Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
senermercan

Angeblicher Wasserschaden laut Bitronic

Recommended Posts

nixmomo

Mein Name ist Nixmomo :-) Aber kein Problem ;-)

Mich würde es sehr stark wundern wenn diese Aufträge direkt von Samsung kommen würden. Samsung hat ein eigenes Repair Center was denen eine Menge Geld kosten dürfte. Würde also nur wenig Sinn ergeben wenn die das an einen OSP geben.

Möglich wäre es alles aber nach meinen Informationen geht das alles zu Samsung direkt. Über welche Poststellen kann ich allerdings nicht sagen.

Was ich mir jedoch vorstellen könnte wäre das Samsung Ihre Hotline an einen OSP übertragen hat und es da bei diesem OSP eine andere Verfahrensweise gibt.

Wie gesagt wäre mir neu und vor ca 1 Monat ging es in meinem Fall direkt an Samsung. Stand auch so auf dem Paketaufkleber drauf.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S1104

Mein Name ist Nixmomo :-) Aber kein Problem ;-)

Mich würde es sehr stark wundern wenn diese Aufträge direkt von Samsung kommen würden. Samsung hat ein eigenes Repair Center was denen eine Menge Geld kosten dürfte.

Klingt komisch, ist aber so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Um auf die Frage von S1104 zurück zu kommen. Wsupport ist auch ein Dienstleister, der unter anderem Handys der Marke Samsung repariert.

Deren Homepage findest du unter www.w-support.de

Sehe gerade bube28 war schneller :-)

bearbeitet von BlackPanter85
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klosi

ist es ein "freies" s2, oder von einem provider mit vertrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Was hat das denn jetzt mit dem Waserschaden zu tun?? Die Reparatur Dienstleister bleiben die gleichen. Egal ob freies oder gebrandet. Es ist und bleibt ein Samsung S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klosi

na dann bring mal ein t-brandig gerät zu samsung!! das landet immer beim servicepartner von t-mobile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Und wer ist der Service Partner von T-Mobile??

Das steht bei T-Mobile auf der Internetseite:

post-146578-14356885246332_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klosi

nach dem das mit dem samsungsup. tel.-abgeklärt wurde ( war ein t-mobile branding) kam der begleitschein. wo habe ich es dann hinschicken müssen? fängt mit b an:icon_lol:. bei der zweiten rep. also ab in den t-mobile-shop und nachgefragt. wieder nur zum t-mobile-partner möglich. war bei einem s8000 und beim wave. deshalb habe ich jetzt nur den vertrag bei t-mobile und ein "freies" s2 welches ich zu jedem x-beliebigen servicepartner schicken kann:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Genau das meine ich, selbst T-Mobile schickt die Telefone ein.

Das machen alle Provider :-)

Selbst Wenn man eine Reparatur über Amazon abwickeln würde, würden die es einfach nur an einen Servicepartner einschicken.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Na mal ganz davon abgesehen....der Kostenvoranschlag ist aber mehr als happig !!!!!

Hallo Leute,

ich bin auch betroffen! Mein S2 streikte plötzlich und machte keine Mucks mehr. 14 Tage nachdem ich es bei Birtronic eingeschickt hatte, kam ein Kostenvoranschlag über 512,07 Euro!

Der übersteigt mal den derzeitigen Neupreis schon um einiges :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

In anderen Branchen wird da schon mal vom Wirtschaftlichen Totalschaden gesprochen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom84

Hallo!

Hier meine Erfahrung: Letzte Woche ging bei meinem S2 (11 Monate alt) die Soft-Key-Tasten unterhalb des Displays nicht mehr. Habe beim Samsung Support angerufen, die haben mir gesagt, dass ich es einschicken soll. Ich hatte schon einmal Probleme mit meinem Wave, da hat Samsung mich zu einem Service-Partner in meiner Stadt geschickt. Laut Hotline sei dies aber seit dem 1.4.2012 nicht mehr möglich, alle Geräte müssen eingeschickt werden. Samsung hat mir ein pdf gemailt mit Infos und der Adresse zum Einsenden: Bitronic! Da stand extra: Nicht an Samsung schicken. (vllt für nixmomo interessant, lass dir gerne das pdf zukommen) Und, wie soll es anders sein: Heute steht auf der Bitronic Seite: Warten auf KVA. Mal schauen, was kommt, tippe ja leider auf den viel diskutierten Wasserschaden. Den kann ich aber ausschließen. Wie sind denn eure weiteren Erfahrungen? Ich bin rechtsschutzversichert, meint ihr, ein Anwalt lohnt, falls es wirklich zum Wasserschaden-Brief kommen sollte?

War bisher mit Samsung zufrieden, aber das mit Bitronic scheint mir echt nicht in Ordnung zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn denn ein Wasserschaden sein sollte, wären dann ALLE Indikatoren von betroffen? Wäre ja unlogisch, wenn der Indikator unter dem Akku (wo das Wasser als erstes sein sollte) nicht betroffen ist aber dafür die auf der Platine. So kann man ja nicht beweisen das die Indikatoren auf der Platine i.O. sind, weil man mit öffnen des Handy die Garantie verliert. Kann man das S2 nicht irgendwie öffnen ohne das dies nachher auffällt? Meins ist zum Glück nicht betroffen, aber das meines Arbeitskollegen.

Gruß Panter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Das PDF kannst du mir gern mal zukommen lassen :-)

Das wär wirklich sehr Interessant.

Du kannst bevor du es einschickst zu einem Servicepartner von Samsung gehen. Ich wüßte nicht was dagegensprechen sollte. Dort öffnet es dann ein von Samsung zertifizierter Händler und kann dir genau sagen was Sache ist und ob es ein Wasserschaden ist. Wenn er es dir nicht Reparieren kann dann soll er wenigstens Dokumentieren das dein Gerät keinen Wasserschaden hat und das Handy direkt von dort zu Bitronic schicken.

Die Dokumentation ist dabei das A und O! Nur so könntest du im Streitfalle Beweisen das kein Wasserschaden vorlag als du es eingeschickt hast.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Joa das wäre eine Lösung. Werde dies meinem Kollegen gleich mal mitteilen.

Jetzt stellt euch mal vor der Samsung Servicepartner stellt KEINEN Wasserschaden fest, ihr sendet es zu Bitronic und die sagen es sei ein Wasserschaden... Die würde mein Anwalt mit Haut und Haaren fressen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klosi

kannst auch eine münchner plz eingeben und es kommt bitronic. na super:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom84

danke für die überprüfungen, dann hatte der hotline-mitarbeiter wohl recht und wir können schauen, wie wir uns mit dem "service" von bitronic rumschlagen. bin auf den kva gespannt, wird super... :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.