Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
senermercan

Angeblicher Wasserschaden laut Bitronic

Recommended Posts

Guest Don Hugo alt

....wir können schauen, wie wir uns mit dem "service" von bitronic rumschlagen.

Brauchst du doch nicht, kannst doch auch hier hinschicken:

www.w-support.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schade das man nicht schon vorher sicher stellen kann das niemandem was untergeschoben wird. Kann man nicht einfach wegen begründetem Verdacht wo anders mit Zeugen/Notar so eine Überprüfung durchführen, bevor man es einschickt? Weil wenn der Test negativ ausfällt und Bitronic aber auf einen Wasserschaden pocht, hat man was gegen die in der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom84

habs ja schon verschickt, da der samsung mitarbeiter sagte, dass das zu bitronic muss und mir das auch nochmal in ner anleitungs-pdf zugeschickt hat. jetzt ist es zu spät für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Kannst ja danch mal mit w-support probieren. Gab hier im Forum schonmal jemanden der es danach dort hingeschickt hat und es wurde auf Garantie repariert. Brauchst ja den KVA von Bitronic nicht annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom84

das wäre natürlich super, aber die frage ist, ob die das noch annehmen. hab gelesen, dass der wasserschaden von bitronic "eingetragen" würde, wie auch immer. und dann werden dies bei w-support ja nicht mehr machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das ist Korrekt, aber ob du nun bei Bitronic oder w-support bezahlst ist eigentlich egal.... bezahlen mußt du dann so oder so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom84

eigentlich seh ichs nicht ein, etwas zu bezahlen. meines erachtens nach ist das kein wasserschaden, mein s2 hat nie kontakt mit wasser gehabt, war nie im bad während ich dusche oder im regen, nie beim sport...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

So meine ich es nicht, ich würde es auch nicht einsehen wenn ich weiß das es kein Wasserschaden sein kann. Aber was ich meine ist, wenn Bitronic es als Wasserschaden einträgt und w-support es sieht, dann bleibt dir ja nichts anderes übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dominic83

das wäre natürlich super, aber die frage ist, ob die das noch annehmen. hab gelesen, dass der wasserschaden von bitronic "eingetragen" würde, wie auch immer. und dann werden dies bei w-support ja nicht mehr machen...

So sieht die Theorie aus, allerdings hat es bei einem hier trotzdem funktioniert.

Also testen schadet nie.

Und ich verstehe nicht, wieso ihr die SGS2 immer noch zu Bitronic schickt?

Es wurde hier schon mehrfach gesagt, dass man es zu w-support schicken soll. Diese sind eingetragener Servicepartner von Samsung und autorisiert Reparaturen abzuwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom84

Hab ich ja geschrieben: laut samsung hotline geht nur bitronic. Wurde mir so gesagt und auch per mail nochmal mitgeteilt. Ebenso kann man es unter dem link sehen, der oben gepostet ist... Falls es doch anders geht, hat es mir samsung falsch mitgeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

samsung scheint echt nurnoch auf bitronic zu verweisen. bis vor ein paar tagen (am 11.04.2012 ging es noch) hat man unter dem supportlink die servicepartner im umkreis gefunden, aber jetzt bekommt man nurnoch folgende info:

Samsung Mobile Reparatur-Zentrum

c/o Bitronic Service Line GmbH

Heinrich-Hertz-Straße 3c

14532 Kleinmachnow

samsung-service.klm@bitronic.de

0180 5 73 30 99*

ist bitronic jetzt exklusiver servicepartner oder wie soll man das verstehen? wie soll der kunde die anderen servicepartner erreichen? in foren durch zufall auf w-support & co kommen?

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die muss man mal bei AKTE 2012 einschreiben. Vielleicht stellen die ja dann auf Druck der Öffentlichkeit die Betrügerei ein. Und nicht zu vergessen sollten die alternativen Reparaturzentren genannt werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smay

Hallo zusammen,

mein S2 ging vor 14 Tagen einfach nicht mehr an. Es kam nie mit Flüssigkeiten in Berührung. Auch wurde es nie beim Sport am Körper getragen. Auch hat es sich nie in Räumen mit erhöhter Luftfeuchtigkeit (Dusche...) aufgehalten.

