Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sippn

Angeblich "Fehlender Speicherplatz" auf internem Speicher

Recommended Posts

sippn

Hallo liebe "Handy-Faqs" :-)

Ich habe seit gestern ein Problem, welches sich nicht beheben lässt (weder durch leeren des Caches, löschen diverser Android data Dateien/Ordner ...).

Freier Speicher intern: 8,34 GB, extern: 12 GB

Ich habe vor ein paar Tagen (eher unfreiwillig) ein Samsung Update gemacht (hatte leider in Einstellungen die Updates auf "automatisch herunterladen" gestellt)

Nach diesem Update funktionierten ein paar Apps garnicht mehr oder blieben hängen, sodass ich die meisten neu installiert habe (was auch bei den meisten funktioniert hat).

Hier zum Problem:

Ich hatte statt dem Standard-Mp3-Player, den Poweramp drauf, weil es für mich der beste mp3-Player ist. Dieser startete aber auch nicht mehr, sodass ich diesen auch erneut installieren wollte. Habe ihn erst einmal deinstalliert (Dateien/Ordner auch gelöscht)

Wenn ich die Poweramp apk jetzt ausführen will, sagt er mir folgendes:

"Fehlender Speicherplatz - Installieren von Poweramp nicht möglich. Löschen Sie einige Elemente und versuchen Sie es erneut." (s. unteres Bild)

Wenn ich dann auf "Anwendungen verwalten" gehe, führt er mir selbstverständlich zu meinen Programmen, die ich dann deinstallieren kann, was aber nicht Sinn der Sache sein sollte. (Poweramp Dateien sind alle gelöscht). Habe mittlerweile ein paar apk's (auch zum testen) installiert und bei denen funktioniert die Installation.

Bin mit meinem latein am Ende und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :banging:

Danke im voraus!

post-293855-14356899209275_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Servus,

hast du mal im Taskmanager den RAM geleert? Handy neugestartet?

Ich nutze auch Poweramp und hab es gerade mal neu installiert ohne Probleme.

Allerdings mit einer älteren Version.

Könnte natürlich noch ein Problem mit der apk im Market sein. Lässt sich nicht ganz ausschließen mit den Infos.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sippn

Hi nixmomo!

Ja habe den RAM geleert und auch das Handy Neu gestartet - immernoch das selbe Problem :-(

Danke trotzdem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn du Root hast schau mal mit einem Root Explorer unter Data / App und such mal nach odex Dateien.

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sippn

Hast du Lucky Patcher benutzt?

Ja, hab ich mal, aber der ist nicht mehr drauf (aber vllt. Rückstände davon?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hakan_3434

Bei LG p990 hatte ich das gleiche problem .Cache wipen hilft .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sippn

Bei LG p990 hatte ich das gleiche problem .Cache wipen hilft .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

habs gewiped. Hat leider bei mir nicht funktioniert. :banging: Danke trotzdem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Odex Dateien schon gesucht?

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sippn

Hi, du musst App XYZ deinstallieren dann mit Root Explorer in data/App rein dann auf suchen gehen und nach odex suchen und alle odex Dateien löschen. Dann App XYZ neu installieren.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/261608-installation_moeglich_angeblich_speicher_voll.html#post2152122

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa es hat geklappt!!! VIELEN DANK!!! :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maltumbo

Moin zusammen!

Ich bekomme den Fehler seit kurzem mit WhatsApp. Keine odex Datei zu finden und auch seit zig Flashvorgängen keinen Lucky Patcher installiert.

Noch mehr Ideen?

Bei mir läuft CM 11... Und erst seit der letzten Nightly tritt es auf. Hab schon gewipet, neu geflasht, cache und dalvik gelöscht... So langsam bin ich am Ende mit meinem Nooblatein.

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.