Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goliath

Anruf fehlgeschlagen

Recommended Posts

Goliath

hallo,

ich habe ein problem mit meinem iphone 3g 16gb. und zwar kommt seit einigen tagen immer die meldung anruf fehlgeschlagen wenn ich versuche jemanden anzurufen. wenn mich jemand anruft funktioniert dies ohne probleme und sms kann ich auch schreiben. empfang (vodafone) ist super. firmware ist 2.2, ohne jailbreak aber mit turbosim, 3g und roaming ist aus.

hat das schonmal jemand von euch gehabt oder weiss sogar eine lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

hallo,

ich habe ein problem mit meinem iphone 3g 16gb. und zwar kommt seit einigen tagen immer die meldung anruf fehlgeschlagen wenn ich versuche jemanden anzurufen. wenn mich jemand anruft funktioniert dies ohne probleme und sms kann ich auch schreiben. empfang (vodafone) ist super. firmware ist 2.2, ohne jailbreak aber mit turbosim, 3g und roaming ist aus.

hat das schonmal jemand von euch gehabt oder weiss sogar eine lösung

Mach Ortungsdienst aus und 3G auch und Daten Roaming an und starte dein iPhone noch mal neu ud versuch es dann noch mal mit anrufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

ist leider immer noch das selbe ergebnis!

Dann schätze ich mal das ein software Fehler vorliegt und du solltest FW 2.2 noch mal draufspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

habe es doch schon wiederhergestellt

Wenn du kannst schnapp dir mal einen anderen Pc und mach das ganze noch mal mit der Wiederherstellung.

Wie schon mal gheschrieben handelt es sich bestimmt um ein software Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goliath

ok werde ich mal testen. vielen dank erst mal für deine nette und schnelle hilfe!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goliath

also habe jetzt nochmal eine wiederherstellung (ohne backup) auf einem anderen rechner gemacht was aber wieder kein anderes ergebnis gebracht hat!

gibt es noch etwas was ich machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

also habe jetzt nochmal eine wiederherstellung (ohne backup) auf einem anderen rechner gemacht was aber wieder kein anderes ergebnis gebracht hat!

gibt es noch etwas was ich machen kann?

Dann stimmt was nicht mit deiner Turbosim sorry,vieleicht solltest du dir mal eine neue zulegen und vieleicht gleich auf eine Bessere umsteigen.Schau dich mal hier um >>>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/55205-iphone_3g_unlock_karten_ab_2_2_erfahrungen_fragen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goliath

die turbosim ist super und etwa 2 wochen alt (hat auch funktioniert),

zumal es mit der original simkarte die mit dem telefon geliefert wurde auch nicht funktioniert. ich denke fast das etwas an dem telefon defekt ist!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

hat denn keiner mehr eine idee was ich noch machen könnte?

Was sollte es den da noch geben,du hast doch schon alles versucht außer die Zusatzsim aus zu tauschen.Vieleicht liegt ja doch ein Hardware Fehler vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wibbe

hallo,

ich habe ein problem mit meinem iphone 3g 16gb. und zwar kommt seit einigen tagen immer die meldung anruf fehlgeschlagen wenn ich versuche jemanden anzurufen. wenn mich jemand anruft funktioniert dies ohne probleme und sms kann ich auch schreiben. empfang (vodafone) ist super. firmware ist 2.2, ohne jailbreak aber mit turbosim, 3g und roaming ist aus.

hat das schonmal jemand von euch gehabt oder weiss sogar eine lösung

ich habe ein t-mobile iphone 3g und es war bis gestern auch noch gejailbreaked. ich habe das gleiche problem, dass immer öffter anrufe fehlschlagen aber bei mir kommt noch hinzu, dass ich dauernd das netz verliere. erst dachte ich an funklöcher...aber meine freundin hatte an gleicher stelle mit ihrem iPhone der ersten Generation vollen empfang im t-mobile netz. neustarten, wiederherstellen oder sim raus und wieder rein...hat alles nichts gebracht. dann ging es aus heiterem himmel wieder aber das problem tritt immer wieder auf. habe jetzt wiederhergestellt und den jailbreak weg gelassen. bissher gab es noch keine größeren probleme... aber mal sehen was nach ein paar tagen testphase rauskommt.

