Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
senermercan

Angeblicher Wasserschaden laut Bitronic

Recommended Posts

HeinD11

Hi again - war leider ein paar Tage nicht mehr hier im Thread...

@technicssb440

Bei mir war es bei der Reperatur so, dass ich mich direkt an Samsung gewandt hatte und dann schließlich per E-Mail aufgefordert wurde, das Gerät an Samsung zu schicken - mit Anschrift Kleinmachnow...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S1104

Hallo Leute,

ich bin auch betroffen! Mein S2 streikte plötzlich und machte keine Mucks mehr. 14 Tage nachdem ich es bei Birtronic eingeschickt hatte, kam ein Kostenvoranschlag über 512,07 Euro!

Angeblich sei Feuchtigkeit in ein Bauteil eingetreten, die Garantie würde natürlich nicht greifen und das Gerät müsste auf meine Kosten ausgetauscht werden.

Mein Handy wurde weder im Bad benutzt noch hat es Regen abbgekommen. Wo soll da bitte schön Wasser her kommen? Nachdem ich ein bisschen gesucht habe, fand ich heraus, dass dies wohl die Masche dieser Firma ist.

Ich bin stinksauer! Mein Sohn hat vor sich das neue Galaxy S3 zu kaufen. Ich werde ihn davon abbringen! Und natürlich im Freundes und Bekanntenkreis entsprechende Antiwerbung für Samsung machen wenn sich von Herstellerseite nichts tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wieso versuchst du es nicht beim WSUPPORT? Habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht. Das was Bitronic abzieht hat nichts mit det Marke Samsung zu tun. Die machen das gleiche auch mit anderen Handyherstellern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klosi

was hat denn das mit samsung zu tun:banging::banging: bei htc geräten machen die das genauso! wie ober schon steht "bitronic". sich hier anmelden und dann loswettern ist wohl der falsche weg!!! einfach das thema durchlesen... und schon ist man schlauer! wenn du tips erwartest solltest du anders auftreten:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ganau so ist es. Immer ruhig bleiben und vesuchen andere Lösungen zu finden. Samsung hat damit überhaupt nichts zutun. Wenn du jetzt versuchst alle deine Bekannten und Freunde davon abzuraten ein Samsung Gerät zu kaufen, ist das der falsche Weg. Samsung hat an allem keine Schuld. Es geht bei anderen Herstellern genauso ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S1104

Sorry, ich wollte hier keinem auf die Füße treten. Ich war nur völlig entsetzt über die Antwort von Bitronic und hatte samsung und bitronic eingegeben. Dass andere Hersteller auch betroffen sind, war mir nicht klar. Muss man denn bei der nächsten Handyanschaffung erst checken welche Marken Bitronic nicht supported um denen nicht in die Fänge zu geraten?

Zum Thema Lösung. Was schlagt Ihr denn vor? An den Support von Samsung, von wo ich die Begleitpapiere für mein Handy bekam, habe ich schon geschrieben. Anrufen hat leider nicht funktioniert wegen zu großem Ansturm auf die Hotline...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Es sollte kein Angriff sein, nur halt eine Feststellung das alle sich über Bitronic aufregen aber sich keiner, mit Ausnahmen, vorher informiert. Ich mache es z.B. fast bei allen Dingen im täglich Leben so.Das was du machen kannst ist, https://www.w-support.de zu verwenden. Da gibt es sehr viel positive Erfahrung mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Das Problem in allen Fällen dürfte sein das niemand mehr etwas auf Garantie machen kann wenn Bitronic einmal den Flüssigkeitsschaden ins System eingetragen hat. Da würde nur ein Freier Gutachter etwas bringen der bestätigt das es keinen Flüssigkeitsschaden hat. Dann kann man dort auch weitere Schritte einleiten.

So wird nach der Auskunft von Bitronic nur noch die Kostenpflichtige Reparatur möglich sein.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das Problem in allen Fällen dürfte sein das niemand mehr etwas auf Garantie machen kann wenn Bitronic einmal den Flüssigkeitsschaden ins System eingetragen hat.

