Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firex2

App integrieren um FullWipe / FarctoryRest zu überleben

Recommended Posts

Firex2

Hallo,

ich hab als Main bei mir noch Stock 4.0.4 inkl Root drauf, das offizielle von Motorola. Ebenfalls hab ich Safestrap3 installiert. Nun Frage ich mich gerade was passiert, wenn ich im Stock ROM die Werksteinstellungen wieder lade inkl SD Karte löschen.

a.) klar, alle Apps sind weg, inkl SSD3 (.ipk) oder?

b.) ist die SS3 CustomRecovery auch weg?

c.) Kann ich eine APP so tief ins System integrieren dass sie solch einen Werksreset übersteht? Mir gehts um eine App über die ich mein Handy orten kann :)

d.) ein Flash von extern zb über RDS Lite sollte ja keine App und kein Recovery überstehen, oder?

Danke für die Infos

bearbeitet von Firex2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Du kannst sie App per TiBu in eine Systemanwendung umwandeln, dann übersteht sie auch einen Factory Reset.

RSD spielt ein komplett neues System Image auf, womit alles wieder auf Moto Stock Stand ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Firex2

ist das das gleiche wie wenn ich die App nach /system/app/ verschiebe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Im Grunde ja. Jedoch machen einige Apps (Chrome z. B.) Probleme, wenn man nur die apk in System /App verschiebt. Da ist TiBu zuverlässiger :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Firex2

ok, ich habs mit TitaniumBackup gemacht ... scheint zu funktionieren, bzw merke ich dann wenn ich nen Reset mache :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Solltest du eigentlich auch sehen, wenn du die App unter Einstellungen-->Apps nicht mehr deinstallieren kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Firex2

ja, hast recht, da kann ich nix mehr machen

.. eigentlich wusste ich nur nicht dass sie dann auch einen FactoryReset überlebt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.