MediaMarkt hatte es an Bitronic geschickt, gestern dann die Abholinfo per SMS erhalten. Vor Ort dann der Schock...angeblich Wasserschaden!

Ich habe über den MM die Bilder angefordert, Bitronic wollte nicht mit mir sprechen, da MM der einschickende Betrieb war! Ich müsste über MM kommunizieren!

Anhand der Bilder ist irgendwas zu sehen, für mich aber kein Flüssigkeitsschaden!

Der Indikator ist in Ordnung und der Schaden soll nur unmittelbar daneber von Feuchtikgeit kommen?! Auch ist der Bereich um dieses irgendetwas sauber, keine Anzeichen von Feuchtigkeit.

Kann sich einer die Bilder mal ansehen und seine hoffentlilch erfahrene Meinung dazu äußern?

post-816532-14356886143032_thumb.jpg

post-816532-14356886143859_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smay

Und dann auch nur auf EINEM einzigen MICROSHIP?!?

Aber wie kommt die Faser auf den Chip?

Die Faser habe ich gesehen, sieht aber eher nach einer Klebefaser einer Heißklebepistole oder ähnlich aus. Auch ist mir nicht klar, was das gequollene Zeugs auf dem Chip aus der die faser rausschaut ist. Auch das dieses Zeugs ins grünliche Verläuft, was dann doch an Auswurf beim Schnupfen aussieht. Aber evtl. ist dies auch Inhalt dieses Chips welcher geplatz/gerissen oder sonst was ist!?

Hoffentlich kann einer der sich schonmal mit den Innereien des S2 näher befasst hat, etwas dazu sagen.

Danke &Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Sieht eher nach Überhitzung als nach einem Wasserschaden aus.

Genau kann ichs allerdings nicht sagen.

Nur eins ist sicher, dass ist kein Wasserschaden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smay

Sieht eher nach Überhitzung als nach einem Wasserschaden aus.

Genau kann ichs allerdings nicht sagen.

Nur eins ist sicher, dass ist kein Wasserschaden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

hmm, um es genauer zu Beschreiben, das Handy wurde über Nacht geladen und ging morgens nicht mehr an.

Sollte so etwas durch überhitzung passieren und es kein Wasserschaden sein, so sollte dies auch in die Gewährleistung fallen, oder?

Wie geht man da am besten vor? Bitronic hat ja seine fachliche Beurteilung bereits Kund getan und auch sicherlich das Gerät mit dem Hinweis auf Flüssigkeitsschaden versehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es wurde mittlerweile sehr oft festgestellt, dass das S2 nach dem Update auf ICS sehr viel wärmer wird als vorher und dadurch auch schon einige ihre Handys einsenden mussten. Dadurch, das ICS offiziell von Samsung angeboten wird, und ein Gutachter diesen Schaden auf Überhitzung bestätigt, dann sollte es definitiv unter die Gewährleistung fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smay

Es wurde mittlerweile sehr oft festgestellt, dass das S2 nach dem Update auf ICS sehr viel wärmer wird als vorher und dadurch auch schon einige ihre Handys einsenden mussten. Dadurch, das ICS offiziell von Samsung angeboten wird, und ein Gutachter diesen Schaden auf Überhitzung bestätigt, dann sollte es definitiv unter die Gewährleistung fallen.

OK, das gibt mir schon mal ein wenig Hoffnung das das Gerät repariert/ersetzt wird.

Ich werde mich mal an den bereits im Verlauf hier genannten Servicepartner W-Support wenden, ob die den Schaden erneut untersuchen und ggfls. auf Garantie reparieren. An Bitronic werde ich wohl nicht mehr rantreten.

Danke erstmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du könntest dich ja mal ganz vorsichtig bei w-support vortasten, imdem du denem nur die Bilder zeigst und ftagst was das für Schaden sein könnte. Aber kein Wort von Wasserschaden oder so! Und wenn die dann sagen es sieht nach überhitzung aus, dann hast du sehr gute Chancen auf ein neues Handy. Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem HTC HD2. Obwohl w-support NICHT für HTC zuständig ist haben die alles für mich übernommen. Die haben alles über den Hersteller abgewickelt ohne das ich was machen musste geschweige denn zahlen. Das finde mal kulant :-)

bearbeitet von BlackPanter85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.