Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

APEX Launcher funktioniert nach Update nicht mehr [24.9.2012]

Recommended Posts

Guest herbertzzz

ACHTUNG!!!!

Mein allseits gliebter Apex-Launcher hat sich soeben mittels Update erneuert (24.09.2012) seither lässt sich der Launcher nicht mehr starten. Der Screen friert sofort ein und man kann nur mehr den Akku entfernen.

Einige Antworten im Playstore bestätigen diesen schweren Fehler in der App

Also bitte, wer noch die Chance hat....vorerst nicht updaten!!!!!

Wer den Apex (so wie ich) als Standard gesetzt hat und das Update nicht mehr zu verhindern war weil im Playstore "automatisch" angeflaggt war, kann folgendermaßen vorgehen:

Nach dem Update erscheint ein Dialog mit der Frage, welchen Launcher man auswählen will. Hier kann man als letzte Chance noch einen anderen auswählen und sich somit die Möglichkeit wahren, doch noch in das Einstellungsmenü gelangen zu können um dort ein altes Backup des Launchers wiederherzustellen (zB mit TB). Danach sofort im Playstore beim Apex-Launcher das Flag bei "automatische Updates" entfernen - zumindest bis der Fehler behoben ist.

Ansonsten endet der Spaß gleich nach der PIN-Eingabe und ihr könnt ggfls alles neu flashen.

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nullzwoelf

Kann ich auch bestätigen. Hatte Gott sei Dank noch eine Titanium Sicherung von einer Beta Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Sind diese Probleme anhängig von der ROM? Kann momentan nicht testen :)

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daellebach

Wirklich sehr ärgerlich, das sollte nicht passieren :nono:

Glücklich ist, wer noch ein aktuelles System-Backup zur Hand hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iceman9999123

Wenn ich das auf XDA richtig überblicke scheint es wohl ein generelles Samsung Problem zu sein. Ist nicht Note spezifisch.

Auf XDA hat jemand die letzte Beta zum Download bereitgestellt: https://dl.dropbox.com/u/106208842/ApexLauncher_v1.3.0beta6.apk

Danke, jetzt läuft's wieder mit der alten app. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Derzeit gibt es noch keine Lösung:

Im Playstore wird der Entwickler ganz schön "hergwatscht" - das finde ich nun auch nicht in Ordnung. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sowas muss auch nicht sein schließlich ist der Apex Launcher der beste derzeit. Frechheit das Verhalten mancher Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vollderhorst

wie kann ich denn den von "nullzwoelf" genannten Link nutzen, um mein Handy auch wieder zum laufen zu bekommen?

Bei mir geht nix mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben ;)

Wenn nix mehr geht, geht nix mehr.

Wie sieht das nix mehr bei dir aus. Kannst du noch bis zur PIN starten?

Welche FW hast du derzeit geflasht (original Samsung?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vollderhorst

mit dem letzten kann ich nix anfangen...

komme zur PIN, danach immer nur Meldung "A Launcher gestoppt". Mails usw kann ich so auch empfangen, aber von mir aus auf nichts zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Wenn du Glück hast, kannst du nach der PIN-Abfrage gleich lange auf die Hometaste drücken und ein Dialog wird angezeigt, welchen Launcher du verwenden willst. Da würde ich irgend einen anderen wählen.

Ansonsten würde ich entweder mit Kies die Notfallswiederherstellung oder mit PC-Odin deine Stockrom flashen, was zum selben Ergebnis führt (links dazu findest du in den angepinnten Threads)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Dann kannst du >>>hier<<< dein Rom heraussuchen und mit PC-Odin nach Anleitung flashen.

Da du keinen Custom-Kernel flashst, erhältst du dabei auch keinen "bösen" Eintrag im System deines Gerätes ... also alles paletti.

Du musst danach aber alles wieder neu einrichten (Apps herunterladen etc etc...)

>>>Hier<<< findest du die Anleitung und den Rest. (steht alles in Post #1 für dich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Neues Update des Apex Launcher online !

Jetzt soll er anscheinend wieder funktionieren !!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Danke für den Hinweis, da kann ich das automatische Update wieder aktivieren.

Ein großes Lob geht jedenfalls an den Entwickler dieser App. Von solchen Leuten lebt Android - und nicht von Usern die sich andauernd beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hossa21

Kann jemand bestätigen, dass die neue Version 1.3.1 wirklich wieder funktioniert ???

OK, danke !!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.