Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hanna-Jana

Anzeigesymbole S3 mini

Recommended Posts

Hanna-Jana

Hallo zusammen:-)

Brauche mal bitte eure Hilfe!

Heute kam das S3 mini. Nachdem ich schon vorher ausführlich das Benutzerhandbuch gelesen habe und dadurch auch vieles gleich umsetzen konnte, habe ich doch noch Fragen. Bitte habt mit einem älteren Semester ein wenig Geduld, denn ich mache gerade einen Umstieg vom Handy Nokia E66 :biggrin:

Im Display ist oben links ein Handy mit einem grünen Pfeil nach oben zusehen, dieses Symbol ist in der Beschreibung nicht zu finden.

Das WLan Symbol ist auch nicht zu sehen, obwohl ich darüber im Netz war, scheint aber auch nicht immer zu klappen

Es ist nur ein Wechsel von 3G zu H zusehen, ist das richtig?

Was mich aber nervt, ist, dass das S3, kaum mal an die Seite gelegt, entsperrt werden muss. Gibt es dafür Einstellungen?

Emails von t-online abrufen klappt auch noch nicht.

Hoffe auf eure Hilfe:icon_smil

Gruß

Hanna-Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Meinst du das mit dem Grünen Pfeil?

120646d1345656318t-gruener_grauer_pfeil_links_oben-p1000857.jpg

Ja gut wenn du Wlan aus hast sieht man es nicht. Wenn du mit Wlan online bist.. Sollte man das icon sehen oder?

Naja wenn da 3g steht heißt es das du im Mobilen Internet Verbunden bist und nicht per WLAN

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich weis ja nicht,ob du vorher schon mit dem Nokia deine Email von T-Onlineabgerufen hast,ansonsten ist das mit Emails von T-Online ist was ganz raffiniertes:

Du must in deinem T-Online Emailaccount zusätzlich noch ein emailpaßwort erstellen.Erst dann kannst du deine Emails von anderer Stelle abrufen.

Es gibt bestimmt in den Einstellungen die möglichkeit,die dauer bis zur Displaysperre festzulegen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanna-Jana

Danke für die Antworten:-)

@Ramona87,

das sieht bei mir anders aus. Als wenn du ein Smartphone siehst und ein Pfeil nach oben. Gibt evtl. Geräteunterschiede.

Das WLan Zeichen ist inzwischen auch da;-)

Habe jetzt bei Datennutzung ---> Mobile Datenverbindung den Haken rausgenommen.

Da komm ich irgendwie noch nicht mit klar:-(

Wollte es erstmal eine Zeit über WLan versuchen, dann eine Flat nehmen.

@Calimero

mit dem E66 war ich nie im Internet, ist alles Neuland für mich.

Du must in deinem T-Online Emailaccount zusätzlich noch ein emailpaßwort erstellen.Erst dann kannst du deine Emails von anderer Stelle abrufen.

Ein zusätzliches Passwort? Ich dachte es wäre so einfach wie mit Thunderbird oder Outlook Emails abrufen, dafür ist doch auch nur ein PW.

Displaysperre.... habe ich gefunden.

Gruß

Hanna-Jana

EDIT: Das Symbol mit dem Pfeil = Software-Update

bearbeitet von Hanna-Jana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

War grad auf T-Online im Emailkonto meiner Frau.

Wenn du in deinem Emailkonto auf der Startseite bist,oben auf das bildschen klickst,kommst du zu den einstellungen.

Dann bei Persönliche Einstellungen-Paßwörter hast du rects sehen:

1.paßwort(damit logst du dich ein)

2.email paßwort(das must du dann noch erstellen,damit du vom Handy/Smartphone deine emails abrufen kannst)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SaschaKH

Heute kam das S3 mini.

[..]

Was mich aber nervt, ist, dass das S3, kaum mal an die Seite gelegt, entsperrt werden muss. Gibt es dafür Einstellungen?

S3mini? Dann bist Du im falschen Forum.

Bei allen Android-Smartphones kannst Du einstellen wie lange der Timeout ist, glaub mindestens 2 Minuten gehen immer. Zumindest beim S3 kannst Du das Entsperren auch komplett abschalten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanna-Jana

@calimero2112,

danke, das werde ich morgen gleich ausprobieren.

Wo genau kann ich nachgucken ob es Android 4.1 ist?

Das Symbol mit dem grünen Pfeil ist ein Software-Update.

