mit den Testzeiten ist eine gute Idee. Ich werde auch noch mal genau testen, ob er weckt wenn er am Stromkabel hängt usw. ... aber bevor ich nicht herausgefunden habe, woran das vor einer Woche gelegen hat, traue ich dem gS-Wecker kein Stück übern Weg ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Ach Apfelfrau, dass mit der testzeit ist doch das erste was man macht. Ich kann mich aber erinnern, dass ich auch ein Problem mit der org. Firmware und dem Wecker hatte. Zum Glück klingelte der Zweitwecker. Wo hast Du dein Telefon her, aus einem Laden oder von einem Mobilfunkanbieter?

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Also ich habe das Handy als Neuware bei eBay gekauft. Also Laden, wenn man so will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malcorium

Also ich muss sagen habe das gleiche Problem mein sch.... Wecker vom Handy klingelt einfach nicht und ich muss mir den Wecke von meinen alten Handy stellen ist eigentlich auch voll der sch.... Aber eine Lösung des Problem hab ich noch nicht gefunden ich weiss nur beim aller ersten hater der Wecker geklingelt und seit dem nicht mehr und das ist jetzt schon eine Woche her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Hast Du denn auch dem Wecker gesagt, dass er jeden Tag klingeln soll? Neu erstellte Wecker sind per Voreinstellung nur "einmalig". Das der jeden Tag klingels soll muss man erst einstellen.

Wenn ja, hast Du mal zum testen weiter Wecker tagsüber gestellt? Also nur so ein paar Minuten im voraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Also ich muss sagen habe das gleiche Problem mein sch....

Hatte heute früh das erste mal das gleiche Problem! Der Wecker hat einfach nicht geklingelt, sonst hat er 2 Wochen immer zuverlässig geweckt!

Zum Glück hab ich eine gute innere Uhr und bin nur 2 Min. später wach geworden :alright:

Nächstes Phänomen war, dass die Displaybeleuchtung nicht ausging! Selbst wenn ich die Tastensperre rein gemacht habe, wurde das Display nicht ausgeschalten. Habe dann mal die laufenden Dienste durchforstet und GoogleTalk beendet, ein paar Minuten später ging das Display dann wieder ganz normal aus...

Es hat also nichts mit den Weckereinstellungen zu tun, es muss irgendein anderer Bug sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malcorium

@marker33: Ja ich habe auch geschaut das er alle Werktagen klingel soll also von Montag bis Freitag. Es wird auch alles Richtig Angezeigt hab auch im oberen rechten Bildschirmrand den Wecker als Symbol. Hab die Weckdiensteinstellung auch schon gelöscht und neu Angelegt und es tut sich nichts, mh,

@GSteven ich hatte heut Morgen auch das Problem ich habe mein Handy dann vom Flugzeugmodus auf Normal Betrieb geschaltet und auf einmal ging das Display nicht mehr aus nix zu machen. Ich hab einfach das Handy ausgeschaltet neugestartet und es Funktionierte wieder Display ging dann nach 30Sek aus.

Komisch das ding aber ich muss sagen würd es mir immer wieder Kauf :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Telayla

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem mit dem Wecker.

Zur Erklärung:

Mein Samsung Galaxy S i9000 ist jetzt ungefähr drei Wochen alt. Seid 3 Wochen benutzte ich es als Wecker (den Original-Wecker. Keine App) und ich hatte noch nie Probleme damit. Im Gegenteil, fand den eigentlich sehr gut, da man vielle Sachen einstellen kann. Seid gestern funktioniert das allerdings nicht mehr. Ich habe meinen Wecker für die Arbeitswoche gestellt, also Montags-Freitags. Ich überprüfe das sogar noch jeden Abend und er sagt mir dann immer noch, in wievielen Stunden und Minuten er dann klingelt. Mein Handy stelle ich Abends nicht aus. Ich stelle es lediglich auf stumm, aber das mache ich schon immer so.

Gestern habe ich denn das erste Mal verschlafen, weil nichts geklingelt hat. Und genauso wie bei GSteven, dass die Handybeleuchtung nicht mehr ausgeht. Auch nicht, wenn ich die Tastensperre einschalte. Ich muss erst das Handy neustarten, damit zumindestens das Licht wieder ausgeht. Habe denn mal Testzeiten eingestellt über den ganzen Tag verteilt... alles ohne Probleme, dachte mir dann, naja, okay, ist wohl irgendwie schief gegangen. Habe denn gestern Abend wieder kontrolliert, aber zur Vorsicht meinen Freund gebeten, auch seinen Wecker zu stellen. Was passierte? Sein Wekcer war der Einzige, der geklingelt hat. Meins hat keinen Mucks von sich gegeben und als ich nachgeschaut habe, ging danach das Displaylicht wieder nicht aus...

