Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sabimue89

Ansage "Anruf von Sowieso" ausschalten

Recommended Posts

sabimue89

Hallo zusammen, bei meinem Galaxy S4 höre ich neben dem Klingelton noch die Ansage "Anruf von Sowieso". Kann mir jemand sagen, wie ich das ausschalten kann? Es genügt doch wenn mein Handy klingelt. Bevor ich abhebe, schaue ich sowieso auf mein Handy, dann kann ich ja lesen wer mich anruft. Für mich ist diese Ansage überflüssig.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Im Menü den Punkt Sprachbenachrichtigung deaktivieren. Beim LG G3 ist das unter Töne. Aber ein S4 Forum gibt es auch.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sabimue89

Vielen Dank für deine Antwort. Bei mir gibt es unter Ton leider keinen Punkt Sprachbenachrichtigung.

Hier gibt es ein S4 Forum? Da werde ich gleich mal danach suchen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Hallo sabimue89! Ich denke, Du hast den Fahrzeugmodus eingeschaltet. Wisch mal von oben nach unten und schau in der Statusleiste oben nach einem Lenkradsymbol. Da sollte dann auch "Fahrzeugmodus" stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sabimue89

Vielen Dank Ralf B.

Habe ich leider alles schon versucht. Fahrzeugmodus ist aus, Text-to-speach ist auch nichts aktiviert. Anrufeinstellungen für Gehör - und Sehgeschädigte ist auch alles aus. S Voice ist auch nichts aktiviert, und in der Gravitybox habe ich auch keine Einstellungen in der Hinsicht gefunden, welche das begünstigen würden. Habe wirklich schon sämtliche Einstellungsmöglichkeiten durch, aber ich finde einfach nicht wo ich das abstellen kann. Ich dachte vielleicht kennt hier irgendjemand noch etwas, wodurch ich erst über mehrere Ecken hinkomme.

Trotzdem vielen Dank für eure bisherigen Hilfeversuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hast du eine Notification-App drauf? Wenn ja, schau da mal nach.

Auch mal Talk-Back, wenn vorhanden, deaktivieren.

Evtl. bei den Diensten mal schauen: Einstellungen->Eingabehilfe->Dienste

Oder hier: Unter Einstelungen>Eingabehilfe>Anrufe beantworten/beenden und dann bei Sprachsteuerung den Hacken raus nehmen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sabimue89

Herzlichen Dank für deine Antwort. Habe jetzt mal ein wenig probiert.

Also, habe alles deaktiviert. Notification-App ist nirgends ein Häkchen drin, und Talk-Back ist nicht installiert.

Dienste steht bei mir "keine Dienste installiert" darunter "Sehhilfe" aber ich kann da nichts anklicken. Bei Anruf annehmen/beenden ist auch alles deaktiviert.

Aber es hängt wohl irgendwie mit der Text-to-speach zusammen. Wenn ich von Samsung auf Google Stimme umstelle, höre ich entweder die Samsung Stimme oder die von Google. Aber komplett ausstellen kann ich das ja nicht. Und in den Einstellungen kann ich dort auch nur die Sprache wählen. *kopfkratz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sabimue89

Habe CarHDROM drauf, kann das auch etwas damit zu tun haben? Und wenn ich dann hier im falschen Forum bin, in welches darf ich dann weiter schreiben?

Notification App ist alles ausgeschaltet. Talk-Back nicht installiert. Das kann nicht von meinem Mobilfunkanbieter kommen, oder? Weil mein Handy läuft schon einige Zeit so wie es jetzt eingestellt ist. Diese unschöne Ansage bekomme ich aber erst seit kurzem. Sorry für den Roman. Bin so langsam echt ratlos.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...ich weis nicht ob es bei dir möglich ist und hilft,aber schau doch mal unter "Einstellungen"-"Apps",ob du dort Text to speach oder kurz TTs findest.

Klick die mal an,dann sollte da ein Bildschirm mit den Daten erscheinen,schau mal ob du dort einen Button "Cache löschen" hast.

Lösch mal den Cache und teste ob der Fehler weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sabimue89

Hallo calimero2112, danke für deinen Tipp. Habe es versucht, aber leider ist diese Ansage nicht tot zu kriegen. LG

SVoice habe ich jetzt auch mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber das half auch nichts.

Bin mittlerweile dabei mir zu überlegen, welche unlogischen Möglichkeiten es gibt, die mit dem Anrufton zusammen hängen. Irgendetwas muss doch dafür verantwortlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich hab die neuest CarHD auch drauf, aber es kommt keine Stimme, - kam noch nie.

LG

Edit: Hast du das Problem schon mal im orig.Thread dargestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Jens59,

du bist doch Experte: Wenn es mit "Cache löschen" nicht funktioniert hat,kann man dann da auch "Beenden erzwingen" und "Daten löschen" ausprobieren?

Ich frage deswegen,ich habe keine TTS-App auf meinem Smartphone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

@Jens59,

du bist doch Experte: Wenn es mit "Cache löschen" nicht funktioniert hat,kann man dann da auch "Beenden erzwingen" und "Daten löschen" ausprobieren?

Ich frage deswegen,ich habe keine TTS-App auf meinem Smartphone.

Ja, das ginge auch.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sabimue89

Habe ich jetzt auch versucht.

Danke für die Tipps.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich an einem Wochenende alle Zeit die ich habe zusammen nehme, und dann meine gesamten Daten sichere. Mein Handy komplett auf Werkszustand zurück setze, und dann Programm für Programm einzeln aufspiele. Vielleicht kann ich so den Übeltäter entlarven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Und wenn du fertig bist kommt die CarHd mit Lollipop aus Basis.:icon_mrgr

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hm.... Dann warte ich noch bis die da ist.

LG

Würde ich auch machen.

Die Vorbereitungen laufen bei Carotix ja schon auf vollen Touren.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.