Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
senermercan

Angeblicher Wasserschaden laut Bitronic

Recommended Posts

senermercan

Hallo leute

ich habe mein S2 am 05.01.12 wegen folgenden probleme zur Bitronic geschickt.

-es zeigt das es mit usb verbunden ist obwohl kein usb angeschlossen ist

-pc erkennt das gerät nicht per usb nicht an

-ladebalken zeigt das es noch lädt obwohl der ladegerät nicht angeschlossen ist

-beim laden zeigt das Handy das es zu heiß wird

-und am beim ersten fehler haben die programme teilweise unkontrolliert gewechselt.das hat sich aber erledigt weil es nicht mehr vorkam.

Vor 3 tagen bekam ich ein Kostenvoranschlag wegen wasserschaden der Display ausgetauscht werden mußt und das es nicht unter Garantie fällt.

ich hatte aber kein kontakt mit wasser und ich habe wegen usb fehler das Handy weggeschickt aber Display.

Das scheint aber nicht ein einzelfall zu sein wie in foren lesen kann.

Habe Samsung geschrieben das ob sie den Fall noch mal überprüfen und gegebenfalls den Reparatur auf Kulanz Reparieren könnten.

aber falls es nicht repariert wird kann ich bei dem Händler mit Gewährleistung was erreichen.

Das Handy ist am 01.09.11 bein Notebooksbilliger.de gekauft wurden

Kann man da wirklich nix machen?

ich hab kein lust 180 euro für ein reparatur auszugeben was nicht mein schuld war.

Danke für eure antworten

mfg senermercan

post-903970-14356880552029_thumb.jpg

bearbeitet von senermercan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fey69

Oh man beim lesen bekommt man ja augenkrebs, sry aber das musst ich schreiben...

Naja, ich denke mal das du um die 180€ nich drum rum kommen wirst, wenn einmal nen Wasserschaden von einer autorisierten werkstatt festgestellt wurde ist es eingetragen und jede werkstatt liest es in den handyunterlagen.

Gewährleistung kannste genau so vergessen, wasserschaden bzw. Selbstverschulden ist ausgeschlossen und zu 99% wird samsung es nicht aus kulanz reparieren, oftmals reicht nur ein bisschen Feuchtigkeit z. B. Durch schwitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexuscore

Fakt ist nun auch, das man auf dem Bild eindeutig eine getrocknete Feuchtigkeit sehen kann. Wie die da hin gekommen ist vermag ich nicht zu sagen, aber die sieht auf dem Foto so auch nicht mehr frisch aus, daher wird das ganze schon vor dem zerlegen des Handys dagewesen sein.

Und wenn man die Lokalisierung des ganzen betrachtet, erklärt das auch die USB-Probleme.

Sofern Samsung da auch sagt, das es da keine Garantie/Kulanz gibt, wirst du wohl um die 180 Euro nicht herum kommen.

Ein Schwabe würde sagen "So isch s'lebe..." ;)

grüße aus Bremen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Na zu dem Thema gibt es auch schon gefühlt 100 Threads.....

Also nochmal in Kurzform...

Wasserschaden heisst nunmal nicht das du mit dem Gerät tauchen warst.

Im Extremfall reichen da schwitzige Hände,Nieselregen,grössere Temperatur schwankungen...usw....

Wie schon geschrieben,erkennt man auf den Bildern,das Feuchtigkeit engedrungen sein muss....somit dreht sich die Beweislast um und Du müsstest nun das Gegenteil beweisen..was schier unmöglich ist.

Somit fällt die Garantie flach.Da du es nun schonmal eingeschickt hast,wird eine abgelehnte Garantie eingetragen,so dass kein autorisierter Shop,eine andere Möglichkeit mehr hat es auf Garantie zu reparieren.

Du kannst es nun natürlich bei deinem Händler zwecks Gewährleistung versuchen...da wird dir hier keine Auskunft geben können wie der da reagieren wird...aber die Wahrscheinlichkeit das er es einfach so tauscht ist halt gering...normalerweise schicken sie es auch erst ein und dann sehen die halt den Eintrag des Wasserschadens.

Kurzum...ein Versuch ist es Wert...mehr Schaden kann es ja nicht machen,und ansonsten bleibt eh nur die teure Reperatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
v1rtu4l

Es ist natürlich schon bemerkenswert wie häufig von den Samsung Partnern auf Wasserschaden verwiesen wird.

