Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kreacher

App gesucht, die Messenger (FB, Whatsapp, etc) nachts stumm schält

Frage

Kreacher

Hallo Leute,

Jede Nacht stelle ich mein Smartphone auf Lautlos, damit ich nachts keine Benachrichtigungen per Facebook oder Whatsapp oder andere Apps (Gmail) bekomme.

Das Problem: Möchte allerdings für eventuelle (wichtige) Anrufe erreichbar sein. Daher ist lautlos stellen nicht optimal. Nun ist mein Gerät nachts wieder auf klingeln, habe aber die Töne der ganzen Apps auf stumm. Finde ich aber auch nicht immer gut.

Deswegen meine Frage: Gibt es nicht eine Art App, mit der ich individuell jede beliebige Anwendung auf meinem Handy anwählen kann und sagen kann, dass die Anwendung X ab der Zeitspanne Y bis Z lautlos sein soll und von einer gewissen Zeitspanne wieder klingeln darf?

Will das nicht immer manuell ein- und ausschalten müssen.

Eine sehr rudimentäre Funktion hatte mal die GMX-App, bei der konnte ich einstellen, dass über die Nacht (Zeitspanne konnte man festlegen) die App bei Emails keine Geräusche mehr von sich geben soll.

Nun suche ich eben eine "Masterapp", mit der ich alle Apps in diesem Sinne ansteuern kann, da Whatsapp oder Facebook z.B. keine solche Einstellung integriert haben und lautlos darf das Handy eben nachts auch nicht sein, weil ich noch Anrufe bekommen möchte.

Es nützt mir also nicht, wenn ihr mir eine App vorschlagt, die einfach nur das Handy automatisch nachts lautlos stellt, es muss schon möglich sein, dass ich sagen kann, welche Anwendung lautlos sein soll und welche nicht.

Ich hoffe es gibt hierfür eine Lösung!

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Lunchbox

Einfach die Datenverbindung deaktivieren. ;)

Ansonsten könnte Tasker noch etwas für dich sein, die App sollte das auch können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kreacher

Das war jetzt aber eine Lichtgeschwindigkeit-Antwort, wie hast du denn so schnell den langen Text lesen können, hab doch das Ganze nicht mal vor ner Minute erst abgeschickt??

Nun zum inhaltlichen: Die Nachrichten (whatsapp oder Facebook o.Ä.) sollen ja trotzdem ankommen, nur eben ohne Geräusch und das halt ohne dass ich das jedes Mal manuell stumm schalten muss...

PS: Sehe jetzt erst deinen Zusatz mit "Tasker". Ich hatte Tasker mal ne zeitlang installiert, kann mich allerdings nicht an so eine Funktion erinnern. Ich werde es aber nochmal genau erforschen. Soweit ich weiß kostet das allerdings was, ne? Oder gibt halt 2 Versionen - eine gratis, eine kostenpflichtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Magie. ;)

Tasker ist kostenlos, ich habe mir die App auch nur kurz angesehen und kann dir deshalb wenig dazu sagen, außer, dass die Funktion dort verfügbar sein sollte.

Oder vielleicht kann diese App das: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.silenthoursnew

Jedoch nur global alle Nachrichten, dafür kannst du die Zeitspanne einstellen, während der das passieren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kreacher

Vielen Dank!

Habe SilentHours gerade installiert und eingestellt. Sieht sehr gut aus, hat sogar ein Feld, wo man anhaken kann, dass bei eingehenden Anrufen der Ton da sein soll. Mal schauen wie die heutige Nacht wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

Bei meinem Note2 gibt es einen einstellbaren Ruhemodus, der aber, Kontakte anrufen lassen kann. Ansonsten ist Ruhe. Unter

Einstellungen/Ruhemodus zu finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.