Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaulMei

Anleitung zur Anleitung

Recommended Posts

PaulMei

Wir sollen in der Berufsschule eine Produktanleitung schreiben. Eigentlich haben wir ein paar Angaben bekommen, was die Anleitung beinhalten soll, doch ich hab keinen Plan, wo ich anfangen soll. Wie schreibe ich sowas denn am besten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daavide

Eine gute Anleitung ist gar nicht so schwer zu schreiben, wenn man ein paar Dinge beachtet. Im Internet findest du dazu unter anderem eine interessante Beschreibung, wie du in fünf Schritten zur benutzerfreundlichen Anleitung kommst. Jede Anleitung sollte zum Beispiel eine Zielgruppe haben, die man bestenfalls auch kennt. Beim Anleitung schreiben ist ein gutes Inhaltsverzeichnis zu erstellen, anhand dessen man dann nach Sammlung der entsprechenden Produktdaten und Informationen die Anleitung an sich erstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.