Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luig

Anzeigen der Betriebsdauer

Frage

luig

Wenn ich nicht irre gabs bei dem Handy eine Möglichkeit die gesamte Betriebsdauer anzuzeigen, bräuchte ich zum Verkaufen als Angabe wie lange das Handy in Betrieb war.

Weiß einer noch mal wie das geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
luig

Genau, denn das wird einen ev. Käufer mehr interessieren als Floskeln wie "kaum benutzt" usw.

Allerdings finde ich bei der Fülle der Codes kaum den den ich brauche.

Weiß einer was genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetmir

So schwer?.

Schwer??

NEIN!!

Aber kenne einige Leute die mit Betriebdauer des Handys , die Anrufdauer meinen !!

Deswegen habe ich gefragt...

Ich glaube nicht das man die "Betriebsdauer" herausfinden kann.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

welche aussage sollte das auch haben?

der verschleiss durch "AN" sein duerfte ja eher gering sein.

und "AUS" in der tasche rumfliegend und nicht pfleglich behandelt ist dann besser?

das ist ja so sinnvoll wie eine per GPS ermittelte wegstrecke, die das handy hinter sich hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luig

Welche Aussage das haben soll?? Etwa die selbe wie bei einem Gebrauchtwagen das Baujahr und die gefahrenen KM!!

Ein Handy mit nur 7h Nutzungsdauer würde ich als neuwertig bezeichnen und eins mit 700h als stark gebraucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

das wäre ca 1 monat nutzung. ob das stark ist, lasse ich mal aussen vor ;)

welchen verschleiss hat das handy denn nach 1 monat (ich uebertreibe mal) reiner betriebsdauer auf einem wattebausch und staubgeschuetzt?

mechanischen verschleiss, wie bei einem auto durch gefahrene KM gibts ja in DER form kaum. da muesste man schon intern sowas wie touch-screen benutzung aufzeichnen (o.ä.).

und auch beim kfz, wuerde ich lieber ein pfleglich behandeltes langstreckenfahrzeug nehmen als ein kurzstreckenfahrzeug mit wenig KM und ungepflegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

was bringt denn dieses geschreibe hier???

Ausser das er eventuell noch bisschen mehr Kohle macht als eh schon.

Ausserdem... hinterlässt es ja keines falls tiefe abdrücke (Krater) wenn ich ein Touch mehr benutze als normal (ausser es bricht, aber das ist dann höhere Gewalt.)

Auchmal so geschrieben.... es gibt eigentlich keine haltbaren Daten für Elektronik. wenn man heute ein Teil kauft dann kann es ja heute abend schon den Dienst verweigern. SO IST Technik!!!!!!

Ich findes es reicht wenn man schreibt das es im ordentlichen Gebrauchstzustand ist und keine Kratzer auf dem Display hat etc.

Dann noch bilder dazu und abwarten, wird doch eh nur bei Ebay verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luig

Ausser das er eventuell noch bisschen mehr Kohle macht als eh schon.

Der war gut, hab mittlerweile mitgekriegt dass das Ding keinen Wert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

@luig

Der war gut, hab mittlerweile mitgekriegt dass das Ding keinen Wert hat
das mag sein, es gibt aber auch andere wege einen scheinbar im wert Gegenstand hochwertig zu machen.

Bsp.

habe Juni 2010 meine Nokia 6500 slide verkauft und trotz mittelmäßigem Durchschnittspreis immerhin noch 143€ erziehlt.

Bei Elektronik gibt es doch andere Dinge einem ein Angebot schmackhaft zu machen als mit dem Alter und der Laufzeit :lol:

bearbeitet von shadow876

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hp2599

Wenn ich nicht irre gabs bei dem Handy eine Möglichkeit die gesamte Betriebsdauer anzuzeigen, bräuchte ich zum Verkaufen als Angabe wie lange das Handy in Betrieb war.

Weiß einer noch mal wie das geht?

Das geht mit folgender Tastenkombi:

+#92702689#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.