Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HardBeat2107

Anrufe nicht zur Mailbox abweisen

Recommended Posts

HardBeat2107

Hallo zusammen,

bin Android-Umsteiger und eigentlich sehr zufrieden mit dem Lumia 920, aber so einige Dinge geben mir noch Rätsel auf...

wenn ich einen Anruf abweise soll der bitte nicht an meine Mailbox weitergeleitet werden, sondern der Anrufer soll das bekannte Besetzt-Zeichen hören, wo genau stellt man das ein?

gibts ne Möglichkeit seinen mobilen Datenverbrauch einzusehen? Ich hab was von Data Sense gehört, aber das scheint es für Phone 8 (noch) nicht zu geben?!

Ich habe ja schon vernommen, dass WLAN im Standby nicht funktioniert, wenn ich WLAN einschalte und dann in den Standby wechsle, dann hab ich aber gar keine Verbindung, weder mobil noch WLAN, soll das so sein? Dachte WLAN wird im Standby deaktiviert und mobil springt an??? Mobildaten hab ich nur wenn ich WLAN vor dem Standby deaktiviere???!!

Vielen Dank schon mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doug1980

Einfach bei Einstellungen nach rechts zu Anwendungen wischen und dann unter Telefon Rufumleitungen deaktivieren.

War bei mir allerdings schon standardmäßig aus.

Habe mich eben auch vom Festnetz aus angerufen und dann abgewiesen und hörte dann das von dir gewollte Besetztzeichen.

Data Sense gibt es leider noch nicht, aber Nokia arbeitet bereits an ihrer exklusiven Zähler App, welche dann Datenvolumen SMS und Anrufe zählt.

Dass sich Wlan im Standby abschaltet stimmt, soll aber bald durch ein Update behoben werden. Allerdings habe ich dann automatisch mobiles Internet, da ich auch im Standby Emails und push Nachrichten empfange.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass das bei dir nicht so ist.

Hast du vielleicht die mobile Datenverbindung deaktiviert?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HardBeat2107

Die Rufumleitung war schon standardmässig ausgeschaltet, trotzdem wird jeder Anruf den ich abweise direkt an die Mailbox weitergeleitet, obwohl diese laut dem Handy gar nicht eingerichtet und keine Nummer dafür hinterlegt ist?!

EDIT: hat sich erledigt, die Umleitung konnte per GSM code gelöscht werden. Danke für die Hilfe.

bearbeitet von HardBeat2107

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

Noch ein Hinweis zu Data Sense:

Das wird schon von Windows Phone 8 unterstütz.

Anbieten müssen das allerdings die Provider (die haben auch die Daten und sollen zur Datenreduzierung Daten zwischenspeichern).

Das hat aber noch kein (deutscher) Provider umgesetzt. Ich frage mich auch, warum sie das sollten.

Daher gibt es Data Sense (zumindest in Deutschland) noch nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doug1980

Auf Geräte die man bei O2 gekauft hat, ist Data Sense zumindest installiert, auch wenn die Datenkomprimierung nicht unterstützt wird.

Aber wenigstens habe ich mein Datenvolumen unter Kontrolle, das würde mir schon reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.