Es ist natürlich nur in deren Interesse es nach einem Schaden der nicht zur Gewährleistung zählt aussehen zu lassen, da der Samsung Partner/Dienstleister dadurch vernünftig bezahlt wird. Würde es unter die Gewährleistung fallen, so würde der Dienstleister sicher maximal einen niedrigen Pauschalbetrag von Samsung gezahlt bekommen oder vielleicht bekommen die auch nur einen Fixbetrag pro Monat der für X Gerätereparaturen gilt.

Man kann das sicher mit der Situation bei Ärzten vergleichen, die ab dem x-ten pflichtversicherten Patienten keinen Cent mehr von den Krankenkassen sehen und deshalb lieber privat-Patienten nehmen.

Ich nutze mein Handy immer (d.h. jeden morgen) als Radio im Bad, u.a. auch wenn ich dusche und dann ist das teilweise so "vernebelt" wie in einem Dampfbad und ich hatte noch keine Probleme deswegen. Es fällt mir deshalb sehr schwer zu glauben, dass solch ein Wasserschaden ohne entsprechende Fehlbehandlung zu stande kommen kann, wenn bei mir nicht einmal der Wasserdampf dem mein Handy unweigerlich ausgesetzt wird zu solchen Problemen führt.

Im Endeffekt ist es so wie mit dem Typen der sich 10 Jahre lang einen Porsche erspart und dann heult, weil er sich keine neuen Reifen leisten kann.

If you're going to talk the talk, you've got to walk the walk.

Wenn ich mir ein teures Handy aus Pump kaufe (und ein subventioniertes Handy ist nichts anderes) dann sollte ich auch den etwaigen "Unterhalt" (Internetgebühren, Reparaturen, Zusatzaccessoires) zahlen können.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Und für soetwas habe ich eine Versicherung bei MM abgeschlossen ;)

Es kann durchaus durch Temperatur Schwankungen kommen und etc. sowie Buddler schon geschrieben hat ;)

Mach dir da nicht allzu viel Hoffnung.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
senermercan

Hallo leute, danke für eure antwort.

Ich habe kein Problem die 180Euro zu bezahlen,aber es geht ums prinzip.

Ich habe mit dem handy kein wasserkontakt gehabtund wer bezahlt schon gerne für etwas wo man kein schuld hat.

Und den Kulanz antrag beim Samsung habe ich nur gestellt nachdem ich beim Samsung angerufen habe.

Der Samsung mitarbeiter sagte mir, das es öfter beim Bitronic vorgekommen wäre mit dem Wasserschaden(obwohl es keins war-es scheint so das die alles versuchen geld zu machen) und ich den Kulanz antrag stellen soll

Ich hab ja auch nur usb probleme gehabt.

Warum wollen die den display wechseln und nicht den platine mit dem usb stecker für 35 euro?(beide sind verschiedene bauteile die mit nur flachbandkabel verbunden sind)

Der wasserschaden ist nur am platine und den wollen die nicht wechseln oder haben es schon gewechselt und es fällt nicht unter wasserschaden!!! Kurios

Ich vermute das sie sich mit dem Wasserschaden für nächstenmal schon wappnen.

Und sorry wegen rechtschreibfehler:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Oft besteht das Problem halt darin,das der Reperaturservice erst garnicht schaut ob der Schaden durch Wasser entstanden ist.

Das Gerät wird geöffnet,die Indikatoren kontrolliert....und wenn die verfärbungen zeigen...können die Jungs das schonmal als "Wasserschaden" deklarieren...leider liest man immer häufiger das es gerade bei "dieser Firma" wohl gehäuft zu Ablehnungen mit der Begründung kommt.

Aber wie schon geschrieben...ein Versuch kostet dich nichts...und würde es auf jeden Fall versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
senermercan

ich hab mich ein bischen schlau gemacht.

der Display kostet als ersatztteil etwa 120-150 euro und als großabnehmer wahrscheinlich weniger und die platine mit dem Usb etwa 35 Euro.

Haltet mich nicht für verrückt aber ich vermute mal, das Bitronic versucht mit gewalt geld zu machen,oder es ist einfach ein problem von samsung den sie nicht zugeben wollen.

Es kann nicht sein das ein Handy das 500Euro Kostet wegen ein bischen schwitzwasser oder temperatur wechsel schon kaputt ist.:icon_mad:

Meine Frau hat den Nokia X6,den hat mein kleiner sohn ins Klo geworfen.

Siehe da sie funktionierte soger unter Wasser,es funktioniert sogar heute noch ohne probleme.

