Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
famco

app kaufen, wie geht das genau ?

Recommended Posts

famco

Hi,

möchte gerne das erste Mal eine App kaufen. Wie funktioiert das ? Wo benötige ich welche Konten ? Nach Auswahl wird nach Kreditkartennummer gefragt - ich dachte immer, das Kaufen geht nur über google ?

Irgendwie raffe ich das nicht. Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen !

Danke

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loshengstos

Hallo,

der Kauf geht auch über Google, und die wollen deine Kreditkartendaten haben. Irgendwoher brauchen die ja das Geld :-).

Eine andere Methode als KK bieten der Market aber auch nicht an.

Demnach brauchst Du nur das Prozedere fortzuführen und bist dann durch. Es gibt aber teilweise Probleme, mit dem anschliessenden Download der Software. (Ich find's gerade nicht, steht aber hier in einem der Threads).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handymeister

Hallo,

ich habe bisher zwei Apps gekauft und beides hat problemlos geklappt. Die hinterlegten Kreditkartendaten wurden beim zweiten Kauf gleich wieder angezeigt und anschließend bekommst Du eine eMail (quasi die Rechnung) über den Kauf.

Viele Grüße

Handymeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leadsled

wenn ich dieses ganze google checkout prozedere ausgefüllt habe (also kartennummer usw) werden ja die Kartendaten bereits überprüft, oder nicht? Sprich wenn er mir erlaubt zum Download fortzuschreiten, dann hab ich an den kartendaten nichts falsch gemacht? ich hab ja da bei der kartennummer 4 blocks zu 4 zahlen (also insgesamt 16 zahlen) plus diese 3 stellige CVC Nummer. da kann man ja kaum was falsch machen?

wenn ich den download beginnen will (copilot europa) dann sagt mir der hero eeewigkeiten "kreditkarte wird autorisiert" und nichts passiert weiter. nach einer Stunde oder so habe ich dann abgebrochen. Was ich wissen will ... ist etwas mit meinen Daten nicht in Ordnung, oder ist das normal dass das ab und an ewig dauert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handymeister

Hallo,

eine Stunde ist sicher ungewöhnlich :icon_chee

Nee eigentlich geht das ganze sehr flott innerhalb ein paar Sekunden. Gehört Deine Karte auch zu den akzeptierten (die nehmen ja nicht alle)? Visa sollte aber funktionieren. Ich habe heute Nachmittag eine App gekauft, da klappe alles in Sekundenschnelle.

Vergleich nochmal Deine Eingaben und wenns dann nicht klappt, lass mal Google's Server 'ne Nacht drüber schlafen und probier es morgen nochmal.

Viele Grüße

Handymeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leadsled

das ist eine mastercard. sollte tun? ich hab halt allgemein noch nicht allzuviel mit KK gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Kann es sein, dass du das gleiche Problem hast, wie ich?

Wenn du "gekauft" hast, und die Meldung kommt, dann gehe mal ins Hauptmenü und schalte mal deine Mobile Datenverbindung (und WLAN, falls verbunden) aus und wieder an.

Bei mir hängt sich auch schonmal diese Datenverbindung auf und ein Restart der Verbindung hilft da.

Komischerweise sind da nur manche Programme von betroffen. (Market (fängt auch manchmal nicht an zu laden), google Maps, Peep (habe ich deswegen runtergeschmissen), oder die Wetteranzeige.

Probiers mal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leadsled

werde ich ausprobieren. danke. ich mache das ganze über WLAN zuhause. das WLAN symbol war aber immer an während der zeit. ich werde mal ein restart machen.

was mir aufgefallen ist: so ab und an scheint sich das WLAN zu verabschieden? also ich bin zuhause, schalte WLAN an, damit der hero darüber seine daten schubbst, lasse das ding aufm tisch liegen und manchmal hat er dann wohl den connect verloren und zeigt wieder das datenverbindungssymbol an. WLAN ist aber noch eingeschalten. Hier schalte ich dann auch nochmals aus und wieder ein und dann hat er den connect wieder. Ist das ein "userfehler" oder ein bug? oder ein feature :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
14er

Hallo,

geht das auch auf einem anderen Weg als per Kreditkarte?

Ich will nach negativen Erfahrungen keine Kreditkartendaten mehr übers 3W jagen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Meines Wissens gehts nur per Kreditkarte.

Was hast du denn fr Erfahrungen gemacht? So ganz ohne Risiko ist es tatsächlich nicht.

@leadsled:

Es reicht, wenn du die WLAN Verbindung und/oder das Mobile Netzwerk aus und wieder einschaltest.

Übrigens: Es gibt eine Einstellung, welche das WLAN ausschaltet, sobald der Bildschirm sich ausschaltet. Das kannst du einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
14er

Meines Wissens gehts nur per Kreditkarte.

Was hast du denn fr Erfahrungen gemacht? So ganz ohne Risiko ist es tatsächlich nicht.

...

Kreditkartendaten meiner Frau wurden gehackt (einmal genutzt im Web, auch Zwang bei Flugticketbuchung) und irgendein A**** hat für über 3.000 Dollar weltweit eingekauft. :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Uhh, ohh, das ist echt heftig!!!

Ich hoffe, euch ist der Schaden ersetzt worden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
14er

Ersetzt ja. Nur gigantischer Aufwand und mehrfache Kontobelastungen und Gutschriften, Bearbeitungsgebühren etc..

Daher gehen von mir eine Kreditkarten mehr ins Web.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Das ist echt übel. Wenn ich bedenke, wer schon alles meine KK Daten hat.. Amazon, Sony PS Store, Google Market... Das sind so die, wo man eigentlich keine Wahl hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.