Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snoozle

Anleitung S2 komplett zerlegen?

Recommended Posts

snoozle

Gibt es irgendwo eine Anleitung, in der das S2 soweit zerlegt wird, dass man die Kontakte des Homebuttons sieht? Also der Knopf der im Display integriert ist, der drückt ja irgendwo drauf wenn man ihn betätigt und an diese Kontakte müsste ein Kumpel von mir ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BadBoyRudi

Also um an den Homebutton ranzukommen müsstest du das Ding sogar noch weiter zerlegen als auf dem Video. Die Kontakte sitzen ja zwischen Glasscheibe und USB etwas unter dem Display. Also unter der Ockerfarbenen Platine wo man den USB Anschluss im Video erkennen kann.

Auch kenne ich solche Taster mit solch einem Druckpunkt wie beim SGS2 nur als Kompakttaster, welche eigenständige Bauteile sind. Also nicht über Kontaktgummis gelöst.

Hat dein Kumpel den Knopf zerrammelt ^^?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoozle

Das Video kenne ich ja bereits, aber wird halt nicht komplett zerlegt.

Ja genau, er hat den Knopf zerrammelt =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glowfinger

hätte auch gerne ein video wos komplett zerlegt wird.

bei mir is nämlich am rand was von dem silbernen rahmen abgeplatzt.

und son gehäuse ohne display gibts original schon für 15 euro.

aber ich hab woanders schon gelesen das das display geklebt ist und beim rausmachen bricht. dann kost der spass gleich schonmal 200 euro. und so viel is mir der lackschaden net wert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BadBoyRudi

Naja, man kann es zwar nicht ganz genau auf dem Video erkennen aber ich denke die Leiterplatte wo der USB Anschluss drauf gelötet ist bekommt man auch noch abgeschraubt. Jedoch ist dann eben die Frage.

Ist es nen Kompaktschalter oder die Billigvariante mit aufgesetztem Metallplätchen mit Wölbung...

Wie schaut es denn mit Garantie aus? Solange keine äußeren Beschädigungen zu sehen sind, sollte das doch eigentlich davon abgedeckt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoozle

Wie schaut es denn mit Garantie aus? Solange keine äußeren Beschädigungen zu sehen sind, sollte das doch eigentlich davon abgedeckt werden.

Dem sind paar Tropfen wasser drüber gelaufen, ich glaub da is nix mit garantie =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gargamel_99

Hi,

hier eine Zerlege Anleitung mit Bildern

https://www.ifixit.com/Teardown/Samsung-Galaxy-S-2-Teardown/5861/1

habe nach dieser Anleitung das S2 komplett zerlegt. Das einzige das nicht in der Anleitung steht ist der Displaywechsel selbst.

Es können alle Knöpfe, Platinen und sonstige Einzelteile aus den S2 heraus genommen werden. das Display ist allerdings nicht so einfach zu wechseln, da es auf den Gehäuseteil mit dem Silberahmen geklebt ist.

Ich musste das alte zersprungene Display vorsichtig in kleinen Stücken mit einem kl. Schraubendreher heraus brechen. Dabei ist natürlich ganz besonders darauf zu achten das die Menü und Rückwärtstaste nicht beschädigt wird. Ein neues Display gab´s für 140€. Wird als Original verkauft, hat aber den Schriftzug Samsung nicht über dem Display. denke also das das Display um 140€ nicht wirklich so original ist.

Fakt ist aber nach dem das defekte Display herausgearbeitet war konnte das neue ganz leicht wieder eigeklebt werden. Einfach Folie auf der Innenseite des Displays abziehen und vorsichtig mit wenig Druck in den Silberahmen einlegen. Alles wieder Rückwerts nach der Anleitung aus oberem Link zusammen schrauben und das war’s.

Wie schon erwähnt weiß ich nicht ob das 140€ Display Original ist oder nicht aber es funktioniert ohne Einschränkungen und auch die Bildqualität oder die Touchsensorik sind wie beim Original.

Habe das S2 mit neuem Display neben zwei S2 von Arbeitskollegen gelegt und wir konnten keine Unterschiede oder Einschränkungen feststellen.

Hoffe ich konnte euch hiermit ein wenig helfen bzw. mit dem Link.

hier noch der Link zum 140€ Display:

https://cgi.ebay.at/Samsung-i9100-Galaxy-S2-S-2-LCD-Komplettset-Touchscreen-/230658935664?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item35b4580b70

fg

Gargamel_99 :wave:

ps.: beim zerlegen bzw. zusammenbauen muss nichts gelötet werden, ist alles gesteckt und geschraubt. Es wird nur ein kl. Kreuz- und Schlitzschraubendreher benötigt. (Schlitz zum auseinanderhebeln des Front- und Rückteils, Kreuz für den Rest)

Ich hab Uhrmacherwerkzeug verwendet, da sind genau die richtigen größen von Schraubendrehern dabei.

.

bearbeitet von Gargamel_99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hier steht zwar deutlich mehr aber auch genau das was du haben willst (siehe Screen)

https://www.mediafire.com/?955cpdcp9032v22

Gruß

post-530698-14356872389366_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.