Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillmaster1

APN Einstellung am iPhone 3G

Recommended Posts

chillmaster1

Hallo Freunde,

ich wusste nicht genau in welche Sparte ich das schreiben sollte, hoffe es ist hier die richtige =)

und zwar hab ich ein kleines Problem mit meinem iPhone und zwar hab ich mir gestern die Vodafone Internet Flat plus dazu buchen lassen und ist nun auch schon freigesschalten.(heute nochmal per Hotline nachgefragt)

Nun wollte ich wie im InfoDok 126 beschrieben das Internet einstellen, also bei "einstellungen ->allgemein->netzwerk->mobiles Datennetzwerk" das APN Einstellen mit "web.vodafone.de" und Benutzername und PW leer, wie auch beschrieben ... muss dann irgendwo ein zeichen auftauchen oder ist das normal das keins kommmt?

Aufjdenfall wollte ich dann über den Safari Browser ins netz aber es kommt immer "Seite kann nicht geöffnet werden ... Safari kann die Seite nicht öffne, da keine Verbindung zum internet besteht" ... hab ich irgendwas vergessen ?

Wi-Fi ist deaktiviert, 3G ist aktiviert !?

Ich hab leider nicht soviel anhung was ich da noch einstellen muss, habe gedacht das APN reicht ...

Ist wie gesagt ein 3G 16 GB mit Rebel SIM... liegts etwa daran ?

Mein Arbeitskollege hat genau das gleiche und hat keine Probleme, erreiche ihn aber leider grade nicht... hab ich irgendwas vergessen einzustellen?

Hoffe ihr könnt mir helfen ...

Gruß und schönen abend noch,

chillmaster1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casagrande

Ist Edge Aktiviert??

Wenn du die Einstellung Edge nicht siehst installiere dir mal

Über Cydia BossPrefs Runterladen

Sonst Versuch

Deaktiviert mal 3 G

Handy neustarten

Ich habe neben meine empfang ein Blauen Punkt dort wo auch das Wlan Zeichen sonst ist

Deine Internet Daten hast du eingegeben bei Punkt Mobieles Datennetzwerk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chillmaster1

also das mit dem 3G deaktivieren und handy neustarten hab ich schon mal versucht, hatte nicht geklappt ... hab jetzt BossPrefs runtergeladen, wo müsste ich den nun den Punkt finden ? auch unter netzwerk?

APN hab ich richtig eingegeben...

edit: naja irgendwie hats net funktioniert, da kam immer:

"NetDB: Open nodename nor servname provided, or not kmow"

und dann

"https://apt.bigboss.us.com

NetDB: Open nodename nor servname provided, or not kmow"

und dann kommt nurnoch der button "return to cyndia"

hmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casagrande

Klick auf das Programm da stehn alle Punkt unter anderem WLAN 3g edeg usw schau ob der Punkt aktiviert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chillmaster1

hmm scheint wohl aber irgendwie net installiert sein, oder meinst du in cyndia auf das symbol drücken ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casagrande

Nein es muss auf dein ipohne sein das programm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

chillmaster1

Hast du es mal zur Probe mit > wap.vodafone.de < Eingestellt bei APN ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chillmaster1

ja hab ich auch schon probiert, hat aber nicht geklappt,

kann es den was damit zutuen haben das ich es mit Vodafone nutze mit Rebel SIM ? Das handy kommt übrings aus England, mein Onkel hat es mir geschenkt, da er sich aus den USA ein neues holen will (geschäftsreise) ... bei ihm hatte es aber auch so fundktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casagrande

Du must beim installieren 2 mal bestatiegen 1 mal install oben recht und im 2 Fenster confirm heist das bin ich der Meinung auch dann oben Rechte dann instaliert er es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

chillmaster1

Hast du dein Netzbereiber mal manuel angeklickt und es dann noch mal probiert? BossPrefs brauchst du erst wenn du mit dein iPhone ins Netz kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chillmaster1

ja hab ich auch grade ausprobiert... kein besseres ergenis, wenn ich safari öffne, kommt sofort keine verbindung zum inet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chillmaster1

Liegt es vilt doch an dem Rebel SIM oder weil das handy aus England kommt?

Kollege von mir hat aber wie gesagt genau die gleiche Combo und bei ihm gehts... hab ich irgendwas nicht drauf bzw falsch eingestellt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

chillmaster1

Hast du schon mal 3G ausgeschaltet Ortungsdienst auch und Daten Roaming an?

Und wenn du BossPrefs installiert hast EDGE an ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chillmaster1

hmm also hab ich grade gemacht, immernoch das gleiche, der bekommt einfach gar keine verbindung hin, bricht dann immer sofort ab...

Wenn ich das BossPrefs installieren/runterladen will kommt immer das:

"NetDB: Open nodename nor servname provided, or not kmow"

und dann

"https://apt.bigboss.us.com

NetDB: Open nodename nor servname provided, or not kmow"

und dann kommt nurnoch der button "return to cyndia"

... echt merkwürdig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

chillmaster1

Geh mal in Einstellungen > Allgemein > und unten auf Zurücksetzen und da bitte nur auf Netzwerkeinstellungen klicken und dann auf Netzwerk zurücksetzen und dann gib die APN noch mal ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chillmaster1

juhu geht ... viel herzlichen dank *bier aus geb*^^

jetzt hab ich nur das kleine problem, das ich nicht erreichbar bin weil ich das daten-Roaming an haben muss... kann man das irgendwie übergehen ?

3G ist aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

chillmaster1

Na siehste Glückwunsch

Schalte doch Daten Roamig aus und schau was passiert und vielleicht kannst du sogar das 3G > UMTS nutzen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chillmaster1

hmm also wenn ich es ausstelle und 3g an dann kommt immer "Daten-Roaming ist deaktiviert usw"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chillmaster1

also irgendwie hab ich immer dann kein empfang wenn er ne seite läd oder ich was downloaden, mit 3 g an und roming an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.