Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Midge

Angelegte Fotoalben vom Iphone 4 auf den PC übertragen

Recommended Posts

Midge

Hallo,

ich habe ein Problem. Auf meinem Iphone habe ich mehrere Fotoalben (Ordner) angelegt. Bis meine Festplatte kaputt ging lief alles einwandfrei. Jetzt habe ich auf einer neuen Festplatte (WinXP) wieder Itunes installiert. Soweit so gut. Das synchronen mit dem Handy geht auch soweit. Nur kann ich die Bilder, die in den Ordnern liegen (Iphone), nicht auf den PC übertragen. Da komm ich einfach nicht ran. Die Fotos wo direkt mit dem Handy aufgenommen werden ist kein Problem. Aber die Bild-Ordner die ich auf dem Handy zuvor angelegt (mit alte Festplatte synchronisiert) habe ich keine Möglichkeit auf die neue Festplatte zu übertragen:frown:. Wie kann man das hinbekommen?

mfg

Midge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Das ist richtig, da dein iPhone "logisch" mit der alten iTunes Librray verbunden wurde. Durch die neue installation von iTunes wurde die logische Verbindung gelöscht. Solltest du ein JB auf deinen iPhone haben, dann kannst du mit Hilfe von einer SSH Verbindung, die Fotos vom iPhone auf dein PC übertragen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WernerB52

Servus

Das ist richtig, da dein iPhone "logisch" mit der alten iTunes Librray verbunden wurde. Durch die neue installation von iTunes wurde die logische Verbindung gelöscht. Solltest du ein JB auf deinen iPhone haben, dann kannst du mit Hilfe von einer SSH Verbindung, die Fotos vom iPhone auf dein PC übertragen.

Gruß, rd-Greg

Hallo,

habe das gleiche Problem mit MacOSX. IPhone hat angelegte Ordner und diese werden nicht auf den neuen Rechner übertragen. Was bitte ist ein JB und eine SSH Verbindung?

Danke und Gruß Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Ein JB ist ein "Jailbreak", dies ermöglicht dir, direkt aufs /root Verzeichniss zu zugreifen und von dort die z.B. Bilder abzurufen / zukopieren. Das würde funktionieren, allerdings nicht, wenn auf dein 4S die iOS 5.1.0 drauf ist. Welche iOS befindet sich auf deinen 4S ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WernerB52

Hallo,

das Betriebssystem ist 5.1.1 (9B206).

Meinst du, es geht damit oder passt das System nicht?

Danke schon mal für deine Antwort.

Gruß

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Mit der iOS 5.1.1 würde es klappen. Da hier der JB mit absinthe durchgeführt wird und der Inhalt vom iPhone nicht gelöscht wird. Es wird leglich ein JB ausgeführt / hinzugefügt.

Damit wir uns richtig verstehen, du möchtest die Bilder vom iPhone auf dem Mac sichern und iTunes läßt es nicht zu. Richtig ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WernerB52

Genau, vom IPhone auf den Mac.

Sobald ich einen ruhigen Moment habe, gehe ich dran.

Vorerst vielen Dank und Gruß

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Gut - wie der JB geht, haben wir hier beschrieben: [Klick]

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.