Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trelobar

API-Level ändern

Recommended Posts

Trelobar

ich versuche als das api level der apks zu ändern, damit diese auch auf meinem 2.1 gerät geht. Habe aber garnichts gefunden. Mit programmen lässt sich auch keine apk datei öffen um das zu ändern.

mich nervt das einfach das sachen die normaler weise auf meinem gerät funktionieren würden sich nicht installieren lassen.

danke schonma für antworten ;)

(keiner soll mit Winrar ankommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Mit APK Edit könnte es funktionieren, ist aber rechtlich ein Graugebiet. Aber ohne Root kommt du auch damit nicht ohne Weiteres zu den *.apk-Files.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trelobar

ja hab ich auch schon gelesen aber damit kann man nur den namen und das bild ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trelobar

mein handy ist gerootet mit dem adb installer geht das auch nicht. ja toll mit ice cream sandwitch kannste ja alles machen :D

andere system drauf machen will ich nicht ist schon 2x schiefgegangen..

bearbeitet von Lunchbox
Doppelpost zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Mit Root ist die ganze Sache natürlich etwas einfacher.

Aber wieso flasht du nicht eine aktuellere ROM (oder gibt es nichts Neueres fürs Xperia X8?)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trelobar

jah neh ich hatte schon 3.1 und 4.0 drauf aber damit hängt das teil übelste weil mit ca 170mb ram ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ok, aber wenn du die *apk-Files nicht auf dem Handy hast, ist es schwierig, da etwas legal dran zu machen...

Von daher müsstest du die App auf einem anderen Gerät, auf dem eine aktuellere Android-Version läuft, die gewünschte App herunterladen, auf deinen PC übertragen, dort mit APK Edit im Manifest der App das minSdkLevel ändern (2.1 hat Level 7, siehe auch hier). Dann kannst du die App aufs X8 übertragen und hoffen, dass sie läuft.

Auf lange Sicht gesehen wäre es aber deutlich einfacher, entweder eine aktuelle ROM zu flashen oder gleich ein neues Handy zu kaufen. ;)

EDIT: und 3.1 hast du wohl nicht am X8 gehabt, da das nur tablet-only war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trelobar

habe foyo oder soo drauf gemacht wusste nicht welche version das war :D

und hab herausgefunden dass man einfach bei der androidmanifest.xml die api zahl ändern muss nur ist es schwer so nen editor zu finden -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Zuerst APK Edit, dann sollte man das Manifest mit einem Editor wie Notepad++ öffnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trelobar

ok hab herausgefunden wie man mit apk edit das ändern kann kann aber nicht auf "browse" drücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wie gesagt: ich habe es noch nie benötigt, von daher kann ich dir auch leider nicht sagen, wie du mit APK Edit das API-Level änderst, du musst auf jeden Fall irgendwie ans Manifest kommen. ;)

Aber vielleicht meldet sich hier noch ein Kollege, der das bereits gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trelobar

das passiert mit den apps die ich bearbeiten will.

hab auch ma so schnell ne eigene app entworfen hat nur 2knöpfe also nichts besonderes und da ging es..

post-738338-14356885063009_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hast du 0 als API-Level eingetragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trelobar

nein :D wenn dann 7 aber wenn ich mit dem programm die app starte kommt die fehlermeldung nach ein paar sekunden. wenn ich auf weiter drücke passiert nichts und ich kann auch nichts umstellen.. hab aber auch herausgefunden, dass ich apk´s die niedriger als api level 7 haben öffnen kann. aber das bringt mir ja nichts ..

bin gerade dabeidie sdk´s und die google api´s von allen versionen zu installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trelobar

ok ne. das bringt auch nichts

No code has to be inserted here.

das seht dann bei details

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.