Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
uvcmd

APP Daten von Handy auf Handy übertragen

Frage

uvcmd

Hallo,

Ich habe folgendes Handy: Mobistel Cynus F4 (Android 4.2.2)

Nun habe ich ein Mobistel Cynus T8 (Android 4.2.4) gekauft.

Nun möchte ich natürlich die Daten übertragen und es klappt auch meist, nur ich habe ein Problem.

Wenn ich Apps übertrage passiert dies auch, doch die in den Apps gespeicherten Inhalte werden anscheinend nicht transferiert.

Ein Beispiel: Ich habe eine Stundenplan-App mit einem selbst eingetragenem Stundenplan. Die App an sich wird Problemlos übertragen, der Stundenplan jedoch nicht.

Ich habe schon versucht die App auf eine SD-Karte zu verlagern und diese umzustecken (so wie ich es unter Windows kenne, wie es funktioniert), die App ist auf dem neuem Gerät dann nicht installiert.

Ich habe schon diverse Apps und Programme (für den PC) versucht wo man oft den Computer als Schnittstelle benutzt und habe schon auch für ein Programm Geld ausgegeben. Doch keines konnte mich bis jetzt zufriedenstellen.

Habt ihr Ideen oder Erfahrungen, wie soetwas funktioniert?

Sollte man dafür Apps und/oder Programme benötigen, fände ich es super, wenn es möglichst kostenfrei sein könnte, ich wäre jedoch auch bereit für eine gute Software Geld auszugeben.

Danke schonmal für jeden Helfer :)

MfG. UV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.