Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SnoopX

Anfängerfragen zum 8900 Curve

Recommended Posts

SnoopX

Guten Tag,

ich bin seit kurzem Besitzer eines BB Curve 8900.

Dazu hätte ich noch ein paar fragen:

1. Würde gerne die Wlan Funktion nutzen. Ich habe ein eigenes W Lan Netz. Dieses ist auch richtig eingestellt und auch schon im Blackberry eingetragen. Aber wenn ich surfen möchte steht da, das keine verbindung ins internet hergestellt werden kann.

Ist das überhaupt ohnen einen BB EMail Dienst möglich? Weil diesen E Maildienst oder Push-Mail möchte ich NICHT.

Wenn es geht, wie?

PS: Wenn man im Menü auf "Browser" geht, und das Wlan aktiviert hat, sollte das BB doch die I NEt verbindung übers WLan aufbauen und nicht über den WAP dienst oder?

2. Ich würde die Blackberry Dienste gerne komplett ausschalten. Ist das möglich?

Wenn ja, bitte wie?^^

3. Hat jemand vlt eine Liste von guten Freeware Programmen für das Blackberry.

Ich bräuchte einen Messanger für ICQ, einen guten I Net Browser und vlt sonst noch ganz gute Programme.

Es wäre super wenn ihr mir helfen würdet.

Bin schon den ganzen Tag im Internet danach am suchen aber kaum was gescheites gefunden.

MfG

Daniel:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dentaku

Blackberry Option hast Du nicht?

Du solltest im besten Fall die BB Option Buchen und ein (kleines) Datenpaket. Wenn Du noch nicht so bewandert bist mit Blackberry empfehle ich Dir folgendes zu lesen:

https://www.reberry.de/

hat mir auch sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SnoopX

danke für deine antwort.

Ich würde es erstmal gerne ohne BB Option benutzen. Hat u. a. auch Finanzielle gründe.

Außerdem brauche ich nich unbedingt überall internet.

Ich weiss, da werden wieder viele sagen "Warum hast du dann ein BB?"

Weil ichs stylisch finde und die Tastatur super zum tippen ist. Außerdem hat das handy alles was ich sonst so benötige.

danke für die Seite, aber die hilft mir mom leider nicht so weiter.

Wäre nett wenn mir trotzdem jemand meine Fragen oben beantwortet^^danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SnoopX

Ich habe das mit dem WLan hin bekommen. danke aber noch 1 Frage habe ich:

Würde die Blackberry Dienste gerne komplett ausschalten. Ist das möglich?

Wenn ja, bitte wie?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dentaku

Ich zitiere mal aus einem BB Forum:

"Also ohne dies Option kannst du dein BlackBerry auch nicht im BIS Registrieren,somit bekommst du keine Service Bücher auf dein Gerät geschickt.

ohne diese Option kannst du auch keine Mail Einstelungen vornehmen und auch nicht den Browser,Navigation,MMs oder sonstiges benutzen .

Du kannst nur Telefonieren und SMS schreiben ohne diese Option."

viel Spass mit Deinem Black Berry ;) hast Du ein Internetpaket? Ich hoffe ja, sonst kann es unter Umständen jetzt schon recht teuer werden.

Browser gibt es kostenlos Opera Mini, ICQ und Konsorten (kostenlos) im Blackberry App Catalog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SnoopX

du willst mir damit also sagen, das ich ohne Internetpaket oder sonstigem BB Dienst

noch nicht mal über mein eigenes W Lan ins Netz gehen kann? Das kann ich nicht glauben.

Wenn das über mein Wlan geht, muss die Verbindung kostenlos sein. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dentaku

Ohne BlackBerry-Datenoption ist der BlackBerry nur zum telefonieren zu gebrauchen. Andere Dienste wie z.B. Surfen sind nicht oder sehr eingeschränkt möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hexe Bibi

Hi,

1. also ein netter Mitarbeiter vom O2 Kundenservice hat mir gesagt, dass man die "Blackberry Dienste" über die Hotline ausschalten lassen kann, d. h. jetzt versucht das Handy nicht ständig eine Verbindung zum Internet aufzubauen (was ganz schön teuer ohne Internetpaket werden kann) oder man kann es am Handy ausschalten:

Option --> Mobilfunknetz --> Datendienste--> Aus (oder Aus im Roaming Modus- ich glaube bei ganz aus, kannst du nicht mehr W-Lan ins Internet, aber das klappt bei meinem Anbieter eh nicht :-(

2. Natürlich kannst du ohne Blackberry Option und ohne Zusatzkosten über deinen Homerouter Wlan ins Netz! (Wenn es denn dann auch funktioniert!)

Grüsse Hexe Bibi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmiddl_chef

Hallo mich würde interessieren wie ich den Opera Mini 5 Beta 2 so konfigurieren kann, dass er nur die Wlan verbindung nutzt wenn sie besteht. Als HotSpot-Browser kann ich ihn nicht auswählen. (Curve 8900)

Oder noch etwas allgemeiner: Besteht eine Möglichkeit gewissen Anwendungen generell den Zugriff auf GPRS (usw.) zu verbieten, also nur einen Internetzugang via Wlan zu ermöglichen? (Nimbuzz z.B.)

bearbeitet von schmiddl_chef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dentaku

Opera wählt die WLAN Verbindung automatisch - wenn Sie besteht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.