Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

APEX-Launcher lässt sich nach Update nicht mehr starten [24.09.2012]

Recommended Posts

Guest herbertzzz

ACHTUNG!!!!

Mein allseits gliebter Apex-Launcher hat sich soeben mittels Update erneuert (24.09.2012) seither lässt sich der Launcher nicht mehr starten. Der Screen friert sofort ein und man kann nur mehr den Akku entfernen.

Einige Antworten im Playstore bestätigen diesen schweren Fehler in der App (auch für das SGS III)

Also bitte, wer noch die Chance hat....vorerst nicht updaten!!!!!

Wer den Apex (so wie ich) als Standard gesetzt hat und das Update nicht mehr zu verhindern war weil im Playstore "automatisch" angeflaggt war, kann folgendermaßen vorgehen:

Nach dem Update erscheint ein Dialog mit der Frage, welchen Launcher man auswählen will. Hier kann man als letzte Chance noch einen anderen auswählen und sich somit die Möglichkeit wahren, doch noch in das Einstellungsmenü gelangen zu können um dort ein altes Backup des Launchers wiederherzustellen (zB mit TB). Danach sofort im Playstore beim Apex-Launcher das Flag bei "automatische Updates" entfernen - zumindest bis der Fehler behoben ist.

Ansonsten endet der Spaß gleich nach der PIN-Eingabe und ihr könnt ggfls alles neu flashen.

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

...und wie machst du das wenn der Screen gleich nach der PIN-Eingabe einfriert?

Bringt nichts - die App ist in der neuersten Version unbrauchbar

Schau dir vielleicht die Meldungen im Playstore an. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

So, der Entwickler hat ganze Arbeit geleistet und das Update repariert. Nun funktioniert alles wieder wie es soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

So, der Entwickler hat ganze Arbeit geleistet und das Update repariert. Nun funktioniert alles wieder wie es soll.

und wie hast das jetzt gemacht? du meintes ja das der bei der pin eingabe einfriert und deswegen nicht deinstallieren, wie konntest du dann updaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Nach dem Update erscheint ein Dialog mit der Frage, welchen Launcher man auswählen will. Hier kann man als letzte Chance noch einen anderen auswählen und sich somit die Möglichkeit wahren, doch noch in das Einstellungsmenü gelangen zu können um dort ein altes Backup des Launchers wiederherzustellen (zB mit TB). Danach sofort im Playstore beim Apex-Launcher das Flag bei "automatische Updates" entfernen - zumindest bis der Fehler behoben ist.

steht doch da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.