Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pavelasd

Angebot vom Debitel

Recommended Posts

Pavelasd

Hi!

Ich bin heute bei einer Firma, die mit Handyveträgen handelt, vorbeigekommen und einen Angebot bekommen, bei dem ich für 9,95 EUR ins O2netz und Festnetz unbegrenzt telefonieren kann, was eigentlich direkt bei O2 20 Euro monatlich kostet, aber der Vertrag ausgedruckt wurde, habe ich gesehen, dass das ein Vertrag von Debitel ist, zu dem ich ganz skeptisch bin. Jedoch scheint der Angebot nicht schlecht zu sein. Da muss man angeblich nichts innerhalb einigen Monaten deaktevieren um danach viel Geld dafür zu bezahlen, wie bei vielen ähnlichen Angeboten und es wird 9,95 EUR monatlich einfach abgebucht und nicht wie bei vielen ähnlichen Angeboten als Gutschrift eine Summe erstattet.

Aber ob das alles stimmt, bin ich mir nicht sicher, in der AGBs steht nicht von Tarifen, klar, wie eigentlich überall. Woher kann ich dann wissen, ob das, was mir jemand verspricht oder im Prospekt steht, stimmt?

Der Tarif heißt Flat M O2 und kostet normalerweise 25,95 EUR, aber dem oben erwähnten Angebot wir ein Rabbat angeboten. Der Anschlusspreis soll angeblich entfallen. Aber woher soll ich es denn wissen?

Ich habe den Tarif auch im Internet gefnden und zwar hier mobilcom-debitel Flat o2 Vergleich handytick.de . Zumindest scheint es mit dem mir angebotenen übereinzustimmen.

Also, ganz kurz, was mir klar ist: 1. Man muss mindestens 3 Monaten vor Ablauf 24 Monaten kündigen, sonst fällt der nicht rabattierte Preis. Na ja, mir ist klar, dass Debitel so ist, dass sie sagen können, dass sie die Kündigung nicht erhalten haben, in diesem Falle würde ich einfach eine Zustellung durch den Gerichtsvollzieher bestellen. 2. Man muss die Sim-Karte zurückschicken. 3. Hotline ist nicht kostenlos.

Was soll ich also noch erwarten, bzw. beachten? Ich habe gehört, dass nach einer Kündigung Debitel für 2 weitere Monate Beträge abbuchen kann. Stimmt das? Ist Verbindungsqualität nicht schlechter als bei O2 direkt?

Ah ja, eine Festnetznummer soll da auch kostenlos sein.

So, Entschuldigen Sie mir soooo viele Fragen und mein Deutsch.

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Hallo,

erstmal: ja genau, ein wenig besseres Deutsch wäre nett.

Aber zwingender sind Absätze, damit das Lesen angenehmer wird, also benutze öfter mal die Enter-Taste.

Zu den Fragen:

1. Wie heißt denn der Laden wo du warst und diese Infos erhalten hast?

Mobilcom-Debitel?

2. Alle Dinge, die vereinbart werden, müssen im Vertrag festgehalten werden.

Also etwa der rabattierte monatliche Grundpreis.

Ebenso dass die Anschlüssgebühr entfällt.

Musst einfach vor dem unterschreiben den Vertrag lesen.

Bei Mogelcom ist das meist nur 1 Seite mit allen Daten usw.

Dazu gibts dann noch ein Tarifmerkblatt wo eben die Grundgebühr und die einzelnen Kosten stehen.

3.

1. Man muss mindestens 3 Monaten vor Ablauf 24 Monaten kündigen, sonst fällt der nicht rabattierte Preis. Na ja, mir ist klar, dass Debitel so ist, dass sie sagen können, dass sie die Kündigung nicht erhalten haben, in diesem Falle würde ich einfach eine Zustellung durch den Gerichtsvollzieher bestellen.

- Ja, man muss spätestens 3 Monate vor Vertragsende kündigen, wenn man möchte. Ansonsten läuft der Vertrag um meist 12 Monate weiter.

- Ich habe meine Kündigung per Post zu denen gesendet und per Post eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten.

Also kündige rechtzeitig (4 - 5 Monate vor dem Ende) und warte ca. 2 - 4 Wochen auf die Bestätigung. Wenn die nicht kommt, schreib denen eine Email und warte dann nochmal ab. Oder zur Not per Einschreiben schicken!

Eine Zustellung durch einen Gerichtsvollzieher ist auch möglich.

Google dazu mal nach "Postzustellung Gerichtsvollzieher"

2. Man muss die Sim-Karte zurückschicken.

Aha, davon hab ich noch nix gehört. Was wollen die denn noch mit der alten Sim Karte? Normalerweise hast Du die ja eh mit den Grundgebühren bezahlt und nach dem Ende des Vertrages wird sie deaktiviert oder auf Prepaid umgestellt. Also von daher: Wieso wollen die die zurückhaben?

3. Hotline ist nicht kostenlos.

Und? Ist das ein Problem? Entweder halt damit leben oder denen nur per Mail schreiben oder nen anderen Anbieter nehmen.

Was soll ich also noch erwarten, bzw. beachten?

Inwiefern?

Ich habe gehört, dass nach einer Kündigung Debitel für 2 weitere Monate Beträge abbuchen kann. Stimmt das?

Hintergrund? Gibts wohl keinen. Es kann nur sein, dass sie nach dem Ende noch 1 - 2 Monate Kosten berechnen, falls etwa im Ausland Kosten entstanden sind, oder durch mobile Zusatzdienste oder so. Solche Kosten brauchen manchmal ein wenig, bis sie letztendlich beim Netzanbieter erst berechnet werden. Das werden die damit gemeint haben.

Aber sonst frag die genau was die meinen!

Ist Verbindungsqualität nicht schlechter als bei O2 direkt?

Nö, weil es letztendlich trotzdem das Netz von o2 ist.

Ah ja, eine Festnetznummer soll da auch kostenlos sein.

Ja, kann gut sein. Steht aber auch im Tarifdatenblatt drin.

Bittesehr!

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.