Samsung sollte sich überlegen ob sie nicht wegen Bitronic und deren machenschaften schon etliche Kunden vergrault hat.

Das ist nämlich kein guter werbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fey69

ich hab mich ein bischen schlau gemacht.

der Display kostet als ersatztteil etwa 120-150 euro und als großabnehmer wahrscheinlich weniger und die platine mit dem Usb etwa 35 Euro.

Haltet mich nicht für verrückt aber ich vermute mal, das Bitronic versucht mit gewalt geld zu machen,oder es ist einfach ein problem von samsung den sie nicht zugeben wollen.

sorry aber du denkst doch nicht das die das für lau machen oder? :icon_chee zu den ersatzteilen kommen noch Arbeitsstunden oder denkste die Mitarbeiter kosten nichts?:icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
senermercan

Nein es soll keiner für lau arbeiten.

Jeder soll für sein leistung,ein gerechten Lohn bekommen.

Ich zahle gerne für gut geleistete arbeit,ich will ja für mein arbeit bezahlt werden.

Es geht darum für etwas geld zu verlangen wo der Verbraucher nix dafür kann,aber wenn der Hersteller mist baut oder Bitronic in dem fall wasserschaden reklamiert. soll man zahlen.Wo sind unsere Rechte?

Nebenbei gesagt bin nicht einzelfall,das kann man in internet überall lesen.

Wenn sogar Samsung mitarbeiter sagen das Bitronic schon öfters auf wasserschaden behart hat obwohl es keins war und so abrechnen wollten,dann stimmt da was nicht.

Vielleicht bin keine Leuchte im schreiben:icon_chee aber ich kann 1 und 1 zusammen zählen.

Wie gesagt ich sehe auf dem Bild das die Platine mit dem USB korridiert ist,sonst nirgendwo (wenn es wasser wäre hätte man es gesehen).

In dem Kostenvoranschlag steht nix von USB Platine wechseln.Ich habe so verstanden, das man es unter Garantie gewechselt hat.

Weshalb will man aber den display wechseln?ohne Garantie?

Wenn du zum beispie.l mit einem kaputten stecker an deinem Auto zum Autohaus fährst und die dir dein Scheibe auswechseln wollen,lässt du dir das gefallen? ich weiss blöde vergleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Also mir ist auch nicht geläufig wieso das Display getauscht werden soll, wenn die Platine am Port den Schaden hat. Das kann nicht ganz richtig sein da würde ich noch mal nachhaken.

Bitronic scheint es mit Wasser/Feuchtigkeitsschäden zu haben. Man kann sagen was man will über Arvato da kommt es nicht zu solch häufigen Problemen zu diesem Thema.

bearbeitet von Lion2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

da bin ich ja mal gespannt....

habe mein handy jetzt 1,5 monate und habe es auf arbeit immer in der brusttasche meiner latzhose. bei dem sch....wetter der letzten tage holte ich das handy 3mal mit "feuchtem display" raus. musste es richtig abwischen. ist halt so wetter kalt/nass körperwärme = "wasserdampf".....habe aber ne displayschutzfolie und ne siliconülle drum.

war aber bei ALLEN handys so die ich im laufe der jahre hatte und nie ist eins kaputtgegangen bzw hatte aussetzer oder sonstwas.

wenn ich das hier(und woanders) lese denke ich schon ob ich das richtige handy gekauft habe?!?....

es kommt mir so vor als wenn die technik (2core ohne "abluft") nicht das wahre ist.

ausserdem wie will man(n) denn wissen ob die bei der firma genau die platine fotographieren die in meinem handy ist !?!?

übrigens solche "ausreden" wegen schäden am handy habe ich bei der "Obst-Konkurenz" noch nicht gehört. in meiner familie haben 4 leute nen "eifon 4" und bei dreien kam es genau nach nem halben jahr zu knackgeräuchen während des telefonierens. donnerstags "schaden" gemeldet...freitag abgeholt(ups)...montag neues!!!! handy wieder in den händen....das ist SERVICE.

bin aber bis heute begeistert über mein "universum2" und hoffe es nicht bereut zu haben...........

lwiss

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

je nach dem wo du das S2 kaufst hast du den selben Service und bei den Applepreisen wäre es wohl das mindeste.

Aber das steht hier nicht zu Diskussion.

Das hat nichts mit dem Prozessor zu tun, wenn man von Wasserschäden redet aber generell hat das S2 bis jetzt gezeigt ein gutes Gerät zu sein was den Service selten brauch.

