Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
desaster1280

Anleitung Ringtones in voller Länge für IPHONE

Recommended Posts

desaster1280

So, hier mal ne kleine anleitung, wie man nen klingelton auf sein IPHONE bekommt.

Benötigt wird...

ITUNES

WinSCP

BossTool

OpenSSH

WLAN Verbindung

(bei Bedarf auch noch SERVICES oder BOSSPREFS)

Als erstes besorgt Ihr euch über den Installer das BossTool, führt es aus und klickt auf Free Disk Space und dann auf Relocate Ringtones. danach könnt Ihr das BossTool schließen oder auch deinstallieren. als nächstes öffnet ihr itunes, sucht euch eine lied aus, das ihr als ringtone haben wollt, rechtsklick auf Auswahl in ACC konvertieren. das dauert nun ca 10-30 Sekunden. dann ist das lied als m4a konvertiert. dieses lied zieht ihr euch auf das desktop und benennt es in euer lied.m4r um.

jetzt startet ihr WinSCP (SSH muß aktiviert sein, geht am einfachsten über das Tool Services oder BossPrefs) gebt die IP eures IPHONES ein, Benutername: root Passwort: alpine und wählt euch aufs IPHONE ein. rechts seht ihr das filesystem vom IPHONE und links von eurem rechner. klickt so lange recht auf .. bis es nicht mehr weiter zurück geht. nun klickt doppelt auf VAR und dann doppelt auf RINGTONES. nun seht ihr alle vorhandenen ringtones auf eurem IPHONE. geht links auf auf den Ordner, wo eure umbenannte euer lied.m4r ist. und zieht sie rechts in den ordner eures IPHONES. WinSCP öffnet ein fenster. einfach auf kopieren klicken.

simsalabim. euer IPHONE hat nun nen neuen Klingelton.

Alle Programme schließen und sich über den neuen Klingelton freuen.

Gruß Desaster1280

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

Wiso so kompliziert??? Es geht viel einfacher und eleganter!

1. Einfach den gewünschten Sound ins iTunes laden...

2. Dann Rechtsklick und "in AAC umwandeln" wählen...

3. Den umgewandelten Sound Rechtsklick "in Windows Explorer zeigen" wählen...

4. Umgewandelte Datei z.B. in den Ordner "Eigene Dateien" kopieren...

5. Dateierweiterung umbenennen in *.m4r...

6. Alter umgewandelter Sound komplett von iTunes löschen...

7. Die neu kopierte Datei mit der Erweiterung *.m4r in iTunes->Ringtones reinschieben...

Fertig!

So werden die Ringtones auch beim Synchronisieren angezeigt und man kann Sie wählen/abwählen...

(PS: Ringtone darf nicht länger als 30s sein!!)

Gruss

Luarasi

ob das einfacher geht?! das bezweifel ich erstmal. Bei mir hat es nicht funktioniert. nur meine variante und ich kann die töne in voller länge belassen und nicht nur 30 sekunden.

deshalb steht ja auch im titel Ringtones in voller länge und nicht Ringtones 30 Sekunden. außerdem muß man ja erst den klingelton bei deiner variante zurecht schneiden. und schon wirds wieder kompliziert.

Aber mehrere wege führen zum ziel.

gruß desaster1280

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bALLA_bALLA

Danke für die Anleitung ;)

Wollte das eigentlich auch so machen aber hatte das BossTool mir noch nicht angeguckt :D

Vielen Dank ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flonaldo81

Also die einfachste Methode meiner Meinung nach ist das Programm "iphone ringtone maker"

Es handelt sich dabei um ein kleines Programm, in dem man dann einfach einen Song öffnet (als mp3). Dann kann entweder eine bestimmte Stelle ausgesucht werden aus dem Song oder ihr nehmt den ganzen Song.

Dann einfach ganz unten auf "create" klicken und im nächsten Fenster erscheint der Button "aufs iphone übertragen" ... darauf klicken ... dann fragt er nach, wie der rufton heissen soll ... einfach was eingeben und fertig ist der Klingelton am iphone.

Dauer: unter 30 Sekunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

Also die einfachste Methode meiner Meinung nach ist das Programm "iphone ringtone maker"

Es handelt sich dabei um ein kleines Programm, in dem man dann einfach einen Song öffnet (als mp3). Dann kann entweder eine bestimmte Stelle ausgesucht werden aus dem Song oder ihr nehmt den ganzen Song.

Dann einfach ganz unten auf "create" klicken und im nächsten Fenster erscheint der Button "aufs iphone übertragen" ... darauf klicken ... dann fragt er nach, wie der rufton heissen soll ... einfach was eingeben und fertig ist der Klingelton am iphone.

