Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
enndo

APN Einstellungen

Recommended Posts

enndo

Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich hoffe, ich kann Hilfe bekommen, denn seit Silvester habe ich meinen Passport endlich aber ich habe ein Problem über Mobilfunk ins Internet zu kommen. Gleich bei der ersten Inbetriebnahme kam folgende Fehlermeldung:

"Drahtlose Datenverbindung kann mit aktuellem Internet APN nicht hergestellt werden.

APN-Aktivierungsfehler. Setzen Sie den APN zurück.

Netzwerkursachencode: 33"

Kann jemand damit was anfangen?

Was hab ich schon herausgefunden?:

1. Ich bin bei 1und1 und hatte vorher den Bold, für den man die BB Option brauchte. Bei 1und1 kam ich über das Hilfe Center an die Info, dass ab OS10 die Option gekündigt werden muss, da sie das mobile Internet unmöglich macht und dass bei den APN Einstellungen als Name: web.vodafone.de eingegeben werden muss und dass Benutzer und PW leer sein müssen. Danach sollte man einen Neustart machen. Aber außer Aus- und Einschalten kann ich ja beim Passport nicht oder kennt jemand eine Neustartfunktion, die Akkupull funktioniert denn der ist ja fest verbaut?

Hat jemand Ideen?

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hallo und Willkommen,

Einen Neustart kannst Du machen, wenn Du zum einen ca. 2-3 sek. Auf den Stirnbutton drückst, dann kannst Du den Neustart auswählen oder vor allem sollte er mal einen Hänger haben dann ca. 10 sek. Den Stirnbutton gerückt halten.

Den APN Fehler höre ich jetzt zum ersten Mal und kann ihn nicht nachvollziehen, kann aber schon mit der BlackBerry® Option, wenn sie noch vorhanden ist, zusammenhängen.

~ posted via Blackberry® Passport ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enndo

Hallo und Willkommen,

Einen Neustart kannst Du machen, wenn Du zum einen ca. 2-3 sek. Auf den Stirnbutton drückst, dann kannst Du den Neustart auswählen oder vor allem sollte er mal einen Hänger haben dann ca. 10 sek. Den Stirnbutton gerückt halten.

Den APN Fehler höre ich jetzt zum ersten Mal und kann ihn nicht nachvollziehen, kann aber schon mit der BlackBerry® Option, wenn sie noch vorhanden ist, zusammenhängen.

~ posted via Blackberry® Passport ~

Hallo Markus,

zunächst mal vielen Dank für die supi Antwort. Die Neustartfunktion mit 10sek. drücken kannte ich noch nicht, wieder etwas dazu gelernt. :-)

Was die APN betrifft weiß ich inzwischen mehr und möchte es gern für alle anderen hier aufschreiben:

Ich habe gestern bis 01:00 Uhr sämtliche Foren besucht und herausgefunden, dass es außer der APN: web.vodafone.de auch noch die APN: mail.partner.de und blackberry.net gibt. Beide sind laut AGB von 1&1 als APN zugelassen. Und siehe da, die APN: mail.partner.de funktionierte sofort.

Daraufhin rief ich bei 1&1 an und erzählte ihnen, dass es also an meinem BB nicht liegen könne, da die APN: mail.partner.de funktioniert. Plötzlich bekam ich die Antwort, dass es stimmt, dass die beiden APN zugelassen sind und dass ich dann eben bei meiner jetzigen APN: mail.partner.de bleiben solle wenn diese funktioniert. Warum bei mir die APN: web.vodafone.de nicht ginge, könne man sich auch nicht erklären, vielleicht ist es irgendeine Programmierung des BB:-). Etwas seltsame Antworten von 1&1 aber mir solls egal sein, weil es jetzt bei mir geht.

VG Enrico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saar-BB-PP

Ich bin ebenfalls bei 1und1 mit dem Passport (vorher Z10) und kann ned klagen. Allerdings kennen sich die 1und1 Mitarbeiter mit BlackBerry's ned aus.

Und die BB-Option wurde seit der 10er Soft abgeschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Dir auch ein Willkommen hier @Saar-BB-PP

Wer hat denn schon guten BlackBerry® Support bei den Providern ;) meine Leutz in der Family haben mit web.vodafone keine Probleme , scheinbar legen sich die bei 1und1 wieder selbst die Klötze zwischen die eigenen und die Beine der Kunden.

Wie steht Ihr zu Eurem BlackBerry® Passport? Zufrieden?

~ posted via Blackberry® Passport ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.