Es steht dort App-Info

Version v2.2.9

@SaschaKH

ich habe es jetzt anders eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SaschaKH

Wo genau kann ich nachgucken ob es Android 4.1 ist?

Im Menü den untersten Punkt wählen (Einstellungen) und dort ganz nach unten scrollen und den letzten Punkt 'Info zum Gerät' auswählen:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

post-954197-14356916641135_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanna-Jana

@saschaKH

vielen Dank! Ist im Moment noch sehr viel was ich lernen muss;-)

Ist Android 4.1.2

Wenn mir jetzt noch erklärt werden würde, was das mit diesem Update

auf sich hat

Das Symbol mit dem grünen Pfeil ist ein Software-Update.

Es steht dort App-Info

Version v2.2.9

Ist das eine Samsung App? Ist für mich alles Neuland:redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SaschaKH

Frage: Wie sollen wir Die helfen wenn wir noch nicht mal sicher wissen welches Smartphone Du hast?

Du willst oder kannst keinen Screenshot machen, OK aber wenigstens die Buildnr. könntest Du uns schon mal verraten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kein_nick

Wenn mir jetzt noch erklärt werden würde, was das mit diesem Update

auf sich hat

Das Symbol mit dem grünen Pfeil ist ein Software-Update.

Es steht dort App-Info

Version v2.2.9

Ist das eine Samsung App? Ist für mich alles Neuland:redface:

Geh doch mal in das gleiche Menü wie in Post #8 (Info zum Gerät) und schau ganz oben. Am besten wenn du mit WLan verbunden bist oder Kies benutzt (Also dein Mini mit USB am Rechner).

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanna-Jana

@saschaKH

es steht im Eingangsposting, dass ich das S3 mini habe und auch unter meinem Namen.

Wenn ich erstmal weiß, wie das Ding funktioniert bin ich sicher irgendwann in der Lage zu sein ein Sreen zu machen. Das Benutzerhandbuch ist jedenfalls keine große Hilfe.

Ich habe darauf hingewiesen, dass ich ein älteres Semster (auf dem Weg zu 70) bin, deshalb bitte ich auch um etwas Nachsicht. Vielleicht seid ihr oder eure Eltern fähiger in dem Alter;-) Am PC macht mir jedenfalls so schnell keiner was vor.

Build-Nr. JZ054K.I8190XXAMA2

@kein_nick

inzwischen hab ich rausgefunden, dass es ein Firmware-Update ist :redface:

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Hallo und erstmal herzlich willkommen bei handy-faq :)

Wenn du einen Screenshot von deinem Handy machen möchtest, dann musst du einfach gleichzeitig den homebutton und den ein/aus-Schalter drücken ;)

Wenn noch du noch weitere Fragen hast immer her damit :thumbup:

Funktioniert das Abrufen der Emails inzwischen?

Edit: wenn du dich erstmal allgemein mit android befassen möchtest, ist dieser thread ein guter Einstieg ;)

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2158693

Mit der Taschenlampe gemorst...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanna-Jana

@Faye,

danke für das willkommen:-)

Mit den Mails klappt es noch nicht. Bin etwas verunsichert......

wenn ich jetzt ein neues bzw zusätzliches PW bei t-online.de für Smartphone hinzufüge, bleiben die Einstellungen dann in Thunderbird, mein Emailprogramm auf dem PC, bestehen oder müssen da evtl. auch noch Änderungen vorgenommen werden.

Ich habe es mir so vorgestellt, das Symbol Mail anklicken PW eingeben und loslegen. Auf Google Mail möchte ich nicht umsteigen.

Das Software-Update hat geklappt, danach ist dann auch das Symbol auf dem Display verschwunden;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Ich habe mich mal kurz umgeguckt und eine Anleitung von t-mobile für das Einrichten der Email Adresse gefunden: https://anleitungen.telekom.de/m/samsung/galaxy-s-iii/e-mail/t-online-e-mail-einrichten/2#/m/samsung/galaxy-s-iii/e-mail/t-online-e-mail-einrichten/3

Ich selbst habe keinen t-online account. Bei meinen gmx accounten konnte man das einrichten wie bei Outlook und co...

Edit: beim s3 mini sollte das ähnlich funktionieren

Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

@Hanna-Jana

Hallo und Willkommen, möchte an dieser Stelle auch mal meinen Senf dazu geben, bin auch schon älteres Semester.