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

wenn man von Wasserschäden redet

das ist ja das "problem" es giebt keinen wasserschaden!!! jeder der deutsch redet und versteht weiss das bei "Wasserschaden" die direkte einwirkung von wasser in flüssiger form zum "einsatz" kommen muss und das eindringen von wasser ins gehäuse geschehen sein muss.

alles andere müsste auch anders genannt werden.zb "schwitzwasserschaden","kondenswasserschaden" etc.aber dann müsste ja der hersteller einen konstruktionsfehler einräumen. denn es steht nirgends das ich das handy nicht im auto haben darf(ständig anderes klima) oder beim skifahren zu hause lassen muss.......

also möchte mal dich sehen wenn du plötzlich probleme hast....es einschickst...und die sagen dir du hast es mit der seife verwechselt.

oder die behaupten das du nicht weisst(nach 15 jahre handy) wie du es benutzen must.......

und wegen der hitze: es giebt auch frauen die sich wundern wenn sie mit ihrem laptop im bett liegen und das teil auf der decke liegen haben das es plötzlich (nach "schreien" des lüfters) einfach ausgeht und nicht mehr an.....

die handys werden bei "hoher last" schon ganz schön warm. deshalb hab ich auch nur auf 200-800 mhz.

lwiss

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

das ist ja das "problem" es giebt keinen wasserschaden!!! jeder der deutsch redet und versteht weiss das bei "Wasserschaden" die direkte einwirkung von wasser in flüssiger form zum "einsatz" kommen muss und das eindringen von wasser ins gehäuse geschehen sein muss.

lwiss

Also der Begriff Wasserschaden wird ja dort nur als Sammelbegriff benutzt...wenn du soooo die Wörter auf die Goldwaage legen würdest...dann dürftest ja auch ne Flasche Cola reinkippen...würde ja deine Definiton nicht betreffen...ist ja nicht mit Wasser in Kontakt gekommen..wenn man es so überspitzt....Nenn es von mir aus Feuchtigkeitsschaden...oder meinetwegen auch "Indikatorenverfärbungsschaden"....es bleibt wie es ist..egal wie man es deklariert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

lwiss irgendwie sind deine Texte etwas wirre^^ was hat das eine mit dem anderen zu tun.Erst redest du immer von Wasser/Feuchtigkeitsschäden dann wieder vom Prozessor.:icon_mrgr

Ist doch logisch das die Cpu warm wird, das stellt doch kein Prob da. und warum sollte ich ein S2 auf 200mhz laufen lassen:shocked: ,naja ok im Standby ist es ja ok^^

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
senermercan

Hallo Leute da bin ich wieder

also ich habe heute mit Samsung telefoniert(genauer gesagt mit customer-care,wo die solche fälle bearbeiten) und habe denen die sache nochmal genau erklärt.

Ich habe denen gesagt das ich Usb stecker probleme habe und auf den bildern der Wasserschaden!!!! auch zu sehen ist(wie sie auch entstanden sind).

Die konnten mir nicht erklären warum die Platine mit dem Usb nicht auf dem Kostenvoranschlag steht geschweige warum der Display ausgetauscht werden muß.

Und den mail vom 14.01.12 haben die angeblich nicht gekriegt(habe während ich mit dem Mitarbeiter gesprochen habe ein neuen mail mit Kaufbeleg-Kostenvoranschlag-Bilder geschickt mit deren anweisung bzw.email adresse).

Ich kann mit euch wetten wenn ich morgen anrufe und frage ob sie den mail bekommen haben,das sie das beneinen.

Ach ja laut Bitronic haben die ja auch Wasserschaden(feuchtigkeit) am Display festgestellt,wieso aber gibt es davonkeine Bilder.

Also das ist für mich einfach dreist und peinlich sich so aus der affäre zu ziehen.

Ich melde mich wenn was neues gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cybeth

Na, wenn du nicht reparieren lässt, kippen die noch einen Eimer Wasser drüber. Damit fällt der Beschiss nicht so auf und beweisen kannst du auch nichts. Gibt schon einige Assi-Schuppen und manche gehörten gleich nach der Geburt durch die Toilette gespült.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rottwyler

Bei mir ging mein Display plötzlich nichtmehr, selbst beim einschalten blieb es schwarz.

Ab zur Reparatur und Wasserschaden festgestellt.

Auch mein Telefon war nie im Regen, im Wasser oder im Klo.

Stellt sich echt die Frage ob die kleinen Menschen von Samsung die S2 im Regenwald zusammenschrauben.... Schon sehr eigenartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.