Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
senermercan

Angeblicher Wasserschaden laut Bitronic

Recommended Posts

PrimeDeluxe

Ist das zweite Bild dein USB Anschluss?

Dann sag denen doch das alles funktioniert bis auf die Softkeys und die nur die Tastenplatine ersetzen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom84

Ist das zweite Bild dein USB Anschluss?

kann ich leider nicht sagen, die bilder kamen unbeschriftet.

Dann sag denen doch das alles funktioniert bis auf die Softkeys und die nur die Tastenplatine ersetzen sollen.

hab ich denen natürlich schon in der fehlerbeschreibung geschrieben. und eigentlich sollte das doch deren aufgabe sein, den fehler zu erkennen und zu beheben - vor allem auf garantie, die ich ja schließlich noch habe.

kannst du denn einen angeblichen wasserschaden erkennen? oder kennt sich jemand damit aus? ich leider nicht, obwohl ich auf dem bild nichts erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Sorry, aber was soll man denn auf diesen Bildern erkennen?? Ich würde mich da sofort nochmal mit denen in Verbindung setzen. Es wird ja immer schlimmer bei Bitronic.

Wird Zeit das man sich mal an Akte2012 oder diese ganzen anderen Sendungen wendet. Vielleicht erreicht man ja damit mal was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jap. Alle Betroffenen lassen sich die Beweisbilder mit dem "Wasserschaden" zusenden, Akte 2012 melden und die Handys samt Bilder an einen unabhängigen Gutachter/Werkstatt zur Überprüfung übergeben.

Und zusehen wie Bitronic einen auf den Sac... bekommt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Lol...tolle Bilder..da sieht man ja garnix.

Früher gabs wenigstens Nahaufnahmen von den angeblich betroffenen Bauteilen (sind die bitronic event. ausgegangen ?)

Was kommt als nächstes?..ne Explosionsskizze von nem SGS 2 ? :smack:

Würd es mal bei w-support versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smay

So, hatte mein S2 nachdem ich den von Bitronic diagnostizierten Wasserschaden nicht hinnehmen wollte das S2 zu W-Support geschickt.

Und welche Wunder, ich kopier mal einen Satz aus deren Diagnos hier rein, dass sagt mehr als tausend Bilder:

#

Bemerkung:

Es handelt sich um eine irreparable Beschädigung der Platine infolge eines Fremdeingriffes bzw. eines unsachgemäßen Reparaturversuches.

#

Hammer oder?

Ich habe kurz nochmal mit w-support telefoniert, auch dort die Meinung das dieser Ablauf unter aller s.. Würde ist.

Letzendlich habe ich mit dem Samsung Support telefoniert.

Dort hat man die Story mit "unfassbar" kommentiert.

Samsung hat mir zugesagt die Sache schnellstmöglich zu prüfen und mich bei einer Lösung zu unterstützen.

Ich habe den Reparaturverlauf und die Bilder von Bitronic und w-support an Samsung geschickt.

Mal gespannt was bei rauskommt

Hier noch das Bild dazu:

post-816532-14356886414271_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Wäre eine Erklärung für die vielen Feuchtigkeitsschäden...da sitzen irgendwelche Bastelfreaks aus der Hobbytheke bei bitronic,und die bekommen nach dem aufschrauben dermassen Panik bei sooooo viel Technik,das ihnen der Angstschweiss von der Stirn in die Geräte tropft :icon_lol:

Aber nun back to Topic...

schon nen starkes Stück..

Es handelt sich um eine irreparable Beschädigung der Platine infolge eines Fremdeingriffes bzw. eines unsachgemäßen Reparaturversuches.

da sollte sich Samsung so langsam wirklich mal Gedanken machen,ob es die richtige Strategie verfolgt mit der Firma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom84

hab in meinem fall den kostenvoranschlag und die bilder von bitronic an samsung gemailt. mal gespannt, was die antworten. ansonsten kann man sich wahrscheinlich wirklich nur mit anwalt wehren (zum glück hab ich ne rechtsschutzversicherung, sonst geht das ja auch kaum). wie ist denn hier die bereitschaft der anderen betroffenen, diese sache z.b. akte 2012 zu melden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smay

hab in meinem fall den kostenvoranschlag und die bilder von bitronic an samsung gemailt. mal gespannt, was die antworten. ansonsten kann man sich wahrscheinlich wirklich nur mit anwalt wehren (zum glück hab ich ne rechtsschutzversicherung, sonst geht das ja auch kaum). wie ist denn hier die bereitschaft der anderen betroffenen, diese sache z.b. akte 2012 zu melden?

von mir aus auch Bild, Stern....egal, hauptsache sowas wird unterbunden und der Kunde kann auf einen weniger am Markt reinfallen....

Aber erst mal abwarten wie es ausgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smay

So,

nachdem ich Samsung das ganze geschildert hatte und auch die Bilder von Bitronic und W-Support habe zukommen lassen, kam eben die Mail von Samsung das sie mein S2 aus Kulanz reparieren!

Ich solle es bitte zum Samsung Service Partner W-Support schicken :icon_mrgr

Was für eine Tortur, aber hauptsache es nimmt ein für den Kunden erfreuliches Ende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jup und auf nach w-support mit deinem S2. Hoffentlich kapiert Samsung jetzt dass das mit Bitronic nicht mehr funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Autsch!

