Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest asdadasdadasd

APN ON/OFF Widget gelöscht wie schalte ich das Internet wieder an ?

Recommended Posts

Guest asdadasdadasd

hallo leute,

da mein apn on off widget in letzter zeit etwas gesponnen hat (samsung galaxy ace, android) habe ich es gelöscht - leider als es noch im "internet-aus-modus" war. nun ist die app weg und ich kann das internet nichtmehr nutzen. neustart des handys hat auch nichts gebrahcht.

ob mir evtl jmd die app schicken könnte um somit zu probieren ob ich es wieder anstellen kann?

oder kennt jmd eine andere möglichkeit mein internet wieder anzustellen?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Dann schalte Dein Mobiles Internet doch manuell wieder ein unter :

Einstellung / Drahtlos und Netzwerke / Mobiles Netzwerk

Da den Haken bei Paketdaten rein und gut ist es.

Oder Powertaste länger gedrückt halten und dann dort Datennetzmodus aktivieren.

Das hättest Du auch mit der :suche: selber rausgefunden da hier schon diverse Themen waren wo erwähnt wurde wie man es manuell einschaltet.

Du meintest diese App hier oder ?

https://www.cnet.de/blogs/mobile/android-app/41535685/android_app_apn_on_off_widget_internet_zugang_uebers_handynetz_abschalten.htm

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Evt. arbeitet das Widget auch anders und ändert den Namen der APN (da die Widgets ja für jedes Android gemacht werden und nicht in jedem Android diese Option verfügbar ist mit dem Daten an/abschalten).

Dann musst du einfach bei den APNs wieder den Namen richtig machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest asdadasdadasd

Evt. arbeitet das Widget auch anders und ändert den Namen der APN (da die Widgets ja für jedes Android gemacht werden und nicht in jedem Android diese Option verfügbar ist mit dem Daten an/abschalten).

Dann musst du einfach bei den APNs wieder den Namen richtig machen....

erstmal danke für die bisherigen antworten.

ich habe auch schon irgendwo gelesen das dieses widgets womöglich den namen der apn ändert. wo genau muss ich diesen namen denn ändern, und vorallem wie ist er richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest asdadasdadasd

und noch eine frage. bei daten-roaming sollte der haken auch wieder reingemacht werden oder? (falls ja, ändert aber bisher leider nichts an dem problem)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Daten-Roaming auslassen. Das ist fürs surfen im Ausland. Und sau teuer für gewöhnlich ;)

Die APNs kannst du hier bearbeiten:

Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen > {dein Zugangspunkt} > "APN"

Dort dürfte irgendeine Präfix vor oder hinter sein... meist "_apn" oder so was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest asdadasdadasd

Daten-Roaming auslassen. Das ist fürs surfen im Ausland. Und sau teuer für gewöhnlich ;)

Die APNs kannst du hier bearbeiten:

Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen > {dein Zugangspunkt} > "APN"

Dort dürfte irgendeine Präfix vor oder hinter sein... meist "_apn" oder so was...

hinter dem tmobile steht einfach tmobileapndroid. also: internet.t-mobileapndroid"

dann wohl das "apndroid" wegmachen?das ändert noch nichts

ich habe beim rumtesten gestern datenroaming angemacht, werden da jetzt kosten für mich entstehen oder ist das egal weil ich nicht im ausland bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest asdadasdadasd

in diesem menü steht beim punkt APN-typ übrigens "*apndroid"

und da gibts nun

internet+mms+dun, internet+mms, internet+dun, internet, oder mms zur auswahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Bei mir mit Eplus ist Internet + mms angehakt.

Wenn das Ace sich nicht in ein ausländisches Netz einbucht ist das kein Thema mit dem Datenroaming

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest asdadasdadasd

geht nun wieder musste das nicht nur umbenennen sonderna auch noch apn typ auf "internet mms dun" ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
groepaz

Ich hab auch mit einer APN-App rumgemacht, dann aber wieder verworfen.

Danach konnte ich wohl den Haken bei "Paketdaten aktivieren" setzen, bekam aber keine Verbindung.

In der APN stand da "disableddisabledweb.vodafone.de", ich hab das Doppel-disabled rausgelöscht, jetzt ist´s wieder hübsch!

Nur zur Info... :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.