Jump to content
Gast

[Anleitung] Honor 7 - Rollback/Downgrade B313 -> B100

Recommended Posts

Gast

Downgrade von Marshmallow B313 nach Lollipop B121

 

Denkt auf jeden Fall daran VOR dem Update eure Daten zu sichern, ganz einfach über die„Datensicherung“-App.

 

         

Anleitung:

A. Downgrade auf Transition-Pack B300

1. Die Trans Pack herunter laden und entpacken

2. Die update.app in den dload-Ordner(wenn nicht vorhanden erstellen) auf der SD kopieren

3. Honor 7 ausschalten

4. Tastenkombination laut + leise + Power festhalten, bis Honor-Logo erscheint, jetzt loslassen =>Update läuft.

5. Ergebnis prüfen: Einstellungen über das Tel. => Build sollte jetzt PLK-L01C432B300 sein

IMG_20151220_111539.png

 

B. Downgrade auf B100

1. Die B100Full herunter laden und entpacken

2. Die update.app in den dload-Ordner auf der SD kopieren

3. Honor 7 ausschalten

4. Tastenkombination laut + leise + Power festhalten, bis Honor-Logo erscheint, jetzt loslassen =>Update läuft.

5. Ergebnis prüfen: Einstellungen über das Tel. => Build sollte jetzt PLK-L01C432B100 sein

 

C. OTA-Update auf B121

 

Hinweis: Ein direkter Downgrade von der B300 auf die B121 ist bei mir bei 99% abgebrochen, der Weg über die B100 hat funktioniert.

 

 

 

! ! ! Weder ich, noch Handy-FAQ, noch sonst Jemand übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr ! ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Taiman23,

 

bin deinem Weg gefolgt und habe mein Honor7 auf die B121 zurückgesetzt. Nun habe ich aber immer den Update Hinweis auf die B313 in den EInstellungen.

Hast du evtl. nen Plan wie man das entfernen kann?

Homescreen.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Autom. Update in der Update-App deaktivieren und dann Cache und Daten der Update-App löschen, dann nochmal in der Update-App das autom. Update deaktivieren

 

Alternativ kannst Du auch die APP-Neuigkeitensymbole -> Das war unter ... Weitere Einstellungen für Updateprog. und Einstellungen deaktivieren.

Screenshot_2015-12-20-20-49-50.thumb.pngScreenshot_2015-12-20-20-46-44.thumb.png

 

Eine andere Lösung gibt es bis zur Finale leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matrix142

Bei mir funktioniert das Downgrade leider nicht.

 

Die Update.app Datei habe ich auf die SD Karte kopiert (interner Speicher habe ich ebenfalls schon probiert) und das Handy mit der Tastenkombi gestartet.

Nach 5% kommt die Meldung "Software install failed".

 

Gibt es noch eine anderen Möglichkeit auf Lollipop zurück zu kommen?

 

Danke schon mal vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matrix142

Bei der B100 Full.

 

Die B121 teste ich jetzt gerade, obwohl ja oben steht,  dass es wohl nicht funktionieren soll.

bearbeitet von matrix142

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matrix142

Verständnisfehler...dachte oben im Tutorial stellen A und B zwei verschiedene Möglichkeiten dar, auf die B120 zu kommen.

Man muss aber eben erst A und dann B durchführen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.