Also es ist bei T-Online wirklich so wie schon mehrmals erwähnt, daß du ein extra "Mailabrufpasswort" brauchst. Ich habe "normales" S3, ebenfalls T-Online und am PC nutze ich Outlook. Deshalb kann ich dir leider nicht genau sagen ob sich bei dir bei Thunderbird etwas ändern würde falls du nun ein neues PW einrichtest. Jedenfalls brauche ich sowohl am PC für Outlook als auch auf dem S3 eben dieses erwähnte extra Passwort zum Mail abrufen. Bei GMX, Yahoo usw. ist das nicht so- ich weiß.

Und bei Thunderbird benötigst du für deine T-Online Mails kein extra PW?

Ich habe mir neulich mal probehalber Tunderbird portable geholt und eingerichtet. Bin mir eigentlich relativ sicher, daß ich dort auch für T-Online das extra PW nutze.

Naja, jedenfalls denke ich, wenn du am S3 Mini T-Online Mails abrufen willst und diese PW einrichtest, daß es auf Thunderbird keinen Einfluss hat. Und falls doch- am PC kennst du dich ja scheinbar gut aus, dann müßtest du es halt dort auch ändern. Über den Browser kannst du wohl deine Mails auch "normal" abrufen, von der T-Online Seiten am S3 Mini, aber das ist ja nichts dauerhaftes.

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SaschaKH

S3mini? Dann bist Du im falschen Forum.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@saschaKH

es steht im Eingangsposting, dass ich das S3 mini habe und auch unter meinem Namen.

Wenn ich erstmal weiß, wie das Ding funktioniert bin ich sicher irgendwann in der Lage zu sein ein Sreen zu machen. Das Benutzerhandbuch ist jedenfalls keine große Hilfe.

Ich habe darauf hingewiesen, dass ich ein älteres Semster (auf dem Weg zu 70) bin, deshalb bitte ich auch um etwas Nachsicht. Vielleicht seid ihr oder eure Eltern fähiger in dem Alter;-) Am PC macht mir jedenfalls so schnell keiner was vor.

Build-Nr. JZ054K.I8190XXAMA2

Du bist hier schlicht im falschen Forum. Ich habe ein I9300 und Du ein I8190, also kann ich Dir jetzt sagen wie es auf dem S3 funktioniert und da die Unerschiede zum S3mini nicht zu groß sind wird es wohl auch bei Dir funktionieren oder auch nicht.

Über alter will ich mich hier eigentlich nicht unterhalten, meine Eltern hatten nicht viel Ahnung von Computern da es vor bald 20 Jahren noch nicht so viele gab.

Wenn der Ton in irgendeiner Form unverschämt war ist mir das nicht bewusst aber ich entschuldige mich hiermit und bin raus. Falls noch irgendwas sein sollte bitte per PM.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von SaschaKH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanna-Jana

@saschaKH

also wenn ich hier schlicht im falschen Forum bin, entschuldige ich mich dafür.

Hab ich nicht gewusst, wie so einiges nicht!!!

Sowas kann man nett sagen, dein Ton gefällt mir absolut nicht und deshalb verschwinde ich hier.

Bei den anderen bedanke ich mich nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Das mit dem falschen Forum ist vllt etwas missverständlich. Du bist im falschen Teil dieses riesen Forums gelandet (kann jedem mal passieren).

Aber das ist alles kein Problem. Irgendwann kommt hier schob ein Mod vorbei und verschiebt deinen Beitrag in den richtigen Forenteil ;) Ich versteh also nicht, was die Aufregung hier soll. Ich bin sicher, dass wir hier durchaus Lösungen für die Fragen der TE finden können.

Mit der Taschenlampe gemorst...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Faye,

danke für das willkommen:-)

Mit den Mails klappt es noch nicht. Bin etwas verunsichert......

wenn ich jetzt ein neues bzw zusätzliches PW bei t-online.de für Smartphone hinzufüge, bleiben die Einstellungen dann in Thunderbird, mein Emailprogramm auf dem PC, bestehen oder müssen da evtl. auch noch Änderungen vorgenommen werden.

Ich habe es mir so vorgestellt, das Symbol Mail anklicken PW eingeben und loslegen. Auf Google Mail möchte ich nicht umsteigen.

Das Software-Update hat geklappt, danach ist dann auch das Symbol auf dem Display verschwunden;)

...wenn du über Thunderbird deine Emails abrufen kannst,müsstest du ja schon eine separates Paßwort haben.

...ich glaub,dieses müsstest du dann in den Einstellungen auf deinem S3 mini eingeben.

...oder es stimmen evt. die kompletten Emaileinstellungen für T-online auf deinem S3 mini nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.