Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Apfelfrau

Android Wecker - Probleme, Tipps & Lösungen!

Recommended Posts

Andi81476

ok, verwende ich eigentlich nicht, kann aber irgend wann noch kommen :icon_chee und wenns dann so weit ist weis ich auch noch nicht was ich machen muss, aber dann frage ich einfach noch ein mal .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Heut morgen dachte ich schon ich hätte das gleich Problem mit dem Wecker wie ihr...

Hab den intelligenten Alarm noch gehört...aber dann blieb das Telefon stumm...

Grund: Akku lööööööööööör xD

Das nur mal dazu...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stieper

ok, verwende ich eigentlich nicht, kann aber irgend wann noch kommen :icon_chee und wenns dann so weit ist weis ich auch noch nicht was ich machen muss, aber dann frage ich einfach noch ein mal .

du musst dann beim task killer einfach das wecker app in die ausnahmen hinzufügen das der diesen task nicht killt sonst läutet der wecker dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Ok, dann auch mal was Neues von der Apfelfrau.

Nach wochenlangem problemlosem Klingeln des Weckers war ich doch schon drauf und dran an einen Einstellungsfehler zu glauben. Bis just am allerersten Morgen unseres Mallorca-Urlaubs (mein Freund wollte früh morgens schwimmen gehen) der Wecker - mal wieder - NICHT klingelte (und mein Freund ziemlich sauer war, verpennt zu haben).

Ich hatte keinerlei Einstellungen verändert, außer der Weckzeit. Wie gesagt, zuvor hatte derselbe Wecker mit denselben Einstellungen wochenlang problemlos funktioniert.

Und: Ich habe den Bug mit dem Display (dh. dass es sich nicht ausschaltet) auch schon bemerkt. Meiner Meinung nach muss das irgendwie zusammenhängen, weil das mit dem Display meistens dann passiert, wenn der Wecker nicht geklingelt hat und man daraufhin dann die Tastensperre wegschiebt. Als ob sich das System irgendwie aufhängt oder so!?

Ich habe, meines Wissens, keinerlei Tasks im Hintergrund laufen gehabt, Google Talk etc. nutze ich nicht. WLAN war auch nicht an, weil wir hier auf Malle natürlich kein kostenloses Rund-um-die-Uhr-WLAN haben.

Ich bleibe dran. Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich auf jeden Fall noch mal den Support kontaktieren und mitteilen, dass es wohl tatsächlich einen Bug gibt.

Nun ist natürlich die Frage: Wenn man jetzt eine App installiert und die App nutzt, anstatt des "normalen" Weckers, läuft das dann zuverlässiger? Hängt wahrscheinlich davon ab, ob der Bug jetzt ein "Wecker-Bug" oder ein "allgemeiner Bug" ist, der den Wecker hängen lässt.

Edit: Ach ja, ich bitte natürlich ALLE mit demselben Problem auch an den Support zu schreiben. Weil wenn nur einer das Problem meldet, glauben die wieder nicht an einen Bug und überprüfen das gar nicht erst ...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smsstoffl

Nun hab ich das Wecker Problem auch :-(

Ich habe 2 Zeiten eingestellt Mo-Fr. 6:30 und 6:50.

Der 6:30 funktioniert aber 6:50 tut nicht :-( - also perfektum zu verschlafen ;-)

Nun noch eine Frage an Andi:

Kann der "Freewarewecker Alarm Clock V3.1.3 von Pluto Software" auch so ne Sache wie den "intelegenten Alarm" - denn das habe ich bisher beim internen Wecker sehr genoßen.

Danke

LG

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

@smsstoffl

wenn Du mir noch kurz erklärst was der "intelegenten Alarm" macht kann ich dir die Frage beantworten.

Mit dem von mir beschriebenen - verwendeten Freewarewecker ist so ziemlich alles möglich, am besten dabei finde ich die Snooze Funktion, dazu musst du nichtmal die Augen aufmachen und nach einem Button suchen welchen Du drücken musst, nein, nur das Händy umdrehen und du wirst erneut nach den eingestellten Minuten erneut geweckt.

Einziger unschöner Nachteil, wenn Du netzseitig verbunden bist also nicht im Flugmodus bist, der Wecker sich bemerkbar macht, ist über dem Wecker eine kleine Werbeeinblendung zu sehen, aber die Stört nicht und kommt im Flugmodus gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smsstoffl

Diese Funktion spielt je nach Einstellung einige Minuten vor dem eigentlichen Alarm nette Aufwachmelodien oder Wassergeräusche und du wirst so leise und sehr nett geweckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

OK, nein diese Funktion hat dieser Wecker nicht ( zum Glück ) Wassergeplätschere schlägt sich bei mir gewaltig auf die Blase nieder :-) aber du kannst dich sanft ansteigend von der Lautstärke deines Wecktones dann wecken lassen, der brüllt also nicht voll los sondern Du kannst entscheiden wie lange es dauert bis die eingestellte Maximal Lautstärke erreicht wird. Vibration kann ein und ausgeschaltet werden, aber am besten finde ich die schlummerfunktion, einfach nur Handy umdrehen.

habe mit diesem Wecker bislang noch nie verschlafen was mit dem originalen mehrfach an der Tagesordnung war.

Einfach mal über den Android kostenlos market installieren, wenn er dir nicht taugen sollte einfach wieder löschen.Ob es eine Bezahlversion mit mehr Umfang gibt habe ich noch nicht nachgesehen.

