Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
isag1976

Antiviren app für BB10?

Recommended Posts

isag1976

Hi,

haltet ihr es für notwendig eine Antiviren- App auf eurem Blackberry zu installieren?

Da es ja immer mehr Apps (auch recht merkwürdige) in der Blackberryworld gibt, stellt sich für mich die Frage ob es notwendig ist? Wie verhält es sich mit Apps die über Sideload installiert wurden?

Danke für Eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

haltet ihr es für notwendig eine Antiviren- App auf eurem Blackberry zu installieren?

Nein nicht nur unnötig sondern überflüssig. Das Blackberry OS ist eines der sichersten Systeme auf dem Smartphone Markt.

Da es ja immer mehr Apps (auch recht merkwürdige) in der Blackberryworld gibt, stellt sich für mich die Frage ob es notwendig ist? Wie verhält es sich mit Apps die über Sideload installiert wurden?

Nun ich würde mich von solchen "merkwürdigen" Apps fernhalten. Allgemein sind die Haupteinfallstore für Schadsoftware Anwendungen die man nachinstalliert. Installiere auf deinem Gerät nur die Anwendungen die du unbedingt benötigst und auch nur aus vertrauenswürdigen Quellen. Grundsätzlich gilt hier so viel wie nötig so wenig wie möglich.

Virenscanner wenn es diese für Blackberry gibt werden vermutlich wie bei anderen mobilen Plattformen hin und wieder mal eine Meldung zeigen um beim Nutzer den Eindruck zu erwecken sie wären wichtig und hätten etwas böses verhindert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Bei den Apps in der BlackBerry® World brauchst Du keine Angst haben, da kann nicht jeder Hinz und Kunz einfach seine Apps einstellen wie in den anderen Stores. BlackBerry® prüft die Apps von den Entwicklern bevor sie die Berechtigung für die BlackBerry® World erhalten.

Virenscanner lohnt sich nicht. Bei Sideload muss man selber aufpassen und nach Guten Quellen suchen.

~posted via BlackBerry® Z30~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
isag1976

Danke für die Antworten.

Ihr habt mich absolut überzeugt keinen Virenscanner zu installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
isag1976

Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Wie verhält es sich den mit Malware beim surfen im Internet oder bei Downloads? Würde da nicht ein Virenscannern Sinn machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Ich habe seit fast 8 Jahren BlackBerry® und hab sowas bisher noch nie gebraucht. Auch ältere Geräte wurden bisher noch nie befallen ;).

~posted via BlackBerry® Z30~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.