Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Basiswissen

App Icons Duplizieren/Kopieren/Verknüpfungen erstellen

Recommended Posts

Guest Basiswissen

Hallo liebe handy-faq'ler/innen!

Seid meinem Geburtstag erfreue mich eines Galaxy S3's nun in den Ferien wollte ich mich mal der ganzen Sache widmen... Ordnung schaffen etc.

Das Handy ist noch nicht gerootetd und das wird auch nichts vor den nächsten Ferien da diverse Ausarbeitungen anstehe(vor der Aktion mach ich eh nochmal alles Platt bedarf Planung etc^^).

Ich hoffe jetzt ich bin einfach zu unfähig dazu und meine Vorhaben klappt auch ungerooted / ich bitte aber darum ein Weg zu erläutern sollte das ganze nur mit root Rechten funktionieren.

Und zwar möchte ich im !Menü! des Galaxy S3's alle App Icons in diverse Ordner packen(Security,Browser,Player,Games.....) aber ich hätte diese Icons/Verknüpfungen dazu auch gern nochmal auf einer extra Seite !im Menü!.

Bedeutet also am konkreten Beispiel ich habe einen Ordner mit Webbrowsern den Standartbrowser und Firefox nun möchte ich die Firefox App allerdings auch auf einer weiteren Seite !im Menü! angezeigt bekommen. Ich habe keine Ahnung wie das geht -> die App ist entweder in dem Ordner oder draußen / hab keine Dublizierungsmöglichkeit gefunden....

Ich hoffe mit dem Handy is man nich zur Unordnung verdammt es muss doch möglich sein wie am Pc ein Gamingordner zu erstellen aber gleichzeitig die Verknüpfungen zu seinen favourisierten Spielen auf dem Desktop zu haben...?

-> Ich hoffe diese eigentliche Normalität lässt sich auch irgendwie aufs Galaxy S3 übertragen!

(!Ich möchte ausdrücklich nicht das ganze außerhalb des Menüs machen das man Verknüpfungen auf den "Homebildschirmen" oder wie die auch immer heißen mögen erstellen kann ist mir klar!)

Ich hoffe wirklich es gibt eine Lösung dafür ansonsten wär das ne ganz herbe Enttäuschung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Kurze Antwort: ich sage Nein. Glaube nicht das das funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Basiswissen

Danke für die Antwort... kennt evtl noch jemand anderes eine Lösungsmöglichkeit für das Problem?

Die Möglichkeit diese "Homebildschirme" unendlich zu verfielfältigen existiert ja auch nicht bekomme ich grad mit -.- (echt nich? kann doch nich sein:eusa_pray)... ansonsten hätte man ja da alle relevanten Shortcuts draufmachen können zur Not...aber mit Widgets usw. is da ja auch schnell alles belegt :(.

Gott ich bin maßlos enttäuscht heißt also ich scroll durch unendliche App Menüs oder gigantisch große Sammelordner... wirklich Samsung... WIRKLICH?

Verdammte Schei*e wär ich doch ein iSheep geworden da geht das... man man man sowas is doch ne grundlegende Eigenschaft Verknüpfungen zu was weiß ich was an jeder möglichen Stelle anlegen zu können:madman:....

Gibts da wenigstens ne Root Lösung geht das bei irgendwelchen Roms oder Datenmanager Apps mit rootrechten... Ich fasses grad echt nich...

Der mini Pc dem die grundlegensten Sachen fehlen... -.- hmm ich darf gar nich dran denken das ich dafür urst geblecht habe und jetz muss ich Jahrelang mit sonem Chaos Management zurechtkommen booooh....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Der mini Pc dem die grundlegensten Sachen fehlen... -.- hmm ich darf gar nich dran denken das ich dafür urst geblecht habe und jetz muss ich Jahrelang mit sonem Chaos Management zurechtkommen booooh....

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Denke daran, es immernoch ein TELEFON!!! Ich glaube die grundlegenste Sache ist dort immernoch das telefonieren, Internet und SMS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Basiswissen

Da ich noch ein altes Sony Handy habe und extra Multi-Sim beim Kauf geordert habe um dieses Telefon noch benutzen zu können hatte ich schon die Hoffnung das, dass Galaxy S3 mir als Subsubsub^^notebook dienen könnte...falsch gedacht:thankyou:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Und zwar möchte ich im !Menü! des Galaxy S3's alle App Icons in diverse Ordner packen(Security,Browser,Player,Games.....) aber ich hätte diese Icons/Verknüpfungen dazu auch gern nochmal auf einer extra Seite !im Menü!

Ich habe auch einen Homescreen auf dem Ordner für diverse Gruppen von Apps sind und meiner Meinung nach reicht das auch vollkommen. Im Menü hab ich die Apps als alphabetische Liste sortiert, aber da ich ja alles was ich häufig nutze in den Ordnern habe, brauch ich das Menü sowieso kaum noch. Von daher bin ich der Meinung das reicht und ich brauche jedenfalls nicht noch Ordner im Menü.

Edit: Was mich nur stört ist das der Name der Apps in den ordner oft zu lang ist und dann abgeschnitten wird usw.

Abhilfe hab ich mir mit Desktop VisualizeR https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.bii.android.app.dskvzr

geschafft, aber ich frage mich ob man die Apps im Menü nicht direkt umbenennen kann so das auch die Verknüpfungen dann den selben Namen tragen. Hier habe ich die Frage schonmal gestellt, leider noch keine Antwort.

post-431145-14356893518066_thumb.png

bearbeitet von TerraPI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Basiswissen

Ja so ein ähnlichen Lösungsweg führ ich grad durch:dito:! Ich hab die Ordnerliste auf den Homescreen verfrachtet und im Menü die für mich relevanten Verknüpfungen und den Rest dort ausblenden lassen naja is nich ganz der Weisheit letzter Schluss aber schon besser als zuvor...

Ganz so "Traum-personalisierbar" ises halt nich aber wird schon...

Ich hätte irgendwie bei dem wissen über x tausend Apps und Widgets mehr Ordnungsmöglichkeiten erwartet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Ich hätte irgendwie bei dem wissen über x tausend Apps und Widgets mehr Ordnungsmöglichkeiten erwartet!

Geht mir genauso, ich dachte ich könnte alles ändern was ich will:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Ja so ein ähnlichen Lösungsweg führ ich grad durch:dito:! Ich hab die Ordnerliste auf den Homescreen verfrachtet und im Menü die für mich relevanten Verknüpfungen und den Rest dort ausblenden lassen naja is nich ganz der Weisheit letzter Schluss aber schon besser als zuvor...

Ganz so "Traum-personalisierbar" ises halt nich aber wird schon...

Ich hätte irgendwie bei dem wissen über x tausend Apps und Widgets mehr Ordnungsmöglichkeiten erwartet!

Hi Basiswissen,

ich benutze die App ^^Apps Organizer^^ besser als Ordner ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

post-947071-14356893521558_thumb.jpg

post-947071-14356893521704_thumb.jpg

post-947071-14356893522014_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.