Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tschenqujeh!

Android zurücksetzen?

Frage

Tschenqujeh!

Hallo alle miteinander,

bevor großes empören hier reinregnet bzw. ich mit Links zugemüllt werde möchte ich Euch mein Problem schildern und was ich erreichen möchte:

Habe mir über Ebay mal nen HTC HD2 gekauft auf dem Android bereits installiert war.

Folgendes Problem: Auf dem HTC befinden sich noch die GoogleAccount-Daten vom Voreigentümer und andere Sachen, und diese kann ich nicht löschen.

Ich hab heute mal die SD-Karte komplett geleert - aber damit habe ich nur eines bezweckt - ich hab PlayStore und alle anderen Anwendung damit gelöscht und jetzt geht nichts mehr. Will Playstore wieder installieren bekomme ich eine Meldung "Anwendung nicht installiert"... (überm PC gehts auch nicht).

Ist es möglich Android komplett zurückzusetzen, dass die Daten vom Voreigentümer für alle mal gelöscht werden?!

Hatte versucht es im Menü unter "Datenschutz" die SD und das HTC zurückzusetzen, erhalte aber dann die Meldung "invalid path: null".

Das Smartphone ist auf 100% Akkustand.

Habe natürlich mich auch selbständig gemacht nur überall wird von irgendwelchen Programm geschrieben - wobei bei jedem Post mit derselben Anleitung ein anderes Programm genannt wird. Mich verwirrt das Ganze und möchte einfach nur mein HTC HD2 mit Android und PlayStore in Ruhe genießen.

Ich habe weder Programme noch sonstige Appz die fürs Flashen etc. (ich weiß dafür gibts 'ne Section für - ich schau sie mir an) gebraucht werden. Ich bin kompletter Neuling und zum Lernen bereit.

Im Vordergrund besteht die Frage ob und wie man Android und die Smartphhone-Einstellungen vom Voreigentümer zurücksetzt und ich seine GoogleMail für alle mal löschen kann.

Zu den Daten:

Android-Version: 2.3.7

Mod-Version: CyanogenMod-7.1.0-Desire[TyphooN_v3.7.0-MAGLDR]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Benski_84

hi und willkommen hier bei uns im Forum :wave:

schau mal unter Einstellungen/Konten&Synchronisation.

da kannst du alle Konten löschen bzw auch dein eigenes erstellen.

wenn du nun aber den play store bereits gelöscht hast, musst du dir diesen natürlich auch wieder installieren um apps laden zu können.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Vielleicht sollte er im CWM den Werkszustand des Roms wiederherstellen?

Dazu mußt du erst in die Magldr booten, dort auf "Recovery" gehen und bestätigen.

Dann kommst du in den CWM,

hier "wipe data/factory reset" ausführen.

In die Magldr kommst du, wenn du die Powertaste beim booten gedrückt halten tust.

In Magldr und CWM navigiert man mit den Volumetasten und bestätigt mit der Anruf-annehmen-Taste.

Send from my Leo using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tschenqujeh!

Hi,

danke erst einmal für Deine Antwort.

Wie gesagt - PlayStore neuzuinstallieren hatte ich versucht - fehlgeschlagen mit der Meldung: "Anwendung nicht installiert"...

und wenn ich das Konto löschen möchte kommt dann die Meldung: "Dieses Konto wird von einigen Anwendungen benötigt. Sie können es nur entfernen, indem Sie das Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und so alle persönlichen Daten löschen. Wählen Sie hierfür..." - wenn ich diesen Schritt ausführe bekomme ich die Fehlermeldung "invalid path: null"...

Ist alles oben geschildert - deshalb verzweifle ich ja mittlerweile dran...

Edit: @Fietze: warst schneller - ich werde dies Zuhause gleich mal ausprobieren und dann hier berichten. Gehe aber auch von aus, dass ich es wipen muss. Was ein Wipe ist, das weiß ich, wie es geht - dafür lese ich mir gleich die Anleitung durch.

Danke erst einmal. Ich berichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Mach es im CWM und schau was passiert.

Wäre auch kein Akt das aktuelle 3.8.x Typhoon zu flashen.

Das geht komplett im CWM!

Edit: Mit diesem wipe wird nur das Rom zurück gesetzt.

Willst du es neu installieren machen wir einen Fullwipe und partitionieren deine SD.

Die SD könnte du aber auch besser jetzt partitionieren. Das Rom hat nämlich A2SD eingebaut.

Schau mal in meinen letzten Posts hier im Forum. Ich habe in den letzten Tagen beschrieben, wie man im CWM die Karte partitioniert.

Send from my Leo using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tschenqujeh!

Mach es im CWM und schau was passiert.

Wäre auch kein Akt das aktuelle 3.8.x Typhoon zu flashen.

Das geht komplett im CWM!

Edit: Mit diesem wipe wird nur das Rom zurück gesetzt.

Willst du es neu installieren machen wir einen Fullwipe und partitionieren deine SD.

Die SD könnte du aber auch besser jetzt partitionieren. Das Rom hat nämlich A2SD eingebaut.

Schau mal in meinen letzten Posts hier im Forum. Ich habe in den letzten Tagen beschrieben, wie man im CWM die Karte partitioniert.

Send from my Leo using Tapatalk

Zu dem 2ten Part:

Ich möchte ja keine neue ROM aufsetzen sondern nur Android auf "werkseinstellungen" zurücksetzen und sogesehen die vorhandenen Programme und Konten vom Voreigentümer somit löschen.

EDIT: Wenn ich die Ausschalttaste lange gedrückt halte ist da nichts mit Recovery mode oder sonstigem...da kann ich entweder Neustarten oder Ausschalten...

bearbeitet von Tschenqujeh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Android neu flashen ist, wenn man dasselbe Rom verwendet, 15 min. mehr Zeitaufwand, als das zurück setzen.

Und wenn du den Playstore wirklich deinstalliert hast, wirst du wahrscheinlich durch zurück setzen des Roms den Playstore immer noch nicht haben.

Da der Store eine Systemapp ist!

Dies ist aber nur eine Vermutung.

Du sollst das Telefon ausschalten, dann einschalten und beim booten die Powertaste gedrückt halten, um in die Magldr zu kommen!!

Von da über "Recovery" in den CWM.

Send from my Leo using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tschenqujeh!

Android neu flashen ist, wenn man dasselbe Rom verwendet, 15 min. mehr Zeitaufwand, als das zurück setzen.

Und wenn du den Playstore wirklich deinstalliert hast, wirst du wahrscheinlich durch zurück setzen des Roms den Playstore immer noch nicht haben.

Da der Store eine Systemapp ist!

Dies ist aber nur eine Vermutung.

Du sollst das Telefon ausschalten, dann einschalten und beim booten die Powertaste gedrückt halten, um in die Magldr zu kommen!!

Von da über "Recovery" in den CWM.

Send from my Leo using Tapatalk

Wärst Du greifbar würd ich dich küssen.

Das mit dem Wipe hat wunderwar funktioniert.

Anscheind ist PlayStore ein Systemapp aber nach dem Wipe

ist alles wieder auf dem alten Stand von Android. :)

So leicht kann man jmd. eine Freude aufbereiten.

DANKE!

Kann geschloßen werden der Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.