Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
senermercan

Angeblicher Wasserschaden laut Bitronic

Recommended Posts

smay

Du könntest dich ja mal ganz vorsichtig bei w-support vortasten, imdem du denem nur die Bilder zeigst und ftagst was das für Schaden sein könnte. Aber kein Wort von Wasserschaden oder so! Und wenn die dann sagen es sieht nach überhitzung aus, dann hast du sehr gute Chancen auf ein neues Handy. Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem HTC HD2. Obwohl w-support NICHT für HTC zuständig ist haben die alles für mich übernommen. Die haben alles über den Hersteller abgewickelt ohne das ich was machen musste geschweige denn zahlen. Das finde mal kulant :-)

Habe gerade mit w-support telefoniert. Dort wird man das Handy unvoreingenommen untersuchen und dementsprechend abhandeln. Das das Handy vorher schon bei einem Support als unreparabel mit Wasserschaden deklariert wurde, macht nichts und steht auch einer eventuellen Garantieabwicklung nicht im Weg. Erster Kontakt ist demnach positiv. Über den Ausgang werde ich berichten.

Danke erstmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Na dann wünsche ich dir mal viel Glück bezüglich w-support. Wie gesagt, habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht wie andere auch.

Mich würde brennend interessieren was w-support diagnostiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S2Fan-genervt

ACHTUNG, AN ALLE:

Wichtig:

Die in diesem Thread diskutierten angeblichen "Wasserschäden" sind KEINE! Ursache ist ein untauglicher USB-Ladeanschluss am S2, den Samsung verbaut hat. Es sind weltweit unzählige S2-Nutzer betroffen; das Internet ist weltweit voll von ähnlichen Threads. Die Betroffenen sind völlig schuldlos; der Defekt tritt selbst bei bestimmungsgemässem Alltagsgebrauch des S2 auf.

Die Schuld liegt eindeutig und nur bei Samsung. Es ist ein klarer Garantiefall, lasst euch auf keinen Fall angebliche "Wasserschäden" unterjubeln oder zahlt etwas. Es ist indiskutabel, wie Samsung sich hier verhält, da Samsung das Problem offenkundig bekannt sein muss (siehe dazu die Links in meinem unten verlinkten Thread). Ich habe sehr lange dazu recherchiert und einen Sammelthread erstellt in einem anderen Forum. Wir müssen uns zusammenschliessen, Samsung muss endlich reagieren! Verweist die Servicepartner sowie Samsung auf den unten verlinkten Thread, nur dann haben wir die Chance, dass endlich etwas passiert.

Bitte lest euch den Thread durch; ihr findet dort auch die Hintergründe sowie Tipps zur Selbsthilfe (bitte nur noch dort posten, damit sich nicht alles in unzähligen Threads verteilt), hier der Link:

https://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/459328/Samsung-Galaxy-S-2-Massenproblem-beim-S2-Akku-Temperaturwarnzeichen-mit-USB-Problemen-Lade-und-Akkuproblemen-Startproblemen-Fehldiagnose-Wasserschaden-Garantie-Ablehnung-SAMMELTHREAD-AUFRUF

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Dann erkläre mal bitte warum bei w-support alles Super funktioniert?? Irgendwas kann da nicht stimmen. Wieso soll es am USB Anschluss liegen? Warum soll er defekt sein, wenn w-support keinen Wasserschaden feststellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Würde mich auch mal interessieren. Es sei denn die Leute von w-support sind einfach qualifiziert und die anderen, die nen Wasserschaden feststellen, nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hier geht es wohl weniger um Kompetenz oder Qualifikation...hier gehts einzig ums Geschäft.

Das ein Wasserschaden mit Ablehnung der Garantie wohl wirtschaftlich besser für Samsung ist,wie zig Geräte auf Garantie zu reparieren,ist sicher unbestritten...das Bitronic im Gegenzug dafür als alleiniger Service-Partner auf den Samsung Seiten ausgezeichnet wird,sollte für die dann sicher auch kein Nachteil darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sorry wenn das so rüber kam das war eher ironisch gemeint. Das da eine Geschäftspraktik dahinter steckt ist mittlerweile den meisten bekannt (hoffe ich zumindest).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

War auch eher allgemein gemeint...nicht nur auf dein Post...denke das das Prinzip wohl recht offensichtlich ist....und wird,wenn man das verschwinden von anderen Service Partnern von der Samsung Seite so betrachtet.

