Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TecBoy

Annäherungssensor ohne Funktion

Recommended Posts

TecBoy

Hallo,

bei mir funktioniert schon ne ganze Weile der Annäherungssensor nicht, dass heßt wenn ich anrufe und das NOTE ans Ohr halte bleibt der Bildschirm aktive.

Im Moment nutze ich die aktuelle CyanogenMod 10.1 aber er ging auch beim original Leak nicht LSA/C

Habe mir die APP "Sensor Test" von ELEMENTSOFT installiert und dort bleibt der Wert unter Annäherungssensor konstant bei 5

Da werde ich nun nicht ganz schlau drauß, kann es denn sein das man den Sensor in einem Service-Menü aktivieren kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Das einzige was ich Dir bieten kann ist ein Zahlencode für "versteckte" Features:

*#*#0588#*#* Annäherungssensor (Proximity).

Bitte nicht fragen, was der bewirken soll bzw. bedeutet.

Habe noch nichts darüber gefunden.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hallo TecBoy, hast Du mal getestet? Würde mich interessieren, was für eine Funktion dieses Feature hat :wave: Sofern es funktioniert :huh:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h4kun4m4t4t4

Der Zahlencode öffnet eine Testseite und sobald der Annäherungssensor ausgelöst wird.

fängt das Handy an zu vibrieren, der Bildschirm blinkt blau und es erscheint die Schrift "Annäherungssensor aktiv".

Für Foto's bin ich jetzt ehrlich gesagt zu faul.

Testsystem: ICS LRQ

EDIT: Foto's hinzugefügt... ist wirklich keine große Sache, ist halt ein Service Menu wie jedes andere auch.

post-447775-14356904508369_thumb.png

post-447775-14356904509039_thumb.png

bearbeitet von h4kun4m4t4t4
Foto's hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Also eine Textseite wird bei mir nicht geöffnet unter CM 10.1

Wenn ich den Code eingebe passiert nichts außer dass das Eingabefeld geleert wird.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Vielleicht rafft sich h4kun4m4t4t4 auf ein paar Pictures zu liefern.

@TecBoy

Vielleicht ein Zeichen für einen Hardwaredefekt :huh:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Ja, sowas habe ich mir auch schon gedacht. Zum Glück kann ich mir Abhilfe schaffen indem wenn ich den Anruf angenommen habe die Power Taste drücke.

Mal sehen wenn die offizielle JB da ist werde ich sicher wieder kurz oder wieder ganz auf Stock gehen und dann werde ich mal das Menü aufrufen.

Unter CyanogenMod 10.1 scheint das Menü nicht eingerichtet zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cheeta11

ich habe mit meinem N7000 den Annäherungssensor (JB 4.1.2, XXLSC) nun auch mal gestestet.

der Annäherungs Sensor funktioniert bei mir und schaltet das Display beim telefonieren inaktiv.

Die App "SensorTest" von ELEMENTSOFT zeigt mir unter Näherungssensor den Wert "Distance" = 5

bei Annäherung meiner Handfläche zum obenliegenden Sensor springt der Wert auf "Distance" = 0

die App "Elixir 2" von Tamás Barta zeigt unter Sensoren --> Näherungssensor

- GP2A Proximity Sensor, Sharp, Ver.1, Auflösung: 5,0cm, -

- Max. Bereich 5,0cm, Min. Verzögerung: wenn sich Daten ändern, Leistung: 0,75 mA

Sensor Test von AtmoWorker kann den Proximity Sensor auch ansprechen und zeigt Werte

- 0.5.0 Normalzustand

- 0.0.0 bei Annäherung

Andreas sein Tipp mit Code *#*#0588#*#* Annäherungssensor (Proximity)

funktioniert bei mir leider auch nicht. (liegt vermutl. an JB)

Testsystem:

Note GT-N7000, CustomROM SVA v5.1, JB 4.1.2, XXLSC

bearbeitet von cheeta11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

also meiner Scheint echt hinüber zu sein der Wert bleibt immer bei 5 ....

Evtl kann da Mobishare noch was machen, muss ihn mal fragen ob sowas schon mal vorgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.