Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skua

App installiert aber es gibt kein Icon

Recommended Posts

skua

Hallo,

ich habe einige Apps installiert und kann diese nur über Download/Öffnen starten, es gibt kein Icon.

1. Wie kommt das?

2. Wie kann ich das ändern, bzw. wie kann ich es manuell zufügen?

LG

Skua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psychotoxic

Sind das Apps oder Widgets? Wenn es Widgets sind:

- langer Tastendruck auf eine freie Stelle auf dem Homescreen.

- Widgets auswählen

- dann das runtergeladene Widget aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skua

Also ich lade ein App runter und kann es nur über Download/Öffnen starten.

Ich lade doch keine Widgets runter oder geht das auch? Bei den meistens App erscheinen diese am ende unter Menü, halt in der reihenfolge wie ich sie runtergeladen habe, aber manchmal auch nicht und dann kann ich sie nicht über ein Icon/Widget starten. Für mich sind Icon und Widget das gleiche oder sehe ich das falsch?

Skua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psychotoxic

Widgets sind kleine Zusatzanzeigen/programme auf dem Desktop/Homescreen und haben nichts mit den Icons zu tun.

Die meisten Widgets erscheinen nicht als Icon im Menü. Es gibt z.b. diverse Uhr oder Wetter Apps, die aber eigentlich Widgets sind und nur über oben genannte Vorgehensweise zu aktivieren sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skua

Na der Hinweis passte jetzt doch mal, ich habe die "fehlenden" Programme gefunden, nachdem ich wie Du beschrieben hast, lange auf dem Homebildschirm gedrückt habe, dann Schnellzugriff ausgewählt, dann Anwendungen ( dann dauerte es aber recht lange, bis überhaupt etwas passierte) und da konnte ich die Programme auswählen.

Danke für den Hinweis.

Gibt es denn noch eine Möglichkeit, wie ich diese Programme unter Menü bekomme?

Skua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Mal das Handy neu gestartet ?

Um welche Apps handelt es sich dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skua

Ich dachte das hätte ich schon getan, aber das war es. Ich hatte in anderen Threads inzwischen gelesen, dass es grundsätzlich sinnvoll ist, nach der Installation einer neuen App das Telefon neu zu starten, daran werde ich mich jetzt mal halten und sicher weniger Probleme bekommen.

Danke für den Hinweis

Skua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.