Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marcys

App Aktien beenden

Recommended Posts

Marcys

Hallo,

irgendwie nervt mich das App "Aktien", das standardmäßig im Andorid drin ist und man es auch nicht deinstallieren kann.

Ich habe das App "Android Assistant" und dort unter Tools->Startup Manager einen Haken bei den Systemapps rein gemacht, damit es nicht beim Handyanmachen gestartet wird. Das hat leider nix gebracht.

Auch wenn ich das App stoppe, startet es sich automatisch neu.

Im App selber habe ich auch bereits unter Einstellungen "Bei Öffnung aktualisieren" und "Daten automatisch synchronisieren" das Häkchen weg genommen. Aber irgendwie läuft das App immer wieder neu an.

Weiß jemand von euch, wie man das ausstellen kann?

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Sofern Du root Rechte auf Deinem Handy hast, könntest Du mit Titan Backup (Kaufversion) das App freezen. Ansonsten is es leider ein bischen schwierig, da das App immer wieder automatisch startet. Ich meine mich erinnern zu können mit dem App StartUp Auditor konnte ich das wiederholte starten auf ein minimum reduzieren. Aber die beste Lösung is die mit root und TB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winter42

Doch gibt es. Löschen den ganzen Kram.

Lad dir das runter: https://content.modaco.net/dropzone/ADB.zip

entpacken - DOS Eingabeaufforderung starten - ins Verzeichnis wechseln wo du es hin entpackt hast.

Desire ausschalten und mittels Power und Lautstärke leiser wieder starten (ins Bootmenu) dann USB anschließen

dann in der Eingabeaufforderung folgendes eingeben: nur das in den " "

"adb shell" - Enter Taste

"mount system" - Enter Taste

"cd system" - Enter Taste

"cd app" - Enter Taste

"ls" - Enter Taste

jetzt siehst du alle Apps die im System installiert sind - Aktien App ist irgendwas mit Stock

jetzt gibst du "rm *Stock*" ein und drückst Enter - das löscht alles was Stock im Namen trägt also App und Widget. fertig. Obs funktioniert hat kannst du nochmal mit "ls" überprüfen. es sollte nun nicht mehr in der Liste stehen.

Jetzt nur noch "exit" eingeben, USB ab und Handy neu booten...

So kannst du je nach Lust und Laune auch noch andere Sachen löschen. Vorsicht aber, eineige Anwendungen sind eng mit dem System verknüpft und deren löschen könnte ein instabiles System zur Folge haben.

Problemlos zu löschen sollten eigentlich noch: Footprints, Peep (Twitter), Friendstream, Facebook, Flickr......sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottischwenk

Doch gibt es. Löschen den ganzen Kram.

Lad dir das runter: https://content.modaco.net/dropzone/ADB.zip

entpacken - DOS Eingabeaufforderung starten - ins Verzeichnis wechseln wo du es hin entpackt hast.

Desire ausschalten und mittels Power und Lautstärke leiser wieder starten (ins Bootmenu) dann USB anschließen

dann in der Eingabeaufforderung folgendes eingeben: nur das in den " "

"adb shell" - Enter Taste

Hier bekomme ich "Device not found"

Im Gerätemanager gibt es

Android phone

Android composite ADB Interface

USB\VID_0BB4&PID_0C94\HT04FPL10288

bearbeitet von ottischwenk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walt210

Wenn du S-OFF hast kannst du mit geeigneten Programmen (RootExplorer) auch dateien in deinem System Ordner löschen.

Nach /system/app navigieren und die stock.apk einfach löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottischwenk

Wenn du S-OFF hast kannst du mit geeigneten Programmen (RootExplorer) auch dateien in deinem System Ordner löschen.

Nach /system/app navigieren und die stock.apk einfach löschen.

Löschen geht - aber

nach dem nächsten Neustart ist es wieder da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walt210

Wenn es erfolgreich gelöscht wurde, sollte es sogar aus dem Menü entfernt sein.

Achte darauf, ob du beim Root Explorer auch eingestellt hast mount as R/W (rechts oben).

So wie ich es aus deinem Post verstehe müsste sich die App automatisch wiederherstellen. Das sowas gemacht wird war mir bis jetzt fremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottischwenk

Wenn es erfolgreich gelöscht wurde, sollte es sogar aus dem Menü entfernt sein.

Ich sehe es nicht mehr im Root Explorer - nach einem Reboot aber wieder. Im Menu ist es aber immer noch vorhanden.

Achte darauf, ob du beim Root Explorer auch eingestellt hast mount as R/W (rechts oben).

So wie ich es aus deinem Post verstehe müsste sich die App automatisch wiederherstellen. Das sowas gemacht wird war mir bis jetzt fremd.

Ich habe es mit Suchen von / probiert (Stock, Twitter, Facebook) und alles, wasdiesen Namen hat gelöscht - nach einem Reboot war es wieder da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.