Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Apfelfrau

Android Wecker - Probleme, Tipps & Lösungen!

Recommended Posts

PedoP4nda

Find das echt komisch...

Mein Wecker funtkioniert schon immer einwandfrei...inkl. intelligentem Alarm und Snooze usw usw usw...

Ich hab die JM2 und gerootet...keinen Taskkiller oder Ähnliches...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smsstoffl

Heute Morgen war es wieder soweit, der Standardwecker hat weder um 6:20 noch um 6:40 geläutet nur die Backupwecker App hat um 7:00 Alarm geschalgen.

War also wieder mal ein stressiger Morgen.

Hat denn schon jemand eine "ECHTE" Lösung für das Weckerproblem des Standardwecker gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportspirit

Heute Morgen war es wieder soweit, der Standardwecker hat weder um 6:20 noch um 6:40 geläutet nur die Backupwecker App hat um 7:00 Alarm geschalgen.

War also wieder mal ein stressiger Morgen.

Hat denn schon jemand eine "ECHTE" Lösung für das Weckerproblem des Standardwecker gefunden?

Möglicherweise hast du Taskkiller und oder LagFix im Einsatz, was zu unvorhersebaren Fehlfunktionen führen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

Heute Morgen war es wieder soweit, der Standardwecker hat weder um 6:20 noch um 6:40 geläutet nur die Backupwecker App hat um 7:00 Alarm geschalgen.

War also wieder mal ein stressiger Morgen.

Hat denn schon jemand eine "ECHTE" Lösung für das Weckerproblem des Standardwecker gefunden?

Also mit dem Wecker noch nie Probleme gehabt, egal welche FW!!! Seid ihr auch sicher das ihr den richtigen Tag aussucht??? und den Wecker nicht auf nächste Woche stellt? Ist mir auch fast mal passiert. Am Ende wird ja immer angezeigt wie lang man schlafen kann, darauf achten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Also mit dem Wecker noch nie Probleme gehabt, egal welche FW!!! Seid ihr auch sicher das ihr den richtigen Tag aussucht??? und den Wecker nicht auf nächste Woche stellt? Ist mir auch fast mal passiert. Am Ende wird ja immer angezeigt wie lang man schlafen kann, darauf achten!

Da hier mehrere Leute das Problem wiederholt hatten, würde ich davon ausgehen, dass nicht alle zu doof sind, den Wecker korrekt einzustellen. Meinst du nicht, dass wir das nicht schon versucht und alle erdenklichen Einstellungsmöglichkeiten ausgesucht haben?

Abgesehen davon wird nach jeder Weckzeit-Einstellung die verbleibende Zeit, bis der Wecker klingelt, angezeigt. Spätestens dann müsste man ja merken, wenn es falsch eingestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Mit der JF3 hatte ich diese Probleme mit dem Wecker anfangs auch mal. Da man aber nicht sehen kann welche FW smsstoffl nutzt, kann man auch nicht mehr dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

Da hier mehrere Leute das Problem wiederholt hatten, würde ich davon ausgehen, dass nicht alle zu doof sind, den Wecker korrekt einzustellen. Meinst du nicht, dass wir das nicht schon versucht und alle erdenklichen Einstellungsmöglichkeiten ausgesucht haben?

Abgesehen davon wird nach jeder Weckzeit-Einstellung die verbleibende Zeit, bis der Wecker klingelt, angezeigt. Spätestens dann müsste man ja merken, wenn es falsch eingestellt ist.

Ach... Manche Fehler könnte ich mir durchaus als "massentauglich" vorstellen. Ob das so ist, sei mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Networx

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die uhrzeit über nacht stehen bleiben kann durch die auto-aktualisierung. Deswegen habe ich das deaktiviert und hatte noch nie probleme.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

Hm, ich lasse mich jeden Tag mit dem i9000 wecken - es gab/gibt nie Probleme. Taskkiller sind meist der Grund warum der Wecker nicht weckt, man sollte die Uhr da einfach rausnehmen oder gar keinen Taskkiller benutzen. Bei der Einstellung darauf achten das nicht "Nur einmal" ausgewählt wurde ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Dem originalwecker traue ich nicht mehr über den weg, der hat mich schon so offt im Stich gelassen dass mir der zu dumm wurde.

Ich verwende nur noch den Freewarewecker " Alarm Clock " in der VBersion V3.1.3 von Pluto Software, den gibts im Android Market, großer Vorteil dieses Weckers sind die vielzähligen Einstellungen und die Flip to Snooze Funktion ist das allerbeste, einfach nur das Handy umdrehen und in 5min weckt er wieder und das so lange bis das lied aus ist oder du Ihn aus oder das Handy umdrehst. Meiner Meinung nach der beste Freewarewecker den es gibt, und der weckt einen 10000 %tig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

Kann ich persönlich nicht nachvollziehen diese Probleme mit dem Wecker. Der funktioniert bei mir auch 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Langsam regt mich der Thread auf.

