Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
torsooo

APN einstellung für NettoKom bei cm9

Recommended Posts

torsooo

Hi alle miteinander,

ich hab folgendes Problem...

wenn ich bei meinem Handy cm9 drauf ziehe sind die Apn-Daten für meine NettoKom simkarte weg, ich hab schon versucht bei E-plus eine konfigurations-SMS anzufordern, aber bis auf die naricht das ich die besagte sms gleich bekommen werde ist nichts gekommen, könnte mir jemand die GENAUEN APN daten schicken? hab schon im netz gesucht, aber da stand immer nur die hälfte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

NettoKom

APN: internet.eplus.de

Benutzername: nettokom

Passwort: nettokom

bearbeitet von freedroid
Link entfernt. Bitte keine Links zu dt. Fremdforen, wir können nicht für den Inhalt dort garantieren. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Im cm9 brauchst du auch noch folgende Angaben:

MCC: 262

MNC: 03

Authentifizierungstyp die Option PAP

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
torsooo

Hi, ich hab eine Nettokom Sim-Karte, das Internet und alles andere geht dabei über E-plus, es funktioniert alles, aber ich kann die apn daten nicht speichern, konfigurations-sms von E-plus kommen garnicht erst an, ich hab schon alles probiert, hab auch gelesen das andere das Problem auch haben, was kann ich noch versuchen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lacila

Hi, :)

Ich bin Base Kunde und habe Eplus ich habe den CM9 auf meinen Lg E400.

Mein Wlan funktioniert, nur das Mobileinternet geht nicht. Es ist genau das gleiche wie mein Vorgänger es beschrieben hat.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem gefunden? :)

Lg Lacila

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Die einzige Lösung besteht darin zurück zur LG Firmware zu gehen. Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt, aber der CM mag auf dem Gerät kein Eplus... Selbst der Versuch den APN von Hand über eine Konfigurationsdatei einzutragen brachte nur einen Absturz des Systems...

Wenn du die STockrom nicht magst kannst du mal https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2184952 antesten, nach dem ersten Blick den ich auf das System geworfen habe läuft das ganze sehr gut.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lacila

Hi, :)

:dankescho für deine Antwort. :) Ich hab sie jetzt erst lesen können. :eusa_sile

Daran hatte ich auch schon gedacht zurück zu gehen aber cm9 gefällt mir so gut. Aber ich schaue es mir an. :) Welche Anbieter vertragen sich den mit meinem Handy? :)

Lg Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Bevor du jetzt aber ein neues Netz nimmst testa doch mal die AOKP Firmware, die ist ähnlich wie der CM bietet aber an vielen Stellen sogar mehr Möglichkeiten das System anzupassen.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lacila

Ich habe es gefunden und es sieht sehr interessant aus. :) Ich glaub ich arbeite mich da mal durch. :) Dankeschön. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lacila

Hi, :) Ich habe sie auf dem Handy aber Mobileinternet geht immer noch nicht. Schade drum. Aber ich behalte sie nun drauf, sie sieht schick aus. :) Danke dir trotzdem. :):dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.