MfG

Das ist richtig, deshalb schrieb ich ja auch, ein Versuch ist es wert. Mehr als eine Ablehnung kann ja nicht kommen. :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

man muss auch nicht immer die dienste von bitronic in anspruch nehmen, häufig kann man auch einfach einen servicepartner in der nähe aufsuchen.

https://de.samsung.com/de/support/servicelocations.aspx

handys > smartphones > galaxy s II

wenn der wasserschaden erstmal eingetragen wurde bringt das natürlich auch nicht mehr viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Eine Ablehnung wohl eher nicht, eher ein Kostenvoranschlag. :-)

Wenn man sich allerdings sicher ist dann würde ich mir schon von einem Gutachter bescheinigen lassen das kein Flüssigkeitsschaden vorliegt. Da wär ich mal auf die Reaktion von Bitronic gespannt um ehrlich zu sein :-)

Man sollte sich aber natürlich durchaus bewusst sein das auch Schweiß völlig ausreichend ist um einen Flüssigkeitsschaden zu erhalten.

Wenn eben die Indikatoren verfärbt sind ist der Fall klar und egal wie es fand ein Kontakt mit einer Flüssigkeit statt. Ob Wasser oder z.B. einfach nur zu viel Schweiß ist dabei irrelevant :-(

MfG

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S1104

Super, danke für den Tipp!

Ich versuche jetzt zuerst bei Samsung selbst was zu erreichen, fordere dann, falls erfolglos, das Handy zurück und versuche es erneut bei w-support.

Drückt mir mal die Daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

man muss auch nicht immer die dienste von bitronic in anspruch nehmen, häufig kann man auch einfach einen servicepartner in der nähe aufsuchen.

https://de.samsung.com/de/support/servicelocations.aspx

handys > smartphones > galaxy s II

wenn der wasserschaden erstmal eingetragen wurde bringt das natürlich auch nicht mehr viel.

Die Frage ist nur, ob die nicht auch in bestimmten Fällen an Bitronic weiterschicken. Gerade in solchen Sachen wie Wasserschaden... Ich bin mir da nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Bitronic ist eben nur ein Service Partner. Man wendet sich direkt an den Händler und der schickts dahin. Bei Telefonica ist es eben Arvato. Egal wo das Gerät da abegeben wird es geht immer dorthin. Die haben aber auch nciht so eine Masche, die könnens in solchen Fällen dann auch belegen.

Samsung direkt werden wohl einer der wenigen sein die es nirgendwo einschicken :-)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S1104

ich kam jetzt beim Support von Samsung durch und man bat mich, den Fall möglichst genau zu schildern und an customer-care@samsung.de zu schicken. Das sei die Reklamationsstelle. Interessant fand ich übrigens, dass mir der Samsung support schon beim ersten Anruf (bevor ich die Adresse von Bitronic bekam) schon sagte, wenn ich einen überzogenen KV bekäme, soll ich noch mal anrufen dann würde Samsung das klären. Offensichtlich haben sie dort doch schon einschlägige Erfahrungen mit Bitronic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dominic83

Die Aussage hier, dass Samsung nichts dafür kann, ist meiner Meinung nach etwas zu "einfach".

Samsung als Auftraggeber von Bitronic kann sehr wohl etwas für deren geschäftsgebaren. Im Zweifel müssen sie Bitronic als Servicedienstleister abschießen und mit einem neuen Unternehmen zusammenarbeiten.

Samsung könnte gegen die Masche von Bitronic ohne große Probleme vorgehen und unterbinden. Da sie aber durch die Masche auch Geld sparen, werden sie dies nicht tun und lieber ein paar unzufriedene Kunden in Kauf nehmen.

Und Arvato ist keines Wegs besser... Im HD2 Forum müsste es dazu auch einen ellen langen Thread dazu geben.

Es ist traurig, dass man sich als Kunde bei einem Defekt erst mal informieren muss, zu welchem der Servicepartner man sein Gerät am besten schickt.

Aber wie die Erfahrungen hier zeigen, ist w-support wirklich ein "guter" Servicepartner und versucht nicht die Kunden über den Tisch zu ziehen. Auch wurde von ihnen ja der "Wasserschaden" eines Users der von Bitronic angeben wurde noch auf Garantie repariert, wenn ich mich recht erinnere.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Die Aussage hier, dass Samsung nichts dafür kann, ist meiner Meinung nach etwas zu "einfach".