Mir wäre der G-Alarm welchen ich auf dem alten i900 Omnia hatte hier wieder am liebsten, der hatte die Funktion dass er nach vordeffinierter Zeit beim Weckton noch in deutsch dir die Zeit immer wieder angesagt hat in bestimmten Abständen, aber die bei G-Alarm sind noch nicht so weit dass die den auch für Android anbieten, aber das kommt bestimmt noch, der hatte noch massenhaft Zusatzoptionen und war irgend wie für mich der absollute Hammer, was besseres hatte ich noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smsstoffl

Wollte mir den Wecker nun runterladen, aber ich kann "Alarm Clock V3" nicht finden.

Kannst du mir bitte sagen wie der Wecker genau heißt.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Gib mal bei Android Market am Handy in die Suchzeile WECKER ein, es sollte der aller oberste Wecker sein , so zumindest bei mir da steht dann Wecker und direkt drunter PLUTO , das ist dann der von mir verwendete Wecker .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Also ich habe jetzt auch das Problem mit dem Wecker, dass er nicht klingelt, allerdings weiss ich woran es liegt.

Am Taskkiller sicher nicht. Habe den Wecker auf die Ignore Liste gesetzt und auch sogar mal den Taskkiller ganz aus gemacht aber das hilft nichts.

Bei liegt es am App "Lock 2.0". Sobald ich die Tastensperre reinmache, deaktiviert er die original Tastensperre und ersetzt sie mit der des IPhone-Like (Schieber nach Rechts). Wenn jetzt der Wecker klingelt, machts es einen Piep und dann zeigt sich der Schieberegler zum Entsperren.

Erst wenn ich entsperre, klingelt der wecker.

Ich habe mir jetzt den Wecker von Pluto draufgemacht und da habe ch keine Probleme mit dem App Lock 2.0

Komische Sache das ganze hier mit dem blöden Wecker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Mein Handy war App technisch noch jungfräulich, keine zusätzlichen Apps draufgeladen gehabt welche irgend etwas machen könnten ( wasserwage und videoüberwachung-Baco und barcode Scanner ) selbst da hat der interne Wecker gemacht was er wollte, zumeinst hat er nichts gemacht.

Was bewirkt denn die " App Lock 2.0 " oder soll Sie denn machen, war noch zu faul um da mal im store nachzusehen :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Sie bewirkt, dass du beim tastensperren mit der power taste, zum ensperren einen screen wie beim iphone bekommst, wo du den Schieber nach rechts ziehen musst zum entsperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

OK, aber braucht man das denn ? normalerweise wenn ich die mittlere Taste nach Powertastendrücken dann drücke kommt zwar keine solche I-Phone Geschichte aber ich schiebe doch auch unten dann über die Datum Uhrzeitanzeige.

Aber wie sag ich immer, "wanns schön macht " aber ich glaube nicht dass diese App den Fehler verursacht, denn auch ohne so eine zusatzapp also im originalzustand weckt der orginale Wecker ja auch nicht oder nur wenn er mal lust dazu hat, nur die ist sehr selten .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rustyn15

Moin

ab heute hat mein i9000 das gleiche Problem. Bei mir liegt es meiner Meinung nach an dem APP JuiceDefender. Seit dem ich dieses APP gestern installiert hab und aktiv nutze klingelt der Wecker nicht mehr. Nur das Display ist an und geht nicht mehr aus.

mfg rusty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smsstoffl

Guten Morgen,

hab nun beide Wecker drauf und nun funktioniert der Original auch wieder ohne Probleme ;-) zumindest war es heute Früh so.

JuiceDefender habe ich nach wie vor drauf und in Verwendung - habe heute Nacht nur 1% Akkuleistung verbraucht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Relax-Angebot:

Für jeden der den Intelligenten Alarm bei dem "Wecker von Pluto" oder jedem anderen Wecker vermisst, dem sei geholfen.

Ich habe mir eine Relax Sound File in meine eigentliche mp3 eingebaut, sodass zuerst 2 min Relax Sound kommt und dann der Eigentliche Wecksound losgeht.

Wär interesse daran hat, von einem sanften und ruhigen Bächlein mit zwitschernden Vögeln geweckt zu werden:

der kann mir gerne seinen eigenen Weckton als mp3 per Email schicken und ich bearbeite es, sodass ihr einen Klasse Wecksound habt.

Bitte email mit mp3 an: pokerfetisch@googlemail.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

@BMW

Coole Idee :-) Nehme ich vielleicht in Anspruch, wenn ich wieder @home bin.

@all

Wie hier schon bemerkt wurde, MUSS das Problem mit dem "hauseigenen" Wecker nicht unbedingt an irgendwelchen Apps liegen. Auch bei mir war noch keine einzige zusätzliche App installiert, als ich das Wecker-Problem zum ersten Mal hatte.

Ich werde Samsung auf jeden Fall auf diesen Thread hier verweisen um ihnen aufzuzeigen, dass ich nicht die einzige Person mit dem Problem bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AngryDuck

So, heute ist der Wecker-Bug auch bei mir angekommen. Bin glücklicherweise selber kurz vor knapp wach geworden, aber blöd ist es trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roadpower

hab mein Galaxy erst 2 Tage, aber kenne das Problem auch schon.

:-(

Erster (und bisher einziger) Minuspunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.