Jump to content
Gast

[Anleitung] Honor 7 - Bootloader entsperren

Recommended Posts

Gast

1. Über diesen Link : https://emui.huawei.com/en/plugin.php?id=hwdownload&mod=list 
2. Oben rechts Unlock Bootloader klicken
3. Mit Facebook Login (nicht mit Huawei-ID)
4. Nickname erstellen(funktioniert mit Huawei-ID nicht)

5. "Unlocking Agreement" zustimmen
6. Gerätedaten erfassen.

7. Product ID ermitteln (Telefonapp -> *#*#1357946#*#* wählen)

produktidunlo3orwevx087.jpg

7. Captcha-Code eingeben und Submit klicken

8. Unlock Code wir angezeigt(am besten notieren oder Screenshot machen).

9. Voraussetzungen: Fastboot, HiSuite und adb-Driver müssen am PC installiert sein(DL-Link s. unten)

10. Smartphone über USB mit PC verbinden.
11. Öffnet eine CMD(als Admin) wechselt in euren Fastboot-Ordner(normal: C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot) 
12. Schließt euer Honor an den Computer an und tippt den Befehl adb devices ein.
13. Sollte nun eine Liste angezeigt werden, fahrt mit dem Befehl adb reboot bootloader fort.
14. Wartet, bis euer Gerät in den Fastboot Modus gestartet ist und tippt dann den Befehl fastboot oem unlock FREISCHALTCODE (statt "FREISCHALTCODE" müsst ihr euren Freischaltcode eintragen) ein.

15. Jetzt sollte am Smartphone-Display device unlocked oder so stehen.
16. Smartphone mit 
fastboot reboot neustarten oder Powertaste halten, bis Honor7 neu startet.

Minimal Fastboot: https://www.chip.de/downloads/Minimal-ADB-and-Fastboot_62500183.html 

Univeral ADB-Driver(wir normal mit HiSuite autom. installiert): https://developer.android.com/sdk/win-usb.html (altern. https://www.chip.de/downloads/Universal-ADB-Treiber_61437026.html)

HiSuite: https://consumer.huawei.com/en/support/downloads/detail/index.htm?id=16205

Das Sperren funktioniert so:  fastboot oem relock FREISCHALTCODE

! ! ! Weder ich, noch Handy-FAQ, noch sonst Jemand übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr ! ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kasam033

adb-Driver habe ich nicht vorher installiert.

Hat auf jeden Fall funktioniert.

adb.png

bearbeitet von bunny1917

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Der ADB-Driver wird im Normalfall auch mit Hisuite autom. installiert. Habe es nur zur Sicherheit mit aufgenommen.
bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Leider lässt sich der Bootloader bei mir nicht entsperren... auf der Huawei Seite sagt er ständig falsche Product ID. Was kann ich da tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Check mal alle Eingabefelder nochmal und ermittel noch  mal die Produkt Id wie oben beschrieben. Hab das schon ein paar mal gemacht ohne Probl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 58 Minuten, taiman23 said:

Welche Sprache hast du vorher gewählt? 

Chinesisch es kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein

bearbeitet von MazeHei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Link geht auf die englische Seite,  wie bist du auf die chinesische gekommen? Was hast du da für einen Browser verwendet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann hat da wohl Safari was umgeleitet,  ich verwende nur Chrome. Interessant, mal testen wenn ich dazu komme. Die chinesische funktionieren nur für chin.  Geräte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, taiman23 said:

Der Link geht auf die englische Seite,  wie bist du auf die chinesische gekommen? Was hast du da für einen Browser verwendet? 

 

 

vor 3 Minuten, taiman23 said:

Dann hat da wohl Safari was umgeleitet,  ich verwende nur Chrome. Interessant, mal testen wenn ich dazu komme. Die chinesische funktionieren nur für chin.  Geräte. 

Ja irgendwie hat Safari auch gefühlte 5 Minuten versucht zu laden. Habe mittlerweile alles im Bezug auf Android auf den Chrome Browser umgestellt. Seit dem klappt das deutlich besser.

bearbeitet von MazeHei
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tennesigi

Kann jemand bitte helfen.

Bin auf der Huawei Seite

Please provide the following information in order to apply for the unlock password.

Smart Phone

Huawei Y300-0000

Produkt Serial Nummer         was gebe ich da ein?

Produkt IMEI/MEID                was hier?

Produkt ID                             die 9 Stellige Nummer vom Handy 

Code                                      ist klar

bitte einfach erklären Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 56 Minuten, tennesigi said:

Kann jemand bitte helfen.

Bin auf der Huawei Seite

Please provide the following information in order to apply for the unlock password.

Smart Phone

Huawei Y300-0000

Produkt Serial Nummer         SN(Seriennummer): Einstellungen -> Über das Telefon -> Status.

Produkt IMEI/MEID                IMEI: Einstellungen -> Über das Telefon -> Status

Produkt ID                             Product-ID: In der Telefon/Wähler-App folgende Nummer "wählen": *#*#1357946#*#* 

Code                                      ist klar

bitte einfach erklären Danke.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tennesigi

Hey Taimann23,

habe alles so gemacht einige male probiert und kontrolliert  funktioniert leider nicht.

Kommt immer die Fehlermeldung:  Please input the correct Product ID.

IMEI 1:                  
Seriennummer:     H8WDU15A24003749
Produkt ID Handy: 02258250

was geht noch? oder kannst du mir den code besorgen?

Danke aus Kufstein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Überprüfe einmal nachdem die Fehlermeldung kommt ob das Model korrekt ausgewählt ist  Einstellungen -> Über das Telefon

Die IMEI habe ich aus dem Post entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tennesigi
On 18.12.2015 at 13:18, tennesigi said:

Danke den Code hab ich jetzt.

 

Hey Taiman, kannst du mir bitte nochmals  helfen? Möchte das Honor7 rooten.
HiSuite installiert. 
Habe Honor7 in den Fastboot-Modus versetzt Im Fastbootbildschirm steht PHONE Unlocked

CMDC:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot devices eingegeben kommt
H8WDU15A24003390      fastboot

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery TWRO.img  eingegeben kommt immer
error. cannot loat 'TWRP.img' 
so da bin ich jetzt und komme nicht weiter.
Über eine Anleitung für Anfänger bin ich sehr dankbar.
servus Sigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kopiere einfach die TWRO.img  in das Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot, dann geht das oder gib vor den Pfad an wo die TWRO.img z..B.: c:\...TWRO.img

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.