Einige schreiben "Bei mir geht alles, ihr müsst was falsch machen." --> Hilft nicht und m.E. können, wie gesagt, nicht ALLE Leute zu doof sein den Wecker einzustellen. Ganz ehrlich: Spätestens nach dem 1. Versagen des Weckers habe ich alle Einstellungen überprüft. Und so viel Selbstvertrauen habe ich, dass ich denke, dass ich NICHT zu dumm bin einen Handywecker zu stellen.

Die, die schreiben "Keine Taskkiller benutzen" sind auch nicht besser, weil 1. wurde das schon mehrmals geschrieben und 2. benutzen die meisten Leute, die dieses Problem schon hatten, keinen Taskkiller (mehr; spätestens seit sie es hier gelesen haben). Ich hatte noch nie einen Taskkiller auf meinem SGS und bei mir trat der Fehler ebenso auf.

Irgendwie führt der Thread zu nichts, solange nicht jemand mal etwas Konkretes beisteuern kann.

"Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die uhrzeit über nacht stehen bleiben kann durch die auto-aktualisierung. Deswegen habe ich das deaktiviert und hatte noch nie probleme." fand ich bisher noch am sinnvollsten von den Beiträgen in letzter Zeit.

Also hört doch bitte auf diejenigen, die den Fehler schon (mehrfach) hatten, als dumm darzustellen. Das ärgert mich echt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

Ich hatte bis vor kurzem ein Legend und jetzt habe ich eben ein i9000, bei Beiden hat der interne Wecker immer funktioniert (also geweckt). Kann nichts dafür das dies bei mir so ist, scheint ja die Ausnahme zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Ich hatte bis vor kurzem ein Legend und jetzt habe ich eben ein i9000, bei Beiden hat der interne Wecker immer funktioniert (also geweckt). Kann nichts dafür das dies bei mir so ist, scheint ja die Ausnahme zu sein...

Die Ausnahme ist es nicht. Aber scheinbar auch nicht die Regel. Übrigens: Mein Nokia N95, das ist vorher hatte, hat mich auch immer zuverlässig geweckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smsstoffl

Also ich habe die beiden Weckzeiten seit 6 Wochen unverändert eingestellt mit täglicher Wiederholung von Mo.-Fr.

Den Taskkiller habe ich seit ca. 5 Wochen aktiv und auch keine Veränderungen in der Einstllung durchgeführt.

Dennoch kommt es immer wieder vor, dass eine oder beide Weckzeiten nicht funktionieren.

Der "nicht originale Wecker" ich verwende Alarm Clock V3.1.3 funktioniert aber immer.

Wie schon geschrieben, hat gestern weder die 1. noch die 2. Weckzeit funktioniert.

Der Alarm Clock Wecker aber zuverlässig.

Ich habe wieder ncihts verändert und heute haben wieder alle drei Wecker funktioniert.

Daher schließe ich einen Bedinungsfehler zu 100% aus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Aber danke für den Tipp mit AlarmClock, das werde ich dann wohl auch mal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schussi

...Den Taskkiller habe ich seit ca. 5 Wochen aktiv und auch keine Veränderungen in der Einstllung durchgeführt.

Dennoch kommt es immer wieder vor, dass eine oder beide Weckzeiten nicht funktionieren.

Der "nicht originale Wecker" ich verwende Alarm Clock V3.1.3 funktioniert aber immer.

Wie schon geschrieben, hat gestern weder die 1. noch die 2. Weckzeit funktioniert.

Der Alarm Clock Wecker aber zuverlässig.

Ich habe wieder ncihts verändert und heute haben wieder alle drei Wecker funktioniert.

Daher schließe ich einen Bedinungsfehler zu 100% aus!!!

Was ein Taskkiller macht ist Dir doch klar oder ;). Er beendet Task - auch den vom Systemwecker. Das Lustige ist aber das die kleine Uhr da oben in der Statusleiste trotzdem stehen bleibt. Also Androidanfänger war das die Ursache für Probleme bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowcem

moin,

habt ihr ne ahnung warum mein wochentag nicht stimmt?

datum und jahr stimmt aber wochentag liegt 2tage zurück.

was mich auch wunder ist das die datumanzeige auf englisch ist.

habe vor kurzem auf jph geupdatet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

moin,

habt ihr ne ahnung warum mein wochentag nicht stimmt?

datum und jahr stimmt aber wochentag liegt 2tage zurück.

was mich auch wunder ist das die datumanzeige auf englisch ist.

habe vor kurzem auf jph geupdatet.

Ich würde mal behaupten, dass viele inoffizielle FWs nicht zu 100% ins Deutsche übersetzt sind ... warum die Wochentage nicht stimmen weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Was heisst denn Datumsanzeige auf englisch?

Meinst du da MMDDYYYY ?

Wenn ja, dann kannst du das in den Einstellungen normal aendern.

Einstellungen----> Datum und Uhrzeit---->Datumsformat (oder so aehnlich)--->

DDMMYYYY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.