Samsung als Auftraggeber von Bitronic kann sehr wohl etwas für deren geschäftsgebaren. Im Zweifel müssen sie Bitronic als Servicedienstleister abschießen und mit einem neuen Unternehmen zusammenarbeiten.

Grundlegend Falsch! Nicht Samsung arbeitet mit Bitronic zusammen sondern Diverse Händler und Mobilfunkbetreiber! Samsung beauftragt Bitronic auch in keinen Fällen ;-)

Man sollte sich also vor solchen Aussagen etwas genauer mit der Materie auseinander setzen und nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum werfen die weder Hand noch Fuß haben und einfach Falsch sind!

Samsung könnte gegen die Masche von Bitronic ohne große Probleme vorgehen und unterbinden. Da sie aber durch die Masche auch Geld sparen, werden sie dies nicht tun und lieber ein paar unzufriedene Kunden in Kauf nehmen.

Und wie soll unter anbetracht der oben genannten Fakten Samsung dies tun? Sollen Sie mit den Händlern die mit Bitronic zusammen Arbeiten auf Kriegsfuß gehen und denen die Geräte nicht mehr liefern?

Wird Samsung nicht machen weil die dann nichts mehr verkaufen!

Und Arvato ist keines Wegs besser... Im HD2 Forum müsste es dazu auch einen ellen langen Thread dazu geben.

Es sind halt Service Partner! Es ist egal wen du da nimmst, wenn Sie etwas bekannter sind dann haben alle den gleichen Ruf und meist liegts einfach (Sry wenn ichs so sage) an der Dummheit der Kunden das da etwas Defekt ist. Ich weiß nicht wie es bei Bitronic ist aber was Arvato angeht so kann jeder Wasserschaden genau Dokumentiert werden. Aus genau solchen Gründen wird dort jede Reparatur auf Video aufgenommen und somit kann man genau feststellen was im inneren des Handys ist und was nicht.

Fotos machen die zudem auch noch.

Es ist traurig, dass man sich als Kunde bei einem Defekt erst mal informieren muss, zu welchem der Servicepartner man sein Gerät am besten schickt.

Das ist aber in jeder Branche der Fall! Man muss sich immer vorher schlau machen und egal aus welcher Branche du das machst, du findest immer in mindestens zwei Foren Riesen große Meckerthreads!

Aber wie die Erfahrungen hier zeigen, ist w-support wirklich ein "guter" Servicepartner und versucht nicht die Kunden über den Tisch zu ziehen. Auch wurde von ihnen ja der "Wasserschaden" eines Users der von Bitronic angeben wurde noch auf Garantie repariert, wenn ich mich recht erinnere.

Die machen nichts anderes als Arvato und Bitronic ;-) Nur sind die eben nicht so bekannt und haben nicht diese Masse an Handys. Sicher ist das auch die dort die Garantie ablehnen wenn die Indikatoren verfärbt sind :-)

Aber fürs nächste mal würde ich dir raten das du dich etwas mehr Informierst bevor du hier solche Äußerungen triffst.

Ich kann den Ärger durchaus verstehen den man dadurch hat aber irgendwann ist auch mal schluss.

Es ist eben keine Garantie wenn die Indikatoren verfärbt sind und es ist auch keine Garantie wenn das Gerät einen Sturz erlitten hat usw. Ihr unterschätzt wirklich die Technik heutzutage. Zu 99% kann es eben nachgewiesen werden das es einfach durch Unsachgemäßen Gebrauch ist und da übernimmt dann niemand irgendeine Garantie. Egal ob Arvato oder Bitronic oder W-Support ;-)

Klingt sehr Hart geschrieben aber es sind einfach die Fakten ohne damit jemanden zu nahe treten zu wollen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S1104

Hallo Mixmomo,

da muss ich Dir widersprechen! Ich habe die Adresse nicht von einem Händler bekommen sondern direkt von Samsung! Mir wurde nach telefonischer Reklamation ein Warenbegleitpapier geschickt, auf dem die Adresse von Bitronic stand. Ich hatte also gar keine Wahl als dorthin zu schicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.