hast du den grund für das problem finden können? verlierst du auch hin und wieder das netz? oder liegt es an der fw 2.2? oder könnte es an der hardware liegen? wenn es doch an der hardware liegt, wie kann ich es wieder herstellen, dass apple den jailbreak nicht sieht? ich hatte mit dem jailbreak die smilies aktiviert, diese sind jetzt auch ohne jailbreak noch da... nicht dass ich da probleme krieg. immerhin ist das telefon keine ganzen 4 monate alt.

brauche hilfe.

lg, wibbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goliath

ich verliehre kein netz! habe immer vollen empfang und kann seit dem nicht mehr telefonieren (ohne ausnahme). es muß bei mir an der hardware liegen.

wenn du dein iphone über itunes wiederherstellst (mit original firmware) kann apple nicht zurückverfolgen ob du es gejailkreakt hast!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomtom99

Hallo,

ich habe ebenfalls das selbe Problem: Nur ausgehende Anrufe funktionieren nicht (mehr, nach dem Jailbreak??), alles andere ist bestens. Zurücksetzen bringt nichts, ist acu im originalzustand das selbe Problem. SW-Fehelr schließe ich irgenswie aus, es ging am Anfang ja. Dachte auch, dass die SW durch das jailbraken einen mitbekommen hat, habe deshalb das Iphone als neues Iphone registriert - bringt auch nix. Erneut jailgebreaked - auch nix. Die SIM (O2) ist auch OK, in anderen Handys funktioniert sie einwandfrei. Und andere SIMs haben im Iphone genau den selben Fehler wie die von O2.

Gibt es hier schon jemand, der weiter gekommen ist??

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FireBlade08

servus, jo ich habe das gleiche Problem. Seit dem ich Firmware 2.2 drauf gemacht habe kann ich nicht mehr Telefonieren! Mein Handy ist momentan in Italien, aber die können auch nichts machen dort. (Habe es dort gekauft) Habe gerade den Anruf bekommen, dass sie kleine Fehler nur beheben können, alles andere muss zu Apple. Ich weis jetzt nicht ob das stimmt. Wenn mein bekannter wieder von Italien kommt rufen wir mal dort an wo ich es gekauft habe, vielleicht nur dort hin schicken und nen neues bekommen.

Keine Ahnung.... Aber so langsam häuft sich dieser Fehler immer mehr Leute bekommen den. Das muss zu 100 pro nen Software Fehler sein, selbst Leute die kein Jailbreak hatten bei denn kahm dieser Fehler!

Also lasst uns zusammen arbeiten und ne Lösung finden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FireBlade08

Und ? Hat schon jemand was heraus bekommen? Gibt es schon eine Lösung dazu dafür???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

FireBlade08

Hast du den schon mal die software neu draufgespielt auf dein iPhone? kann sein das es nur ein software Fehler ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FireBlade08

Hallo,

ja habe schon min. 10 mal eine neue Version drauf gemacht! Und das Iphone dann immer als neues Konfiguriert. Ich sage auch dass es ein software (Firmware) Problem ist. Langsam bin ich am verzweifeln. Zahle seit 2 Monate schon den Daten Tarif bei Vodafon (20€/Monat) und kann ihn nicht nutzen! Weil ich ja mit meinem Iphone nicht telefonieren kann. Habe deshlab mein altes Handy.

gruß FireBlade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

FireBlade08

Wenn du das schon alles gemacht hast kann es sein das ein Hardware Fehler vorliegt.

In fast jeder größeren Stadt gibt es iPhone Reparatur Werkstätten versuch es doch da mal,vieleicht könne die dir Helfen.

Am besten mal Googlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.