Das ist echt ein starkes Ding von Bitronic, allein bereits mit diesem Schriftverkehr könnte man zu Stern oder Akte gehe. Man kann denen ja auch hier diesen Thread als Link mit schicken ;-)

Dann können die sich selbst ein Bild machen wie viele es betrifft und das nur aus einem einzigen Forum :-)

Aber gut zu wissen das man nach wie vor nicht nur Bitronic hat sondern auch zu jedem anderen Samsung zertifizierten Händler gehen kann!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der nächste der sein Handy nach Bitronic schickt, weißt die auf diesen Fred hin mit dem Hinweis auf AKTE 2012 wenn ds Handy fälschlicherweise mit nem.Wasserschaden in Verbindung gebracht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Jawohl, jetzt müssen wir einen großen Aufruf machen an alle die ihr Telefon zu Bitronic geschickt hatten, und es mit Wasserschaden zurückbekamen. So geht es nicht weiter.

SternTV

Akte2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rincewind911

Hallo,

hier mal meine Erfahrungen zu w-support, bitronic und Samsung:

Galaxy S2, noch keine 6 Monate alt, plötzlich im Flugmodus und keine Sim-Karte mehr erkannt.

Auf Anraten von Amazon zu w-support geschickt, nach 3 Tagen eine Mail bekommen, Gerät befinde sich auf dem Rückweg, Garantie wg. Feuchtigkeitsschaden ausgeschlossen. Haben nicht mal eine Reparatur angeboten.

Gerät kam zurück zusammen mit einem "Einleger Feuchtigkeitsschaden". Der war kein Beweisfoto, sondern ein "Beispielfoto eines extremen Wasserschadens" und wie ein Feuchtigkeitsschaden entstehen könnte.

Der Hit aber war, das Gerät ließ sich nicht mehr einschalten, der Einschaltknopf war gar nicht mehr zu drücken.

W-support angerufen, wie das denn sein könnte. Sie hätten natürlich nix kaputt gemacht, nur nachgeschaut und den Feuchtigkeitsschaden festgestellt.

Samsung-Hotline angerufen, Fall geschildert, ich soll das Gerät noch mal zu bitronic schicken, die schauen es sich noch mal an. Hab ich getan, nach einiger Zeit ein KVA bekommen für Platinenwechsel, Gerät mechanisch beschädigt durch unsachgemäße Öffnung !!!

Angerufen, explizit nach Feuchtigkeitsschaden gefragt, Techniker schaut noch mal danach. Rückmeldung: definitiv KEIN Feuchtigkeitsschaden, aber an 3 Stellen (Ein-/ausschalter defekt, Widerstand auf der Platine abgerissen und - wohl durch fehlerhaften Zusammenbau - auch ein Schaden an der Rückwand) mechanisch beschädigt, daher keine Garantie.

Damit hab ich mich dann an Samsung customer-care gewandt und den Fall geschildert. Von dort kommen aber immer nur Textbausteine per Mail, daß man den Fall geprüft habe und wg. Feuchtigkeitsschaden keine Garantie oder Kulanz gewähren könne. Rückfragen, wieso der 2.Servicepartner den Feuchtigkeitsschaden explizit ausschließt, werden immer nur mit den o.g. Worthülsen beantwortet.

Also bei mir läuft es mit w-support und bitronic gerade anders herum als bei den meisten anderen, scheint mir. Und Samsung lässt einen im Regen stehen (vielleicht kommt daher der Feuchtigkeitsschaden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smay

So, heute kam mein SII von W-Support zurück. Es wurde dort auf Kulanz von Samsung das Mainboard getauscht und es funktioniert wieder einwandfrei :klatsch:

Endlich muss ich nicht mehr mit meinem alten Knochen (HTC Wildfire) rumlaufen :lol:

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom84

hier der stand der dinge bei meinem s2:

habe mich ja nach dem kva von bitronic an samsung gewandt. nach rücksprache wurde mein s2 jetzt auf kulanz bei bitronic repariert. wahrscheinlich konnten sie auf den fotos selber keinen wasserschaden erkennen. im reparaturbericht war komischerweise auch nicht mehr die rede von display und ladebuchse wie im kva...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Auf Kulanz ist so ne Sache. Wenn die aber schriftlich bestätigen würden das es doch auf Garantie gemacht wird, da wir Nutzer ja nunmal nichts dafür können das minderwertige Bauteile verbaut wurden und/oder Bitronic wärend der Reparatur was beschädigt. Verstehe ich das richtig, dass nach einer Reparatur auf Kulanz kein Garantieanspruch mehr besteht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom84

bestätigt haben die das bei mir natürlich nicht - so ein schuldeingeständnis wird wohl schwer zu bekommen sein, auch wenn es nur fair wäre: wir können ja nichts für die fehler von samsung, bitronic oder schlechte material-qualität. aber warum sollte nach einer kulanz-reparatur die garantie verfallen? das glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist ja die Frage. Ich weis es nicht. Vielleicht was das ja jemand hier. Wäre schon nicht schlecht wenn die Garantie weiterhin bestehen bleibt. Wenn es dann bei meinem S2 soweit sein sollte weis ich wenigstens was da auf mich zukommt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.