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich da machen kann? Habe keine Lust jetzt ständig einen anderen Wecker zu stellen und mein Handy neuzustarten...

Danke im Voraus.

Telayla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Honza24

Der Wecker funktioniert nicht,wenn ein Handy ausgeschaltet ist ?

Auch danke im Voraus.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Witalka

hi

natürlich hatte ich das auch^^ :D

mir ist aber was aufgefallen.

als ich das Handy am Stromnetz hatte hat es geklingelt morgens und ohne am nächsten Tag hat es nicht geklingelt.. kann vll jmd das bei seinem auch testen?

seit dem benutzte ich ein app... weil es geht mir auf den sack wenn ich verpenne.. (das problem ist glaub ich irgendwie mit dem standbye :crazy::crazy:... weil das app hat extra ein nachtmodus wo es nicht in den standby wächselt..abends anmachen und der klingelt 100% :icon_chee:icon_chee)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Telayla

Danke für deine Antwort Witalka.

Wie gesagt, ich habe es ja nun schon seid drei Wochen und mal habe ich es Nachts am Netz gehabt und mal nicht und es ging bis jetzt immer... und es funktionierte auch ohne diesen Nachtmodus. :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

@Honta24 Nein. Das Samrtphone muss an sein. Das ist dem System geschuldet. Du kanns es aber in den Offline-Modus versetzen.

@Witalka und @Telayla

Das kingt danach, dass ich im Hintergrund ein Dienst aufhängt, der das verursacht. Der Gtalk-Service steht ja laut der Aussage von GSteven im verdacht.

Weche Firmware benutzt Ihr denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Telayla

@marker

ja schon, das habe ich auch gelesen.. aber der GoogleTalk Dienst ist ja seid Anfang an da und drei Wochen lang ging das Ganze.. wie kann es denn sein, dass sich der Dienst jetzt aufeinmal aufhängt? Und ich habe auch extra in den Taskmanager geschaut.. da sind nur die 5 Tasks, die seid anfang an da sind und immer beim Systemstart geladen werden >.<

Firmware-Versin: 2.1-update1

Basisbandversion I9000XXJF3

Kernel-Version: 2.6.29

Hab jetzt einfach mal abgeschrieben, was in meinen Telefoninfos steht.

Telayla

Ps. Wieso hast du eigentlich schon Froyo? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Also noch die orginale ab Werk. Ich glaube es wäre mal ein Versuch wert, die I9000XWJG5 oder I9000XWJM2 aus dem Firmwarethread zu flashen. Ich habe die abe solche Probleme mit der G5 nie gehabt.

Froyo habe ich derzeit drauf, weil ich mit die Entwickler-Firmware I9000XXJP2 von samsung aufs Galaxy gepackt habe. Aber die ist für den Alltag noch nicht geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Telayla

ach so :) war halt neugierig ;)

ja, denn werde ich das wohl mal versuchen. Danke für deine Mühe. Aber komisch, dass es erst immer ging und jetzt plötzlich nicht mehr :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Mit dem internen Wecker stehe ich auch auf Kriegsfuss, der hat mich nun schon 3 mal voll verschlafen lassen.

Momentan benutze ich den Freewarewecker Alarm Clock V3.1.3 von Pluto Software, dieser hat erstens mehr möglichkeiten und ist umfangreicher wie der olle intern.

Ich möchte fast sagen dass dieser Wecker fast wie der von G-Alarm läuft, das einzige was mir bei dem Wecker noch fehlt ist die Ansage der Uhrzeit beim wecken.

Den ersten Tag hat er mich schon mal geweckt, mal sehen wie nächsten tage verlaufen.

Keine Ahnung wer diesen Wecker von euch auch benutzt aber da kommt zu Anfang immer eine meldung beim öffnen dass man irgend was in den ignore Task dann den Wecker hinzufügen soll, ich peile nur nicht wo oder wie denn einen Task-Killer hab ich nicht am laufen oder macht das das GS denn irgend wie auch selber ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stieper

Keine Ahnung wer diesen Wecker von euch auch benutzt aber da kommt zu Anfang immer eine meldung beim öffnen dass man irgend was in den ignore Task dann den Wecker hinzufügen soll, ich peile nur nicht wo oder wie denn einen Task-Killer hab ich nicht am laufen oder macht das das GS denn irgend wie auch selber ?

sobald du keinen Task-Killer verwendest musst du das auch nicht beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.