Dauer: unter 30 Sekunden

wie lang dürfen den die klingeltöne sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flonaldo81

wie lang dürfen den die klingeltöne sein?

also ich habe ein 4minuten langes lied als ringtone gemacht ... mit der vollversion ... längere lieder habe ich noch nicht getestet, aber da ist man bei mir sowieso schon in der mobilbox ;) ... bei der demo weiss ich es nicht, wielange das lied sein darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micki007

:wave: ich finde den Rington-Marker absolute ""Spitze"" ist sehr einfach zu handhaben, geht sehr schnell und man hat im handumdrehen den Neusten Klingelton drauf !

MfG Micki007 !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tex87

ich bekomme keine verbindung zwischen dem iphone und WinSCP!!wie sehe ich ob das ssh programm aktiviert ist??

und was muss ich noch machen??

wie finde ich die ip adresse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tex87

hallo ich habe mal eine frage wie kann ich kontrollieren ob das programm ssh aktiviert ist?? und woher bekomme ich die ipadresse??

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

besorg dir aus dem installer das app SERVICES. Ansonsten brauchst du noch das App OPENSSH. Die IP kriegst du über deinen WiFi-Router, wenn DHCP angestellt ist. die IP siehst du dann bei einstellungen-->WiFi--> und dann rechts auf den blauen Pfeil neben deiner WiFi-Verbindung...

gruß Desaster1280

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hangloose

Hallo Desaster,

wollte nach Deiner Anleitung gerade vorgehen, bin aber am Punkt " WIN SCP starten. Bin mit Safari über Google auf die Homepage winscp.net gegangen und hab versucht den Download multilanguage durchzuführen. Irgendwie geht aber hier nichts weiter. Alles andere ( Boss Tool und Services) hab ich bereits auf dem Ipone

und wo gibt man dann die ip vom iphone ein ?

danke

alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hallihallo2

Also die einfachste Methode meiner Meinung nach ist das Programm "iphone ringtone maker"

Es handelt sich dabei um ein kleines Programm, in dem man dann einfach einen Song öffnet (als mp3). Dann kann entweder eine bestimmte Stelle ausgesucht werden aus dem Song oder ihr nehmt den ganzen Song.

Dann einfach ganz unten auf "create" klicken und im nächsten Fenster erscheint der Button "aufs iphone übertragen" ... darauf klicken ... dann fragt er nach, wie der rufton heissen soll ... einfach was eingeben und fertig ist der Klingelton am iphone.

Dauer: unter 30 Sekunden

Hallo,

diese trial version ist wirklich ziemlich leicht zu bedienen und läuft ansonsten auch gut. Nur weiß ich jetzt nicht wie und wo man die vollversion kaufen. Hat jemand ne Ahnung wo?

Danke

hallihallo2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

WINSCP ist nicht für das IPHONE sondern für WINDOWS. es bringt also nix, es mit dem iphone zu downloaden.

gruß desaster1280 :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baloo Baer

Hallo Leute, ich habe den iPhone Ringtone Maker ausprobiert, ist absolut genial,

leider sind nur 3 Töne bei der Testversion frei, kann mir jemand eine serial number geben, oder weiß zufällig jemand was die Vollversion kosten und wo man die herbekommt.

Ist das eine seriöse Firma?

Nicht das am Schluß sämtliche Kosten von meiner Karte gebucht werden und ich nicht mehr an mein Geld komme :-)

Also hat jemand Erfahrungen mit der Vollversion und dem Kauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baloo Baer

Hallo Leute ich habe den iPhone Rongtone Maker getestet, ist echt genial.

Leider sind bei der Testversion nur 3 Töne frei.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf dieses Produkt gemacht?

Ist die Firma seriös ( nicht das die von der Kreditkarte abbuchen was die wollen ) :-)

Oder hat jemand schon eine Serial-Number die er mitteilen kann und will.

Vielen Dank für die Infos die folgen :-)

Gruß Baloo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baloo Baer

@ Luarasi!!!

so wie Du es beschrieben hast, mit iTunes habe ich es auch schon probiert,

aber kennst Du vielleicht auch die Lösung, warum beim synchronisieren die Lieder nicht in Persönliche angezeigt werden ( die Songs nicht auf das iPhone überspielt werden? )

Beim sync klappt alles ( Richtige lLieder / download von iTunes ), Bilder, aber die Ringtones funktionieren nicht!!!!

Danke für die Hilfe!!!!

Gruß Baloo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hangloose

Hallo Leute,

wollte gerade nach der Anleitung hier im Forum Klingeltöne fürs Iphone installieren. Hab meine IP Adresse vom Iphone eingegeben und anschließend

root > alpine

>> bekomme aber keine Verbindung "HINWEIS" >> Netzwerkfehler > Verbindung abgelehnt. Hab aber Wi-Fi Verbindung und auch SSH ist an.

Hat jemand eine Idee

Gruß

Alex

P.S: Hat jemand schon Erfahrung mit UPDATE 1.1.4 :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.