Das der USB Anschluss des SGS 2 ncht das gelbe vom Ei ist,erkennt man ja auch an den vielen Problemen beim laden...verbinden mit dem PC usw...eine echte Schwachstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Im ganzen ist es aber sehr traurig das manche Firmen mit solchen "Betrügereien" zum einzigen "Servicepartner" von Samsung werden. Da tut es weh wenn man sein Telefon ohne Vertag kauft, und dann noch jede Menge Geld für eine Reparatur bezahlen soll, die eigentlich ein Garantiefall sein könnte.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Naja in diesem Fall ist es ja eigentlich ein Garantiefall. Dies ist schließlich ein Produktionsfehler und wärend der Garantie eben ein "Garantiefall". Ich kann mich natürlich irren, aber meiner Meinung nach muss hier Samsung dafür gerade stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Naja in diesem Fall ist es ja eigentlich ein Garantiefall. Dies ist schließlich ein Produktionsfehler und wärend der Garantie eben ein "Garantiefall". Ich kann mich natürlich irren, aber meiner Meinung nach muss hier Samsung dafür gerade stehen.

Richtig...wäre es....aber wenn Bitronic da dann einen Wasserschaden diagnostiziert :icon_evil...ist die Sachlage halt genau anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und genau deswegen hat Samsumg sich auch diese Firma angelacht. Beide profitieren vom Leid der Kunden. Was meint ihr, wie lange könnte es dauern, bis der größte Teil der Samsumgjünger zum Apfel oder sonst wo hin wechseln? Ich hoffe Samsung schießt bald ein so mächtiges Eigentor das sie sich bis auf die Hosen blamieren oder einen auf den Sack bekommen. Denn wenn die ausschließlich auf Bitronic verweisen, können die nicht mehr sagen sie wüssten von nichts. Man müsste es Bitronic bloß nachweisen können. Denn man kann schon unterscheiden ob ein Schaden durch Wasser/Feuchtigkeit entstanden ist oder durch einen Hardwaredefekt. Man setzt schließlich auch keine Laien an den Arbeitsplatz um ein so teures und empfindliches Stück Technik nach Fehlern zu untersuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ich bin mir noch nicht sicher ob das ganze auch rechtlch überhaupt so bestand hat.Laut meinem Vertrag muss ich es lediglich an einen autorisierten Service-Partner schicken...das war bei Abschluss nicht nur Bitronic.Ausserdem müssten sie dann ja allen anderen erstmal die Genehmigungen entziehen.

Denke eher,das auch andere Partner gehen,nur das Samsung das derzeit eher still praktiziert und nur Bitronic als Partner pusht,um jene die sich nicht genau erkundigen schön bei dem einen Service zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hatte eigentlich schon mit dem Gedanken gespielt mir im Sommer das S3 zu holen. Aber wenn ich es mir genau überlege weiß ich es wirklich noch nicht. Was z.Z hier bei Samsung los ist, da kann man schon seine Bedenken bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

wie hoch ist eigtl die ausfallquote des SII im vergleich zu anderen geräten? unregelmäßigkeiten müssten doch auffallen oder liegt das alles noch im toleranzbereich? weiß da jmd was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das wird wohl schwer sein rauszubekommen. Ich glaube da muß man interne Informationen haben. Vielleicht kennt ja jemand einen Mitarbeiter bei Bitronic oder w-support, oder auch bei anderen Servicepartnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smay

wie hoch ist eigtl die ausfallquote des SII im vergleich zu anderen geräten? unregelmäßigkeiten müssten doch auffallen oder liegt das alles noch im toleranzbereich? weiß da jmd was?

Moin,

ich glaub echte Zahlen wird es da kaum geben.

Als ich mein S2 beim MM (Aschaffenburg) abgegeben hatte, meinte der Diensthabende er bekommt mittlerweile jeden Tag mindestens 1 S2.

Da ich bei meinem S2 aber bis dahin nicht mit so einem Problem rechnete, hab ich leider nicht gefragt wieviele ohne Garantie mit einem angeblichen Wasserschaden zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom84

hallo!

kurzes update: heute kam mein kva von bitronic, 190€ - welch wunder: wasserschaden (wasseintritt ins gehäuse-innere). wie weiter oben schon gepostet, kann ich das für mich ausschließen.

ich poste mal die beiden bilder, die die mir mitgeschickt haben und würde gerne eure meinung hören: sieht das nach wasserschaden aus? und wenn ein wasserschaden im inneren angeblich vorhanden wäre, warum berechnen die mir dann im kva 190€ für display und ladebuchse? mein display hat einwandfrei funktioniert. probleme hatte ich ja mit meinen soft-key-tasten.

danke für eure meinungen!

post-932892-1435688640962_thumb.jpg

post-932892-14356886410235_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.